[How-To] [LB] [UL] Root und Bootloader unlock - Anleitung

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die beiden Datein von xda benutzt und anschließend die deutsche Anletiung befolgt.

Irgendwie geht's jetzt wieder, nachdem ich superUser x mal neu installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte !

Dank dir nochmal :)

Kann es sein, dass Fix permissions in CWM mir geholfen hat?
Das hatte ich aus Verzweiflung auch mal ausgeführt und anschließend superuser installiert.

Könnte sein, Haupsache es läuft jetzt !

Ich habe heute meinen Bootloader entsperrt, oder ich habe es zumindest gedacht.
Denn Track ID funktioniert immernoch und bei Service Tests unter Verify Certification sind noch Einträge vorhanden.
Allerdings steht unter Bootloader unlocked: yes

Ist mein bootloader nun entsperrt oder nicht?

Kann ich das irgendwie überprüfen?

Sicher das da nicht "Bootloader Unlock ALLOWED: Yes" steht????

Ja sicher

@Alexgalaxy
Da steht das der bootloader unlocked ist
Hab das auch und das bootloader unlock allowed: yes ist dann verschwunden heißt ja eh nur das man unlocken kann ist nach unlock ja nicht mehr nötig ;-)

Hallo,

nur mal eine kurze Frage, vielleicht für viele sogar eine unnötige, aber ich stelle sie dennoch, da ich gerne Gewissheit hätte.

Bei meinem XZ steht: Bootloader unlock: NO

lt. Sony Support, sei es aber angeblich bei allen Geräten möglich, den Bootloader zu entsperren.

Ich hatte ein T-Mobile Branding drauf, dieses habe ich allerdings durch eine unbranded Version getauscht.

Ich habe nun alle Anleitungen durch, also downgraden,DRM Key sichern, rooten und ja jetzt stehe ich beim unlocken fest. In der Eingabeaufforderung steht letztendlich immer Failed!

Ist es jetzt grundätzlich möglich, den Bootloader zu entsperren, oder schau ich nun durch die Finger?

Geht leider nicht wenn da no steht !

gibts hierfür auch eine Erklärung? Der Sony Support hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass es bei ALLEN XZ gehen würde.

Zitat: Anleitungen hierfür erhalten Sie im Internet auf div. einschlägigen Seiten

Dann hat der support wohl keine Ahnung.

Es geht bei allen geraten ohne branding/simlock aber bei welchen mit simlock geht es fast nie.

Das heisst wenn ich kein branding mehr habe und den simlock entferne könnte es dennoch funktionieren?

Ja wahrscheinlich geht es dann man hat leider keine 100% ige Wahrscheinlichkeit.

Hallo ich habe mal eine Frage. Mein XZ ist schon gerootet und jetzt möchte ich Cyanogenmod draufnudeln.
Wenn ich dies mache muss ich ja den Bootloader öffnen. Nur wenn ich dies mache ist ja die Bravie engine futsch.
Frage: wenn ich Stock Rom wieder draufmache, habe ich dann die Bravia engine wieder oder ist die für immer weg? Weil dies würde ja den Verkaufswert mindern.

Hast du die TA Partition nicht gesichert (Forum Suche!), ist es für immer weg.

Servus,

Ehrlich, komplett weg?
Ich hab das ja auch gemacht CM (Bootloader unlock) drauf gemacht und wieder zurück auf Stock (Bootloader locked).. ich habe mit flashtool das 10.3.A.0.423 zurückgeflascht da ist doch TA auch dabei?
Für mich schaut es so aus als wenn ich mein Bravia Engine wieder habe.

bitte korrigiert mich gerne wenn ich das falsch sehe.. aber mit Stock wird doch jede Partition neu erstellt?

Grüße
Az

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausser eben die wichtige TA!
Deine DRM Keys sind für immer weg :(

• Danke
Reaktionen: Azrael959
Bitte lasst mich mal nicht dumm sterben und erklärt mir was die TA-Partition ist. Bin da noch relativ neu in dem Gebiet.
Hatte immer Samsung Geräte und bei denen lief das immer sehr Simpel ab. Finde es schon etwas kompliziert bei Sony.

Hallo Blackymiez.

3 Postings weiter oben steht, dass man ggfl einmal die Suchfunktion nutzen sollte. Dann hättest Du auch nicht so lange auf eine Antwort warten müssen, sondern hättest die Erklärung nach 2 Sekunden. Ich helfe Dir jetzt einmal und investiere 2 Sekunden. ;-)
https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-backup-der-drm-schluessel.408628.html Darin geht es um die TA Partition.

Bitte das nächste Mal erst oben Links auf "Suche" klicken. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackymiez