[How-To] [LB] [UL] Root und Bootloader unlock - Anleitung

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nfc geht wieder.
hab aber ein anderes problem jetzt.
beim musik abspielen über kopfgörer gibts bei voller lautstärke aussetzer, 3 stufen runter keine probleme.
komisch

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Recovery für locked Bootloader sollte es anscheinend heute am Abend geben :lol:

moins

irgendwas mach ich falsch aber ich weiss nicht was ...

ich geh nach anleitung vor zum BL öffnen. drücke power und V-Up handy XZ vibiert auch dreimal aber im fenster steht immer die meldung waiting for device ... was mach ich denn falsch ??? :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

handlampe schrieb:
moins

irgendwas mach ich falsch aber ich weiss nicht was ...

ich geh nach anleitung vor zum BL öffnen. drücke power und V-Up handy XZ vibiert auch dreimal aber im fenster steht immer die meldung waiting for device ... was mach ich denn falsch ??? :confused:

ich versteh das auch nicht ... das telefon vibriert dreimal und nix tut sich nicht mal die led wechselt die farbe egal ob ich aus dem eingeschaltenen zustand vol+ und power drücke noch wenn ichs aus dem ausgeschaltenen zustand mache

bin ich denn wirklich so bescheuert das ich nicht mal zwei drei tasten drücken kann

um die fragen gleich zu beantworten treiber sind alle drauf

Um in den DownloadModus zu kommen musst Du die vol taste runter gedrückt halten.... Nach oben ist recovery und lange ist softreset

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich versteh nix mehr vlt bin ich auch zu blöd ich muss in den faastboot kommen und das ist nur Volumen runter taste und keine andre

nö fastboot ist mit volume up an PC ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

johannes123 schrieb:
nö fastboot ist mit volume up an PC ;)

so freunde jetzt nochmal für dumme ... um in den fastboot zu kommen schalte ich das telefon aus drücke dann vol up und dabei stecke ich die verbindung zum pc rein ... hab ich das jetzt richtig verstanden?:huh:

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

handlampe schrieb:
so freunde jetzt nochmal für dumme ... um in den fastboot zu kommen schalte ich das telefon aus drücke dann vol up und dabei stecke ich die verbindung zum pc rein ... hab ich das jetzt richtig verstanden?:huh:

mfg

so alles klar es war wirklich meine dussligkeit :mad: ... ich habs im fastboot also lampe leuchtet blau
nur hab ich jetzt das problem das ich das die treiber nicht akzeptiert werden ... ergo hab ich da wohl nochn fehler in der materie :confused:

Kann jemand der sein XZ gerootet hat mal definitv sagen was nun mit der Bravia Engine ist?

Ist trotzdem aktivierbar, verloren geht sie ja auch nur durch Entsperren des Bootloaders.

handlampe schrieb:

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

so alles klar es war wirklich meine dussligkeit :mad: ... ich habs im fastboot also lampe leuchtet blau
nur hab ich jetzt das problem das ich das die treiber nicht akzeptiert werden ... ergo hab ich da wohl nochn fehler in der materie :confused:

Welches Os hast du am pc

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

slimmer2 schrieb:
welches os hast du am pc

gesendet von meinem xperia arc s mit tapatalk 2

win 7

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

tispokes schrieb:
Kann jemand der sein XZ gerootet hat mal definitv sagen was nun mit der Bravia Engine ist?

was hat der root mit der bavaria zu tun :confused:

handlampe schrieb:
was hat der root mit der bavaria zu tun :confused:

Sorry war noch auf dem Stand das man für root erstmal den bootloader unlocken muss, da ich aber vorhin erst gelesen hab dass das nicht mer nötig ist, ist die Frage hinfällig ;-)

Danke für die schnelle Antwort "der_henk"

hab probleme beim treiber installieren, ich wähle in windows den richtigen ordner aber er findet den treiber nicht

Guten Morgen . Ich habe Samstag mein Xperia Z bekommen. Habe es, wen wundert es, gleich mit der Binary4 gerootet. Hat super funktioniert auch mit Windows 7. Es gefällt mir sehr das der Bootloader nicht entsperrt werden muss. Voraussetzung für gutes gelingen war das beenden aller laufenden Programme unter Windows 7. Firefox und Anti Virus Software, entfernen sonstiger USB Verbindungen. Danke an den Entwickler und Euch für alle Unterstützung.

Gruß, scan.dk

Scheinbar ( laut XDA, habe gerade die Quelle nicht ), wird das Exploit mit der nächsten Software Version geschlossen (Japan DocoMo)...

Mit offenem bootloader kann man es auch dann noch rooten :)

Das gleiche war beim Xperia s auch. Mit einem Firmware Update ging rooten mit geschlossenem bootloader nicht mehr, mit offenem geht es immer.

Zur Not kann man ja auch auf eine alte Firmware zurückflashen.

Also ich stell mich vielleicht etwas blöd an, aber ich kriege es nicht hin. Habe Windows 8, aber wenn ich die Treibersignierung deaktiviere, das Fastboot-Paket herunterlade und dann die Vol+ Taste drücke, während ich das USB-Kabel in das ausgeschaltete Handy stecke, wird die LED kurz rot, dann blau und Win8 spielt kurz einen Sound ab. Sonst passiert rein gar nichts. Übersehe ich vielleicht etwas?

Und bitte nicht schlagen, wenn ich was überlesen habe *duck*

Hallo

Du hast also Windows 8 neugestartet mit deaktivierter Treibersignierung. Lade dir das Flashtool herunter, installiere manuell die mitgelieferten Treiber im Ordner Drivers .
Danach müsste alles funktionieren ,habe auch Win 8 und bei mir hat es so geklappt.

• Danke
Reaktionen: adigo75
Dankeschön, hat wunderbar geklappt! :)

• Danke
Reaktionen: lkrys
ich kann mein bootloader nicht erneut öffnen.
es kommt die meldung
FAILED <remote: Command did not succeed>

nach der key eingabe.

ich hatte den bootloader relocked und jetzt wollte ich ihn erneut öffnen. es geht aber nicht mehr.
im service menü steht noch das unlock möglich ist

Zuletzt bearbeitet: