Homescreen-Ruckler

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enthused

Neues Mitglied
0
Liebe XperiaZ-Community,

cooles Forum hier - konnte schon einige wichtige Infos zu meinem neuen XZ hier finden. Komme vom HTC Desire und empfinde den Wechsel als technischen Quantensprung.

ABER: Was mir nun nach einiger Zeit aufgefallen ist, betrifft das Hin- und Herwischen zwischen den Homescreens. Dabei tauchen immer wieder deutlich wahrnehmbare, leichter Ruckler auf. Auch wenn nur etwa 800-900mb RAM genutzt werden. Es läuft halt nicht ganz flüssig. Dieses Ruckeln/Haken lässt sich nicht immer reproduzieren und tritt in geschätzten 5-10% aller Fälle auf. Es nervt aber trotzdem irgendwie und verwundert mich auch angesichts der technischen Daten des XZ. Könnte es am Wetter-Widget liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder läuft bei euch alles absolut rund? Vielleicht ist es auch ein Jammern auf hohem Niveau, aber mich würde mal interessieren, wie es bei den anderen Usern ausschaut...

Hi,

Bei mir war's das widget 'Letzte Anrufe'.
Miniruckler gibt's zwar immer wieder mal, aber nicht so deutlich. ,

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Kann allen den Nova Launcher sehr empfehlen.
Mit dem läuft es wunderbar,auch im Querformat.

• Danke
Reaktionen: down_by_law
Ich habe auch MicroRuckler allerdings nur wenn das XZ im Dock ist und nur im Querformat

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

T3O schrieb:
Ich habe auch MicroRuckler allerdings nur wenn das XZ im Dock ist und nur im Querformat

Kann ich bestätigen, nur in der Dockingstation und im Querformat. (RomAur)

Sony hat einen Bug in vielen Firmwares der Xperia Reihe, die Launcher generell ruckeln lässt. Ich habe die Ruckler mit Stock, nova und sogar zeam launcher reproduzieren können, auch komplett ohne widgets. worans liegt weiß ich bid heute nicht, aber es stört auch nicht mehr so sehr.

Fakt ist aber, dass bei mir auch die Statusleiste nachzieht in einem launcher, in einer app wie browser oder whatsapp, gar nicht!
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Diese Ruckler sind normal.
Das liegt an dem Prozess von Android und wie es aufgebaut ist.
DIe findest du auf jedem Android Handy auch auf dem von HTC oder Samsung

Das einzige was auf meinen HTC One X für Rückler sorgt sind Widgets wie "GenieWigdet" oder Spiegel online, wo sich die Erscheinung(Schrift,Bild) oft verändert.

Ruckler konnte ich bei Sense und Next Launcher reproduzieren, bei Nova bin ich mir nicht mehr ganz sicher...

Sonst sorgt hier nichts für ruckler, ausser vielleicht schlecht programmierte Live-Wallpaper....

Ich weiß nicht wie gut Sony den Launcher umgesetzt hat aber vielleicht liegt es auch am Launcher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: