Hoher Datenverbrauch über mobile Daten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olli2903

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
bin neu hier im Forum, also erstmal "hallo" an alle ;-)

Jetzt zu meinen Problem und hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand helfen.
Und zwar hat das XZ uber die Mobilen Daten binnen 10 min ca. 60MB runter geladen. Wovon ich aber nichts gemerkt habe. Ledeglich der 3GWatchdog is nun Rot...
Wenn ich in die Datenübertragung gehe, werden mir da als Übeltäter der PlayStore mit ca 40MB und Google Maps mit ca 20MB angezeigt.
In den Playstore Einstellungen sind Updates nur per Wlan zugelassen.
Wie gesagt habe ich auch keine Benachrichtigung bekommen, dass überhaupt was runtergeladen wird. Normalerweise sehe ich das ja, wenn das XZ was runter lädt.
Also was wurde da runter geladen? Bzw wo kann ich sehen was geladen wurde? Vorallem wie kann ich es verhindern, dass sowas passiert.
Habe nur 200MB Datenvolumen, da is das net so pralle wenn 60MB für sowas drauf gehen.
Mein Xperia Arc läuft nun seit 2,5 Jahren und hat sowas nie gemacht.
Hatte sowas oder was ähnliches schonmal jemand?
Bin für jegliche Hilfe dankbar

Gruss
olli

Hatte sowas ähnliches auch, nicht in dem Umfang und ich errinere mich nicht genau an den DAtenverbrauch da ich mein Handy gestern gerootet habe. Aber mein Rechnungslauf beginnt immer am 19. eines Monats und ich hatte da auch schon nach ca. 1 1/2 Wochen die Meldung das mein Datenvolumen (300 Mb) zu 80% aufgebraucht ist und ich gedrosselt werde. Keine Ahnung wie und warum das kommt. lade Playstore etc und alles andere nur zu Hause im WiFI runter. Mein S2 und mein iPhone 4 haben das noch nie gemacht