Hintergrundbild lässt sich nicht mehr einstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
redstiefelchen

redstiefelchen

Neues Mitglied
0
Hallo, hab seit ein paar tagen das xperia Z und komme bis jetzt eigentlich ganz damit zurecht, bis ich ein Hintergrundbild auf dem ersten Bildschirm einstellte.
Das klappte auch ganz gut: Einstellungen->Display->Bildschirmsperre(ganz unten)
da ging dann ein Fenster auf mit den ganzen Hintergrundbildern (meine eigenen) und ich wählte halt eines aus, nächstes Fenster ging auf um das Bild zu zuschneiden, dann speichern und drinnen war es. Fertig
Dies machte ich mehrfach, da ich mich nicht entscheiden konnte und deshalb passierte es halt
Man konnte wählen zwischen dem Sony Album und dem eigenen und da steht dann drunter nur einmal oder immer, um das Bild wieder zuschneiden zu können. Aber das geht jetzt nicht mehr,weil ich aus versehen auf immer gedrückt hatte anstatt auf nur einmal.
Es lässt sich ausser die eigenen Sony Hintergründekeine Backgrounds mehr einstellen.
Ich habe mich schon dumm und dämlich gelesen, aber leider nichts passendes darüber gefunden. Selber hatte ich leider auch keinen Erfolg.
Nun hoffe ich das einer von euch das kennt und weiß wie dieses zu beheben ist.
Kurz noch, ich habe keine ROOT Rechte.
Und nun bitte könnt ihr mir sagen, was ich für einen Blödsinn gemacht
habe. :winki:
LG redstiefelchen

unter Einstellung - Apps - oben auf die drei Punkte - App-Einstellung zurücksetzen. Dann kommt wieder die Frage wie du etwas öffnen willst

• Danke
Reaktionen: REXeat
was für ein Goldstück bist du denn?
Danke, nun kann ich endlich dieses hässliche Bild wieder weg machen bzw.
es ist schon weg.
So einfach und doch so schwer :scared:
Vielen, vielen Dank
schönes WE
LG redstiefelchen