Hilfemodus kann nicht beendet werden !!!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kordin

Neues Mitglied
0
Ich habe eine Hilfefunktion (wo genau weiß ich nicht mehr) aufgerufen. Seither sagt mir eine Stimme in gemischtem Deutsch/Englisch bei jeder virtuellen Taste was sie ist, also für ein Feld mit OK "Schaltfläche OK", aber Ausgeführt wird nichts. Ich kann diese Funtion nicht beenden !!! Auch ausschalten geht nicht da "Schaltfläche Ausschalten" gesagt wird aber nichts passiert. ??? Die A1 Hotline und auch der A1 Shop konnten mir nicht helfen. Ihr Vorschlag war einschicken ! Ich habe bereits Vol+ und OI 5sec. gedrückt das Fon hat vibriert und neu gestartet aber wieder Hilfemodus :( beim PIN eingeben sagts "Feld 1".. Ist das ein verrückter Programmierfehler? Bitte helft mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

PS Es ist Xperia Z

Du hast den Blindenmodus aktiviert... ist hier schon mehrmals im Forum erwähnt worden.

Willst du nen Reset machen, oder was ist konkret dein Ziel??

Putzig was Leute bei Android so machen....

• Danke
Reaktionen: woopdeu
Dodger schrieb:
Du hast den Blindenmodus aktiviert... ist hier schon mehrmals im Forum erwähnt worden.

ganz blind:thumbsup:

Dodger schrieb:

Das Telefon ist aber nicht zu gebrauchen. Bei jeder Funktion spricht es nur und führt nichts aus. Ich weiß nicht wozu Blinde das gebrauchen könnten. Mir wäre geholfen wenn du postet wie wieder rauskommen kann.

Du musst das Handy im Blindenmodus ganz anders bedienen. Menüpunkte müssen (meist) doppelt angetippt werden und Wischgesten mit der ganzen Hand durchgeführt werden.
Am einfachsten ist ein Reset, aber auf meine Frage diesbezüglich kam ja noch nix...

Scrollen muss man nicht die ganzen Hand benutzen, es reicht schon 2 Finger.

Einstellungen, Eingabehilfen, --talkback off ?
Damit redet Dein Handy sonst immer wieder einmal...
Gruss
Keno

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App