Hilfe! Benachrichtigungsfenster öffnet nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wr3344

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und habe schon viel gelernt. Hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig.Habe ein Xperia Z und habe nicht viel Ahnung, da es mein erstes Android ist.Seit ein paar Tagen läßt sich das Benachrichtigungsfenster (im Hochform) nicht mehr nach unten schieben. Die neueste Software ist drauf, habe schon heruntergefahren und neu gestartet. Auch habe ich keine Einstellung gefunden die man evtl. ändern muß. Was komisch ist, wenn ich das XZ quer halte, läßt sich das Fenster nach unten schieben. Wenn ich es dann wieder in Hochformat halte, dreht sich der Bildschirm wieder in die Senkrechte, das immer noch geöffnete Fenster läßt sich nach oben schieben und schließen. Aber man kann es so nicht wieder öffnen, dann muß ich es erst wieder quer halten. Kann mir jemand helfen?

Mit androidalen Grüßen wr3344

Sicher deine Daten, und reparier mal die Firmware mit Sony Update Service.
Geht es danach immer noch nicht, scheint dein Touch Display im oberen Bereich denn Geist aufgegeben zu haben.

Vielen Dank für die Info, werd ich machen und berichten, was rausgekommen ist.
VG
wr3344

Alternative:
Installier Dir den Apex-louncher, der besitzt Gestensteuerung, damit ist es möglich über den GESAMMTEN Bildschirm z.B. die Statusleiste zu öffnen. Was ich persönlich nicht mehr missen will, nebst vielerlei anderen gut durchdachten und zweckmässigen Möglichkeit zum einrichten der Ui.
Viel Glück
Keno

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App