Headset Steuerung Laut / Leise

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aijoohe

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem dass ich mit der Headsetsteuerung meines Sony Kopfhörers MDR1-NRC die Lautstärke am Xperia Z1 nicht verändern kann. Lediglich der mittlere Knopf für PLAY/PAUSE funktioniert.

Woran kann das liegen ?

Am Iphone 5 funktioniert die Steuerung problemlos nur witzigerweise bei zwei Sony Geräten nicht :confused2:

Habe im Forum einen Beitrag gesehen in dem schonmal jemand das angesprochen hat aber das wurde wieder geschlossen bzw. ich finde da keine Antwort.

Wenn jemand einen Tip hätte wäre ich sehr dankbar, bin erst mit jetzt mit dem Sony Handy auf Android umgestiegen.

Gruß
Aijoohe

Hi,

du meinst den MDR-1RNC, oder?

Ich hab auch den MDR1, allerdings mit NFC in Kombination mim XZ & XTZ, bei beiden funktioniert´s einwandfrei.
Wie hast du sie gekoppelt?
Hast du in SmartConnect irgendetwas angegeben?

hi,

ja genau das ist der Kopfhörer.
Unter Smart Connect hatte ich zwar mal was eingestellt das ging aber nicht. hab dann wieder diese Funktion deaktivert, aber geht trotzdem nicht.

nur der mittlere button geht nach wie vor, PLAY / PAUSE .

Lautstärke tut sich nichts. Einen Hardware Fehler am Kopfhörer kann ich ausschließen da er ja am Iphone geht.

werde es jetzt nochmal mit meinen apple Kopfhörer versuchen aber die finde ich momentan nicht.

melde mich dann

aijoohe schrieb:
Am Iphone 5 funktioniert die Steuerung problemlos nur witzigerweise bei zwei Sony Geräten nicht :confused2:

Laut Sony ist die Funktion Apple only.

Gab es da nicht vor einiger Zeit mal ein Thema zur Belegung der Klinkenstecker?
Hier wurde doch mal was verändert..........weil früher mal der weltgrößte Handyhersteller (Nokia) eine andere Belegung hatte.
Ich bekomms gedanklich nicht mehr zusammen aber da war mal was.......
Das wäre natürlich ganz ganz bitter.
Wenn dem so ist dann schau mal nach einem Adapter, also einer der die Belegung umkehrt. So was gibt's.
Ansonsten musst Du dir meinen kaufen, da funktioniert's. Und die Kombination ist weltklasse, ganz ehrlich.

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App