Headset Sony SBH-20 startet Navigon

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Moin Leute,
Ich habe ein merkwürdiges Problem.. zu Weihnachten habe ich das Bluetooth Headset SBH-20 von Sony bekommen. Das funktioniert auch prima, aber wenn ich mein XZ mit dem Headset per NFC paaren will, startet jedes mal

In Smart Connect ist nichts dergleichen eingetragen, auch eine Verwechslung mit einem anderen NFC fähigen Gerät oder Chip ist ausgeschlossen, da ich nirgends eingestellt habe, dass Navigon unter irgendwelchen Bedingungen starten soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder vielleicht sogar eine Lösung?

Liebe Grüße,
Lucas.

Haste mal geschaut ob noch andere NFC Software auf dem Gerät ist? Das wird gerne einmal übersehen.

Ich hab gerade nochmal geguckt, aber nicht das ich wüsste.

Ich habe gerade mein Handy gegen einen unbeschriebenen NFC Sticker gehalten und ich würde gefragt, ob ich das mit Navigon oder dem NFC Dienst öffnen will. Ich habe sofort auf NFC Dienst und Immer geklickt, weil ich dachte, dass ich das damit vielleicht gelöst hätte.

Jetzt kann ich aber den Standard es mit dem NFC Dienst zu öffnen nicht mehr rückgängig machen. In der App Info von dem Dienst steht, dass keine Standards eintragen sind, genau so bei Navigon.

Habt ihr eine Idee wie ich auch das standardisierte öffnen nun wieder weg bekomme?

In Navigon selbst hab ich auch keine Einstellung gefunden, die irgendwie auf NFC hinweist..

LG Lucas

PS: Sorry wegen dem Doppelposting, aber ich konnte den anderen Beitrag nicht mehr ändern.

Dann ist hier aber Navigon der Übeltäter, der Dir da immer dazwischen funkt. Zuweisungen kannst Du unter /Einstellungen/Apps/die jeweilige App zurück setzen.