Hardwaredefekt? -Garantiefall? - Was tun?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mahlzahn

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem gerooteten Z. Und zwar scheint der obere Telefonlautsprecher (Hörer) defekt zu sein/nen Wackler zu haben. Ich höre meist die anderen Teilnehmer nicht, und wenn er funktioniert dann schwankt die Lautstärke und er läuft einfach unrund. Über Lautsprecher kann ich aber telefonieren...

Jetzt dachte ich erst es liegt vielleicht am ROM (hatte PAC drauf) und habe einfach mal CM11 geflashed. Hat aber nix geändert. Wird also wohl ein Hardwaredefekt und somit auch Garantiefall sein, oder?

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich da vorgehe. Stockrom flashen, Root entfernen und einschicken? Noch was? Muss ich mit Problemen rechnen?

Habe das Handy+Vertrag über Sparhandy abgeschlossen. An die geht dann auch der Garantiefall, korrekt?

Und besten Dank schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen: Stock ROM flashen, root entfernen, Bootloader gegebenenfalls relocken und mit ner Kopie des Kaufbelegs an w-support schicken. Dazu einfach das Formular auf deren Website ausfüllen, ausdrucken und zur Post bringen.. :)

Ist die offizielle Reperaturwerkstatt und damit geht das schneller als über Sparhandy

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mahlzahn
Ok, wer genau ist W-Support und wie lautet die Website?

Die Anleitungen/ Files finde ich hier im Forum bzw. auf XDA nehem ich an?!

Und danke :)

Also wenn du eine stockrom flashst ist root automatisch weg, und denn bootloader kannst du via flashtool wieder schließen, einfach auf blu klicken. So hab ich es gemacht. Aber dann lieber nochmal checken ob alles geklappt hat. Hatte das selbe Problem, bin allerdings bei Vodafone. Hab es zu Vodafone gebracht und ein neues Gerät bekommen...

Gruß Frank

Na ja, mein Vertrag ist auch bei Vodafone, aber eben über Sparhandy...von daher bin ich nicht ganz sicher wer da final zuständig ist...

Man kann sich die Mühe mache und das bei Providern etc abgeben, es geht einfach schneller es direkt an die offizielle Reperaturwerkstatt zu schicken.. Google einfach w-support, dann findet man das schon, ansonsten steht alles oben :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte exakt das gleiche Problem. Habe es vorletzte Woche an W-Support geschickt und es ist laut Tracking-Nummer morgen wieder repariert bei mir :thumbsup:

Ich hatte den Bootloader nie geöffnet, aber das XZDualRecovery und Root. Es hat daher für mich gereicht, per Flashtool und dem richtigen FTF 4.1.2 zu flashen, um das Gerät in seinen Auslieferungszustand zurück zu setzen.

Laut W-Support wurde ein defektes Teil ausgetauscht ... ich bin mal gespannt ...