Handy stützt dauernd ab

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

na65im

Neues Mitglied
3
ich habe mein xperia Z seid 1 Monat seid 2 wochen hat es angefangen fast jeden tag zu klemmen und ab zu stürzen manch mal klemmt das Handy wenn ich eine app wie whatsapp oder facebook öffne dan bleibt es stecken und das Display geht nicht mehr aus und das Handy reagiert auf gar nichts mehr und wird sehr warm dann muss ich warten biss der akku leer geht oder wenn ich telefoniere und auflege und in die tasten sperre geh und das Handy benutzen will ist schwarzes bild und dann muss ich 5 min bis zu 2 stunden warten dann startet das handy neu:(:(:angry:

habt ihr auch schon sowas mit eurem xpeira z erlebt ?
und wen ja wv mal ?

Moin, Moin,
du schreibst das dein Handy sehr warm wird. Wenn es in der nähe von der Kameralinse ist, also im oberen Drittel, dann tippe ich mal darauf, das noch eine App im Hintergrund läuft. Dann ist nämlich der Prozessor der heiss wird. Zu ca. 85% ist irgendeine App für solches oder ähnliches Verhalten zuständig. Einfach mal prüfen welche Apps da noch so laufen, denn wenn man einige Apps beendet heißt das nicht unbedingt das sie auch wirklich gestoppt werden. Daher gibt es ja auch unter Einstellungen-Apps, die Funktion "Stoppen erzwingen"

• Danke
Reaktionen: na65im
Telefon gerootet oder Stock? Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Evtl. hängt wie Spider-Andy sagte eine App quer. Ist schlecht einzuschätzen mit den wenigen Infos

• Danke
Ich würde das Handy einfach mit der Sony Software reparieren bzw. die Firmware neu drüber flashen. Meines hatte noch nie solche Fehler und wenn, dann mache ich es platt mit dem Flashtool und dann wirds schon wieder laufen wenn kein Hardwaredefekt vorliegt:)

• Danke
mein handy ist nicht geröttet es ist stock und danke für eure hilfe