Handhabung und Einstellungen am XZ

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-Bandit

Android-Bandit

Stamm-User
133
Hallo, ich hoffe es ist recht wenn ich hierzu ein neues Thema eröffne:

Ich habe folgendes Problem, wenn ich z.B. einen Text verfasse in whatsapp, sms oder Email und dann vor Versenden eine bestimmte Textpassage kopieren will, z.B. um den einen Teil dieses Textes auch noch an jemand anderes zu verschicken, dann tauchten bei meinem ARC nach Druck auf die entsprechende Textstelle immer 2 Pfeile auf, die man dann nach Belieben auseinanderziehen konnte, dann konnte man den so markierten Text nochmal durch Druck aufs Display kopieren und irgendwo anders einfügen.
Beim XZ ist es jetzt so, wenn ich wie beschrieben vorgehe erscheint da immer nur ein Pfeil mit einer Lupe, aber ich kann nicht mehrere Wort / Zahlen markieren und kopieren.
Kann man das irgendwo einstellen oder gibts da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe? :ohmy:

Also ich habe es grad im Chrome Browser ausprobiert und bei mir genauso wie bei jedem anderen Handy auch: ca. 2 Sekunden den Finger auf das Wort, dann tauchen diese beiden Markier-Positionen auf und dann kannst du auch mehrere Wörter markieren.

Hoffe ich konnte helfen

Ja das stimmt, mir geht es um einen Text den ich gerade verfasse und noch nicht abgeschickt habe

Ah ok, falsch verstanden. Grad ebenfalls bei einem von mir in Whatsapp verfassten Text ausprobiert: Wenn du da, wie eben von mir beschrieben und von dir bereits gewusst, dann einfach Doppelklick auf das betreffende Wort, dann öffnen sich ebenfalls diese zwei Haken zum markieren von mehrern Wörtern

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Ahhhhh Danke - genau das hab ich gesucht :thumbsup:

Kein Ding, sehr gerne. Hab am Anfang auch erstmal gucken müssen und mir isses dann beim Eingeben meiner Kontakte aufgefallen^^

Nachdem ich festgestellt habe, dass Freisprechen mit dem XZ wunderbar funktioniert, suche ich eine Einstellung bzw. ein Profil, dass man im Auto aktivieren kann um angenommen Gespräche direkt über den intergrierten Lautsprecher zu führen. Also nix mit Bluetooth oder so, nur mit dem Phone.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? :sad: