Gummi von der Klinke-Abdeckung löst sich

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schlaubi

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

mein 5 Monate alter Xperia Z hat mittlerweile ein Problem. Das Gummi an der Klinke-Abdeckung hat sich bereits an zwei Stellen gelöst bzw. ist gerissen, sodass sich die Abdeckung nicht immer korrekt schließen lässt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Nein, aber ich würde zum nächst gelegendem laden gehen und dort mal nach fragen was Sache ist. Kann ja nicht sein das die Gummidichtung sich bei einem "wasserfestem" Handy löst.

Du kannst die Abdeckungen nachkaufen. Einfach mal bei eBay oder amazon gucken...

Habe bei eBay schwarze Abdeckungen gefunden, sieht nur bei einem violetten Gerät nicht sonderlich schön aus...

Ist ja wirklich eine große Auswahl die sie haben. Da kann man sich ja glatt aus den ganzen Teilen ein XperiaZ selbstbaukasten machen :D

Gesendet mit meinem XperiaZ!!

Auch lustig das ein Kameramodul fast genauso viel kostet wie eine schnöde Plastikabdeckung. Der Akkupreis ist auch sehr günstig..

Und neue Wasserindikatoren kann man kaufen, falls die alten nicht mehr schön weiß sind. :D

Trotz das diese abdeckung zu war ist mein Wasserindikator rot! Bitte um Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn jetzt von uns? :)

Schick es zu Sony die prüfen ob es undicht war, sollte es undicht sein bekommst du es kostenlos getauscht.

Hi Leute,

sorry, dass ich das Thema nochmal pushe, hab aber keinen bock mich wieder blöd anmachen zu lassen, weil ich ein neues Thema erstelle..
Naja, abgesehen davon würde ich gern wissen, ob schonmal jemand hier diese Abdeckung gewechselt hat, weil ich viel Musik höre und das Teil bei mir leiden wird ^^. Ist das leicht oder kann man dabei was schrotten oder muss man das Handy dafür oder muss man das Handy gar öffnen?
Danke schonmal,
Basti

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Moin!
Also meine Gummi Abdeckung ist jetzt nach nur 4 Monaten Schrott.. Ich höre halt täglich Musik. Habe mich schon mit w-support in Verbindung gesetzt, laut denen wird das vermutlich(das müssen sie wohl sagen) kostenfrei getauscht, immerhin ist das Smartphone nicht mehr dicht.. Ich überlege mir nur noch den geeigneten Moment zum Einschicken :)

Gesendet von meinem tollen Yuga!

Der headphone Jack block sollte sich ebenso wie die anderen kappen austauschen lassen. Ich habe hier mal ne Anleitung gefunden, nach der ich die usb kappe meines z gewechselt habe.

Ersatzteile gibt's im Netz z.b. Hier :
http://www.witrigs.com/replacement-...one-jack-block-covers-for-sony-xperia-z-black
Oder hier:
http://www.schreiber-electronics.de...ony-xperia-z-c6602-ersatzteile-akkudeckel.php

Ich schau nochmal ob ich den link zur Anleitung finde.

LG meet

Edit:

Habs hier im unterforum wiedergefunden (xperia Tablet z, Beitrag 36 von TheBrad)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6573308

Auch wenn es hier um die usb Abdeckung geht, wird diese Anleitung auch bei der Kopfhöher Abdeckung funktionieren, da diese nach dem gleichen Prinzip eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, cool danke, naja das wirkt doch ziemlich aufwendig, oder ist es das nicht? Handwerklich unbegabt bin ich auch nicht, aber naja.. Wie würdest du das von 1-10 bewerten, wenn 1 Display Folien sind und 10 Lötarbeiten an der Platine?
Danke schonmal,
Basti

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde den Aufwand mit einer 4 bewerten. Fands bei der usb Abdeckung nicht sonderlich tricky, bin aber auch handwerklich und mototisch begabt :)

LG.meet