Gsm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darth01

Neues Mitglied
2
Guten Abend Leute,
wie ihr ja sicher wisst kann man das Handy auf drei verschiedene Netzwerkmodi setzen - zwecks netzsuche und nutzung...
-LTE (bevorzugt)/WCDMA/GSM
-Nur WCDMA
-WCDMA (bevorzugt)/GSM

Ist es irgendwie möglich das Netz ausschließlich auf GSM zu setzen?
(Ja mir ist bewusst das man das 2G, 3G, LTE unter Dienstanbieter manuell auswählen kann, jedoch wechselt es schnell wieder - speziell wenn man unterwegs ist und der manuell angepeilte Sender an Signalstärke verliert)

lg.

Es sollte auch via SONY-INFO Menu funktionieren:
*#*#4696#*#* --> Telefoninformationen
dann etwas nach unten scrollen... und in der ersten Auswahlliste "GSM only" auswählen

Falls dir der Weg zu umständlich ist, dann kannst Du auch die App "LTE Settings" von Ryo Ueshima installieren; diese macht nichts anderes, als das Menu "Telefoninformationen" aufzurufen.

Also ich hatte schon immer die Option unter Netzwerkmodus, dass ich auch "Nur GSM" einschalten konnte. Das habe ich sogar zu 90% immer eingestellt, und wechsel nur ab uns zu mal in LTE. WCDMA verwende ich nie.

In der Generic Firmware gibt es das auch immer zur Auswahl, aber in manchen Provider-Versionen nicht. Dann kann man das aber wie von mir beschrieben dennoch einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach ne generic drüber bügeln:) höre das erste mal das das nicht möglich ist teils..

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die vielen Antworten! werde die verschiedenen Vorschläge gleich mal testen! :)