Grottenschlechter GPS Empfang

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bwammi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Seit kurzem besitze ich ein Xperia Z mit Android 4.3. Bisher war ich sehr zufrieden. Heute musste ich mal auf das Navi zugreifen (Navigon) und war entsetzt. Eine Navigation war mangels Satelliten unmöglich. Habe gerade aus dem Store Satfix geladen und siehe da, zwischen 1 und 4 weden gefunden. Das Signal ist sehr dürftig. Die selbe App habe ich auf das S3 meiner Frau geladen und es waren sofort 12 Signale verwertbar. Hat noch jemand diese Probleme? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit das.zu fixen?

Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir ist der GPS Empfang auch sehr schlecht.

Hmm, kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir läuft GPS ohne Probleme und auch für Genauigkeit gut. Vielleicht mal einen Reset versuchen?

GPS bei mir mit Navigon immer gut!

Zumindest ist das kein generelles Problem, den meines Funktioniert auch sehr gut.
Ich nutze Navigon und ab und an Google Maps.
Wenn du andere Einflüsse ausschließen kannst (zb beschichtete Windschutzscheiben im Auto,...) würde ich Garantieansprüche anmelden.

Würde mal ein tool wie z. B. gps-status im Freien probieren. Nach kurzer Zeit müssten so ca. 12 Sat-Fix da sein. Kannst dann rausbringen ob es am Handy oder am Empfang im Auto (Scheibe oder so) liegt.

Kann das Problem leider bestätigen...
ich war die letzten tage geschäftlich in wien und brauchte google maps navi... jedoch bekam ich sogut wie nie einen fix (und das obwohl ich zu fuß unterwegs war!!!)

Da half wirklich gar nichts. Hab jetzt wieder ein Note 2 und somit keine Probleme. Satfix dauert gerade mal 5-6 s und dann liegen 11 Satelliten an. Endlich GPS wenn und wann man es braucht.

Hab gerade mal bei mir auf dem Balkon getestet, da ich in einem Betonneubaublock wohne.
Fix mit 4 Satelliten war innerhalb 5 - 6 Sekunden da.

LG