Gehäuse gesplittert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spoooo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat es fertig gebracht mein Gehäuse zu „splittern“.
Passiert wie folgt: Fenster offen, Handy stand am unteren Fensterrand, er wollte das Fenster zu machen, Handy stand „im Weg“…
Nun ist die Rückseite des Gehäuse gesplittert. Hauptsächlich auf Höhe des MicroSD-Slots. Die Risse gehen aber teilweise bis nach „unten“ durch.
Wenn ich mit dem Finger über die Oberfläche „fahre“, merke ich aber nichts. Man sieht es eben nur.

Nun die eigentliche Frage.
Kann man das reparieren?! Vermutlich nicht…
Bei Vodafone würde ich ein komplett neues „Austauschhandy“ für 80€ (Eigenverschulden) bekommen.
Billiger wird’s sowieso nicht klappen, oder?
Reparatur wäre halt besser damit ich nicht wieder alle Einstellungen/Apps usw. bearbeiten muss.

Vielen Dank vorab!

Ich würds für 80 Euro neu nehmen.

Das bischen einrichten ist doch schnell getan.

Wichtig vorher die Daten sichern.

• Danke
Reaktionen: Spoooo
80€ ist tatsächlich sehr günstig, und da es ihm passiert ist, kann es sein daß seine Haftpflicht für den Schaden aufkommt.

• Danke
80€ und dafür n nagelneues XZ? Wäre verrückt wenn du das nicht machst. Und Daten neu aufspielen sollte nicht das Hindernis sein, dafür gibt es mittlerweile zu viele Programme mit dem du dein komplettes Interface und die Daten sichern kannst. Also: ZUSCHLAGEN!!!

XZ<3AH

• Danke
Danke schon mal.

@Psycheater:
Was wäre denn da ein gutes?

Ich nehme Titanium Backup. Benötigst du aber root für

XZ<3AH

Ich habe meins fallen gelassen mit gleichen Folgen. Die Reparatur hinten und Seite mit Montage kostet zwischen 60 und 70.
Lass dein Kumpel das zahlen, ob Versicherung oder nicht, er hat dein Handy geschrottet, aber musst du eigentlich selbst entscheiden.

Ich würde es reparieren lassen da ich nicht weiss wie lange der umtausch dauern wird