Geburtstage aus Kontakte

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

De_Digge

Gast
Hallo hat jemand auch das Problem das seit dem Update auf 4.2.2 die Geburtstage aus den Kontakten nicht mehr in den Kalender übernommen werden?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist einfach zu beheben. Cache der Kalenderapp löschen und den nächsten Sync abwarten. Ist aber kein Problem des Z, sondern ein Android Problem.

Ok danke das Probier ich mal

Hat geklappt

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich greif das noch mal auf: könnt ihr mir sagen wie genau ich den Cache lösche?
Ich hab einmal den Kalender von Sony drauf und die App simple calendar widget installiert, aber bei beiden werden die Kontakte nich angezeigt...

Danke schonmal...

Gehe in den Einstellungen in den App Manager da kannst du die App auswählen und den Cache löschen.

Gesendet von meinem Xperia Z via Android-Hilfe.de App

Guten Tag, also entweder mache ich etwas falsch, oder ich bin zu ungeduldig.
Ich war im "speicher" unter Kalender und habe dan cache gelöscht, der aber immernoch 12 kb hat und bin dann im kalender auf aktualisieren gegangen.
immer noch keine geburtstage der Kontakte... :(

Du musst die nächste Synchronisierung abwarten oder manuell machen

Bei mir ging's auch nicht. Hab mir dann für'n pc my phone explorer runter geraden. Da kann man bei jedem Kontakt einstellen, ob der Geburtstag im Kalender angezeigt werden soll oder nich...

De_Digge schrieb:
Du musst die nächste Synchronisierung abwarten oder manuell machen

wie oft oder in welchen abständen synchronisiert der sich? bzw. wie kann ich das manuell machen?

danke für eure hilfe

Einstellungen_Konten_Google_jetzt kannst du synchronisieren

Hab ich gemacht. Hat nicht funktioniert...

Hast Du Deine Kontakte incl. Geburtstage überhaupt auf dem Google-Konto liegen?

Ich habs bei mir so gemacht:
Kontakte liegen in einem eigenen Kontaktordner unter Outlook im Laptop. Diese Kontakte kannst Du dann mit MyPhoneExplorer mit dem Handy synchronisieren.

Ich lege solche Sachen ganz bewusst nicht bei Google bzw. im INet ab.

Wie gesagt, mittlerweile hab ich's mit my phone explorer gemacht und die Geburtstage sind im Kalender. Das war kein Problem.

Aber es nervt mich, das für jeden neuen Kontakt bzw. Geburtstag machen zu müssen.

Ich habe alle meine Kontakte lokal auf dem Telefon gespeichert. So, wie ich es auch auf meinem SGS hatte. Da wurden die Geburtstage aller Kontakte von Anfang an im Kalender angezeigt.
Wieso kriegt Sony das nicht hin... Is doch ein Witz... Sowas will man doch nicht erst mühsam einrichten...