GBA Emulator auf Xperia Z?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cena90

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben :smile:

Ich habe vor ca. 2 Tagen das Sony Ericsson Xperia Z gekauft.

Nun würde ich gerne auf mein Sony Ericsson Xperia Z einen Gameboy Advance Emulator drauf machen.

Im Appstore gibt es zwar die Möglichkeit auch einen zukaufen, allerdings leider nur Zahlung per Kredit Karte Möglich.

Nun würde ich gerne einen Kaufen aber wie kan ich diesen per Paypal oder so auch Zahlen ohne per Kredit Karte, da ich keine Kredit Karte besitze.

Es gibt zwar auch die Kostenlosen aber welcher sind eher Empfelenswerter?

Würde gerne einen Gameboy Advance Emulator drauf machen, Nintendo DS, Playstation 1 vielleicht 2 falls es diesen Emulator auch geben sollte?

Desweiteren würde mich noch Interessieren wie ich z.B mit einen Gameboy Advance Emulator das Spiel wie z.B Das Erbe des Goku 2 von Dragonball Z oder Pokemon darauf Spielen kan?

Normalerweiße müsste man ja den GBA Emulator Runderladen im Appstore, Installieren und die Roms auf z.B N-Roms.de - Roms kostenlos herunterladen downloaden und dan in den Rom Ordner auf das Handy ziehen beim Gameboy Advance Emulator in den Rom Ordner oder wie läuft das ganze ab?

Könnte mir jemand das vielleicht genau Erklären wie das mit dem Gameboy Advance Emulator abläuft wie man Spiele auf dem Handy Spielen kan damit und welchen Emulator ich am besten dafür nehme?

Mfg

GBA: MyBoy (Kostenlos nutzbar, für mehr Funktionen dann kaufen)
NDS: DraStic (gibts glaub ich nur ne Demo, also lieber kaufen)

Bezahlen geht bei Google nur mit Kreditkarte oder den Google PlayStore Gutscheinkarten.

Was ROMs angeht. In der Theorie musst du eig die Spiele selber besitzen. Da das rechtlich nicht so dolle ist, informierst du dich lieber selber im Internet. Mr Google weiß da sicher einiges.

Hallo Vielen Dank erstmal für deine Antwort :cool2:

Ja Also ich besitze die Spiele ja und ich hab auch meinen Gameboy Advance auch noch würde gerne aber die Spiele auf mein Handy Spielen nur ich Verstehe nicht wo man die Roms reinziehen muss?

Und zum Kaufen des GBA Emulator besitze leider keine Kredit Karte gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten ums über Playstor zu Kaufen oder wo man die Gutschein Codes kaufen?

Guten morgen, zu den Emulatoren kann ich dir leider nichts sagen, aber Google Play Guthabenkarten findest du mittlerweile bei jedem Saturn, Mediamarkt, wahrscheinlich jeder Tankstelle und REWE :) soweit ich weiß in den Staffelungen 15€, 25€ und 50€

Gruß

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Vielen Dank für deine Antwort :)

Also ich habe in einen Forum Gelesen was ich über Google gefunden habe,
das man die in Deutschland nicht bekommt, habe es Deswegen in USA
gekauft mit einer USA Adresse auf www.walmart.com

Jetzt Hoffe ich mal dass die mir diesen per Email zuschicken,
habe das bereits per Paypal gezahlt und den Mitgeteilt dass die Adresse nicht Stimmt und ich aus Deutschland komme :flapper: So ein Scheiß :unsure:

Und die andere Frage die ich noch habe z.B ich Kauf mir im Appstore den App MyGameboy also der Gameboy Advance Emulator, wo muss ich die Roms reinziehen damit ich diese Spielen kan, und kan man die über Computer ohne Probleme auf N-Roms.de - Roms kostenlos herunterlad
damit die auf mein Handy laufen?

Mfg

Glückwunsch, US Guthaben ist in DE wertlos...

IMO benötigt man überhaupt kein Guthaben, weil "MyBoy" auch in der Free-Varainte alles kann, was man als User so benötigt.
Guter, stabiler Emulator, auch in der Freeversion ohne Einschränkungen á la "Speichern geht aber nur in der Kaufversion. Ätsch".
Voller Funktionsumfang vorhanden - da braucht man nix bezahlen!! (IMO!)

ROMs aus dem Internet herunterzuladen ist immer rechtlich bedenklich aufgrund der Urheberrechtssituation.
Auch die oft ins Rennen gebrachten Hinweise "nach 24h wieder löschen und gut ist" sowie "wenn man das Modul besitzt darf man runterladen" sind rechtlich in einer Grauzone, Gerichtsfest ist das definitiv nicht.

Wie es um die Strafverfolgung aussieht, steht klar auf einem anderen Blatt, aber grundsätzlich ist das Herunterladen geschützter Inhalte, wie etwa der Inhalt gedumpter Module für Spielkonsolen, nicht konform mit unserer Rechtsprechung -> Straftat.

Last but not least...die ROMs kann man irgendwo auf seinem Handy speichern, selbst auf zusätzlichen SD-Karten, weil man den Pfad der Roms in den Einstellungen des Emulators selber deklarieren kann.

Sorry, aber du stellst dich echt dämlich an -.-
Zum einen hat Lord R2D2 erwähnt wo man die kaufen kann. Wieso dann über die USA?
In sachen ROMs: Iinstallier dir doch irgendein Emulator, gibt genug kostenlose, und dann schau dir an wie die das gelöst haben. So schwer ist das wirklich nicht ...