Garantie

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

evan98

Neues Mitglied
0
Hallo
Kann ich bei meinem Xperia Z einen Garantie ersatz verlangen wenn das handy ein Wasserschaden hat? Mir ist es heute im Regen herunter gefallen dann sind beide Kameras angelaufen und jetzt geht nichts mehr :mad: Was kann ich sonst tun wenn es keine Garantie dafür gibt?

Heruntergefallen = Fallschaden = wird wohl essig aussehen. Neues Handy kaufen, oder halt Reparatur, auf Deine Kosten.

Nachdem Du es hast fallen lassen. Dann ist das ein Fallschaden. Wende Dich an Deinen Haendler.

Danke eine frage noch kann ich es in reis Tauchen um es zu trocknen oder gibt das einen kurzschluss da ich die batterie nicht entfernen kann?

Sende das lieber zu einer Reparatur. Hatte das gleiche Problem mit meinem Xperia S. Je früher desto besser.

In Reis eintauchen soll helfen, hat jemand hier im Forum auch gemacht.

Teste es einfach nen Tag und wenn es nichts nützt reklamieren. Weiß aber nicht wie die Ansprüche sind.

Gesendet von meinem Xperia Z

Es ist dir im Regen runtergefallen? Und war danach offen? In eine Pfütze? Das bisschen Spritzwasser eines Regengusses wird selbst bei kurzzeitig offenen Verschlüssen wohl kaum einen Totalschaden verursachen - was Kamera angelaufen heißen soll weiss ich leider nicht zu deuten. Also Reis und warmer/trockener Ort.

Kamera angelaufen = Feuchtigkeit innen = Gehäuse undicht = event. Garantie! Es hängt davon ab, wie Du Dich gegen Deinen Lieferanten auftritt:mad: :cursing:!

Ich glaube ich kann dieses Video einfach nicht oft genug posten:

Xperia Z Drop Test and Waterproof Limitations *MWC 2013* - YouTube

Sony wirbt mit einem Stabilem Wasserdichtem Handy,
und ein wenig Regen sollte das ding nicht umbringen!
Genauso wenig wie runterfallen!

Ich kann verstehen wie aus einer gewissen höhe das Glas die Sache nicht mehr mitmacht,
aber ein Wasserschaden ... Nein!

Oder hattest du den Verschluss offen,
und es lag in einer Pfütze rum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das Handy vom boden aufnahm war der micro usb schacht offen hatte aber kein wasser dran. Das handy funktionierte noch ca. 5 minuten und auf das mal ging nichts mehr.

Also,
du kannst versuchen, wenn Du es nicht einschicken möchtest, in destilliertem Wasser zu baden 2-3 Tage, evtl im Utraschallreiniger für Brillen. Anschl. muss es derbe trocknen, es geht mi Reis, aber da kann Staub eindringen, besser sind diese Mikropellets, welche in Verpackungen dabei sind, aber einschicken wird sinnvoller sein.

Gruß

Flatulenzius

Hatte das Handy etwa eine halbe Stunde im Back ofen bei 50 grad hat aber nichts gebracht. Morgen gehe ich zum Händler und regle das.

Im Backofen??? :banghead: Du weißt schon das die meisten Öfen heißer sind als angegeben und das man elektronische Geräte langsam trocknet? Also wenn es jetzt nicht mehr geht wundert mich echt nichts mehr.

Hahaha dss ist ja der Knüller ey :laugh:
Hauptsache schön kross und knusprig :laugh:

XZ & Android-Hilfe.de App

Reis wäre sicherlich besser gewesen oder auf'm Handtuch auf die lauwarme Heizung :-\

Gesendet von meinem Xperia Z

evan98 schrieb:
Hatte das Handy etwa eine halbe Stunde im Back ofen bei 50 grad hat aber nichts gebracht. Morgen gehe ich zum Händler und regle das.

Tu dir selber einen gefallen und erwähne AUF KEINEN FALL das du es im Backofen hattest. Sonst hast du sämtliche Garantie sowieso verloren.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich will ja mal keine Hoffnungen nehmen aber das Handy besitzt Feuchtigkeitsindikatoren. Und wenn diese angeschlagen sind, was bei Sony auch in manchen Fällen durch normale "Raumfeuchtigkeit" passiert ist, werden die nix mit der Garantie machen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir sind diese Indikatoren rot. sind sie somit angelaufen oder nicht?

Jap sind sie, normal sind die weiß somit bleibst du auf den Kosten sitzen.

Jetzt muss ich halt nur noch hoffen dass ich mit einer günstigen Reparutur davonkomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.