Full HD Video ruckelfrei abspielen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foxiii

Neues Mitglied
2
Vorhin hatte ich ein Full HD (1080p) Video @ 60 fps von einer gopro3 black edition versucht auf meinem Xperia Z ruckelfrei abzuspielen. Leider ohne Erfolg.

Ich habe schon versch. Player (Dice, MX,..) ausprobiert aber keiner konnte das Video nur annähernd flüssig darstellen.
Hat jemand die Möglichkeit dies bei sich zu testen oder kennt ihr evtl. noch andere Player die ich ausprobieren könnte?

"Normale" Kinotrailer bzw. Filme laufen tadellos, meine Vermutung besteht darin, das dass Xperia zu schwach ist um die 60 Bilder in der Auflösung und der Bitrate (die ich mir noch nicht angesehen habe) ruckelfrei wiederzugeben.

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Meine GoPro liegt zur Zeit gerade weit weg (11.000km). Hast Du ein Video irgendwo online (raw)? dann kann ich das mal testen.

Hast Du das 1080p60 Material von der SD oder vom internen Speicher abgespielt?

Leider hab ich kein sample online zur Hand, die Datei hat knapp 1,9 gb und ich hab keine Lust dir iwo mit 1mbit zu uppen. Mir steht nur diese eine Datei zur Verfügung.
Wie kann man 11000km von seiner gopro3 entfernt sein? Darf man nicht! :laugh:

Ich hab das Video von dem internen Speicher abgespielt weil ich der Meinung bin das es der schnellere ist, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. :rolleyes2:
Am besten mal zum testen auf den externen SD Speicher verschieben?

Das kann ich soweit bestätigen.

Ich denke aber, dass das eher daran liegt das kein Player für 60FPS ausgelegt ist. Wenn man es auf ~30FPS reduziert geht es ohne Probleme.

Auch 10Bit Dateien sind leider nicht mal in der nähe von Flüssig :-(

Sowohl 10bit als auch 60FPS hackeln aber dermaßen stark, das es auch bei 2-3 Facher Leistung nicht flüssig laufen würde. Kann man dem Z also nichts vorwerfen.

Ich hab die Datei mal auf die externe SD Karte verschoben. Hat aber leider nichts gebracht.

Ich mach dem Xperia Z nicht im geringsten ein Vorwurf, im Gegenteil, ich bin mega stolz auf diese Wunderwaffe :) Es wäre halt nur noch das i Tüpfelchen gewesen wenn es geklappt hätte.

merci fürs Testen! würde vermuten, der interne Speicher ist der flottere..

Ich hab das gleiche Problem mit einer 2 Minuten Sequenz in FullHD 60p und 15,58 MBit.
Gibt es nichtmal ne App die es auf 30FPS runterskaliert abspielen kann?

Selbst wenn es die geben würde, hält dein Akku (wenn er voll ist) das keine 30min durch ...

Und ich denke mal das würde mehrere Tage dauern das zu rendern :/

Am PC würde ich dir Handbrake empfehlen.