Fragen einer vielleicht bald "Z" Besitzerin...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
786
Hallöchen!

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an...überlege mir das Sony Z zuzulegen...
Aber ein paar Fragen hab ich noch...

In Videos/Tests sieht man nirgends das Design beim SMS schreiben...
Ist das noch genauso wie beim Sony xperia U, P, S, Ray usw., farblich vom Theme abhängig(grün,pink,lila,gold,blau)?
Kann mal jemand nen Screenshot machen?

Wie kommt ihr mit der Grösse des Z klar? Einhandbedienung fällt wohl flach, oder? Könnt ihr einen Anruf mir einer Hand annehmen?Ist es noch Jackentaschentauglich?Oder müsste ich mit Damentäschchen rumlaufen, um es zu transportieren?

Gibt es beim Z Verarbeitungsfehler? Wenn ich so das HTC ONE sehe, bzw. die Beschwerden...über Spaltmaße, überstehende Ränder/Displays, gesprungende Kameragläser...
Hab aber mit Sony immer gute Erfahrungen gemacht...

Die Benachrichtigungs-LED...leuchtet/blinkt die solange, bis ich das Z aktiviere,bzw.die SMS/Anruf lese? Oder nur zb. 3 Minuten wie beim HTC One S?

Und die letzte Frage....ist es rutschig in der Hand?Besteht die Gefahr, das es mir aus der Hand rutscht beim einstecken,rausholen...oder ist es eher griffig?

1000dank fürs Antworten!

Das Allereinfachste zu all deinen Fragen ist, Du gehst in ein Geschäft, wo es das XZ gibt und probierst alles aus:rolleyes2:

Hab momentan keine Zeit dazu...daher stelle ich meine Fragen hier...
Und da hier wohl 90% das Handy hier haben, ist es nicht sooo abwegig es hier zu fragen...

Wir haben aber auch eine FAQ

XZ<3AH

anettchen schrieb:
Hallöchen!

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an...überlege mir das Sony Z zuzulegen...
Aber ein paar Fragen hab ich noch...

In Videos/Tests sieht man nirgends das Design beim SMS schreiben...
Ist das noch genauso wie beim Sony xperia U, P, S, Ray usw., farblich vom Theme abhängig(grün,pink,lila,gold,blau)?
Kann mal jemand nen Screenshot machen?

Wie kommt ihr mit der Grösse des Z klar? Einhandbedienung fällt wohl flach, oder? Könnt ihr einen Anruf mir einer Hand annehmen?Ist es noch Jackentaschentauglich?Oder müsste ich mit Damentäschchen rumlaufen, um es zu transportieren?

Gibt es beim Z Verarbeitungsfehler? Wenn ich so das HTC ONE sehe, bzw. die Beschwerden...über Spaltmaße, überstehende Ränder/Displays, gesprungende Kameragläser...
Hab aber mit Sony immer gute Erfahrungen gemacht...

Die Benachrichtigungs-LED...leuchtet/blinkt die solange, bis ich das Z aktiviere,bzw.die SMS/Anruf lese? Oder nur zb. 3 Minuten wie beim HTC One S?

Und die letzte Frage....ist es rutschig in der Hand?Besteht die Gefahr, das es mir aus der Hand rutscht beim einstecken,rausholen...oder ist es eher griffig?

1000dank fürs Antworten!

Ich würde dir empfehlen in den nächsten Handyladen zu gehen und Dir das XZ erst mal selbst anzuschauen. Erst wenn man das Gerät selbst in Händen hält ist man entweder begeistert oder eben nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Subjektivität und Objektivität sind weit auseinander, daher kann ich es die aus meiner Sicht absolut empfehlen,sonst hätte ich Es nicht! Habe bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten o.Ä.:thumbup:Die Verarbeitungsqualität ist absolut Top und das mit der Größe ist abhängig von der Größe der Hand:cool2:Ich kann es locker mit einer Hand bedienen und habe keine großen Hände (bin männlich:D) Aber eine Handytasche wäre schon sehr sinnvoll,da Es doch sehr schmal ist und daher nicht wirklich grifffest in der Hand liegt! Aber Das ist wieder meine Ansicht:rolleyes2:Ich kann das XZ unbedenklich empfehlen:thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: anettchen
Aber auch wirklich alle Fragen wurden hier schon gestellt und beantwortet. Warum noch einmal? Oben, Rechts ist die Suchfunktion.

Danke

Ich mach es trotzdem mal. Aber schau Dich auch selber mal ein wenig um, hier im Forum.

#Die SMS sehen eher langweilig aus. In weiß gehalten, mit weißen Sprechblasen von Deinen Nachrichten und je nach Design, Farbigen vom SMS-Partner. Aber halt langweilig.

#Die Verarbeitung ist erstklassig. Aber ein Kunststück ist das nicht. Bei Wasserdichtigkeit sollte es keine Spaltmaße haben. ;)

#Die LED blinkt zwar solange bis Du die Information dahinter abgerufen hast, aber Standardmäßig nur in weiß. Das Nervigste daran ist aber der Intervall. Der Zeitabstand zum nächsten Blinken ist ca. 6 Sek. Da geht es schneller, das Z kurz selber auf Nachrichten zu Prüfen. Hier brauchst Du auf jeden Fall eine App, die das besser regelt. Z.B. LED Blinker. Alle Farben Konfigurierbar, der Blinkintervall ist Benutzerdefiniert einzustellen, oder auch nach einer Zeitsetzung (z.B. über Nacht) ganz abzustellen.

#Handlichkeit ist subjektiv. Es ist leider kein "Handschmeichler", wie das HTC One X.

#Rutschig: Nein (gerade auch meiner besseren Hälfte in die Hand gedrückt, zum Fragen). :)

Zuletzt bearbeitet:
NAch dieser Einschätzung wird sie sich das XZ nun bestimmt ganz sicher zulegen :rolleyes2:
Ist halt alles subjektiv und kann mich da neben den harten Fakten den Vorrednern nur anschließen, sich das Teil mal anzuschauen und es auszuprobieren als sich vage auf irgendwelche User Erfahrungen zu stützen. Vor allem weil die beim XZ ja auch deutlich auseinander gehen; man siehe nur die Anfangszeit des Forums hier mit dem Kamera Thread u.ä und das hat sich ja total beruhigt worum ich auch ganz froh bin

Wenns Z zu groß ist Sony hat ja schon eine kleinere Variante angekündigt die soweit ich mich entsinne noch etwas wasserdichter war und einen Kameraknopf hat.

Also ich finde das Z sehr schön
Zu dem ein Hand bedienung finde ich geht es ganz gut-> fühlt sich in der hand wie mein ehem. S3 LTE an
Zum vergleich zu dem S3 ist auch auch nicht rutschig und liegt eher gut da dank der ?gummierten? kanten!
die benachrichtungsLED blinkt solange bis du die Nachricht abrufst.
Verarbeitungsfehler hat jedes gerät behaupte ich mal ;)
bei Z ist es angeblich der gummierte rand der sich von alleine löst
ich behaupt den leuten ist das gerät nur aus der hand gefallen auch wenn sie beteuern damit wie mit einem rohen ei umgegangen zu sein
für das design von sms und co würde ich dir youtube.de empfehlen und gib da einfach mal Xperia Z test ein
da wird dir grob alles erklärt

sorry für die rechtsschreibfehler aber es ist spät :D
hoffe konnte helfen!!

@ Nichts
Das Modell heißt Xperia ZR und wird leider offiziell nicht nach Deutschalnd kommen. Aber wenn man es unbedingt will, kann man es ja immer noch importieren.

Das mit dem Lack, der da abging war aber wohl nur ein Problem der ersten Chargen, da man nun schon seit langem nichts neues mehr davon gehört hat.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: