Foto und Video Widget (Ordner ausschließen?)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigbay

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen Ordner oder Pfad für das vorgegebene "Foto und Video Widget" anzugeben?

Es zieht sich irgendwie alle neuen Fotos und Videos. Aber ich möchte ungern alles in einem haben.

An sich ist das Widget nicht schlecht aber es "würfelt" alles zusammen. Entweder ich finde keine oder es gar keine Optionen.

Hat jemand eine Idee?

Selbst wenn ich aufgenommene Videos in einen anderen Ordner speichere, dann werde diese angezeigt. Das möchte ich aber gern vermeiden.

Es gibt die App, "Hide Video" aber diese verschiebt wiederum alle Videos auf den Handyspeicher und das ist auch keine Lösung.

Man glaubt eine Lösung gefunden zu haben und stößt auf ein neues Problem :blushing:.

Kann man Ordner (auf MicroSD) ausschließen oder so Umbenennen, dass diese nicht mit eingelesen werden?

MfG

Hat niemand eine Idee?

nimm quickpic

da haste schön ordner :)

Vielen Dank, damit ist schon einmal eine Sache geklärt :thumbsup:.

Wenn es dazu noch ein schönes Widget für die Bildervorschau gibt, dann wäre es perfekt! Möchte die Bilder (ohne die App zu öffnen) gern auf dem "Homescreen" durchblättern.

Noch eine kleine Anmerkung..

Legt man einen Ordner mit Namen ".nomedia" an, so wird der Inhalt dieses Ordners "verborgen".
Das heißt in der Album app werden die Dateien nicht angezeigt, lassen sich aber z.B. mit Astro ohne Probleme öffnen wenn man in den Ordner wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja, mich nervt es auch, was Du beschreibst.
QuickPic ist zwar ganz nett, aber auch damit lässt sich keine Verknüpfung erzeugen, um direkt in den jeweiligen Ordner zu gelangen.
Würde mir auf dem HomeScreen mehrere Verknüpfungen wünschen, um, dem jeweiligen Mitbetrachter entsprechend, nur bestimmte Bilder/Ordner anzuzeigen (und eben nicht ALLES)

Man kann mit QicPic Ordner verstecken und dann sieht man die Bilder im normalen Album auch nicht

• Danke
Reaktionen: Mandos
Gerade ausprobiert, klappt wunderbar.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Bei mir leider nicht.
Ich erhalte, egal was ich vorher tu und aus dem speicher nehme, die meldung

Der System Medien Scanner ist derzeit aktiv... Versuchen Sie es später erneut...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Sorry, nun geht es doch. DANKE

Nette App. Verstecken funktioniert. Link setzen am Homescreen für Ordner ebenfalls (einfach die Einstellungen rechts oben im Ordner wählen und dann Link am Desktop). Aber bei mir wird der Statusbar nicht ausgeblendet auch wenn das in den Einstellungen unter Browser gesetzt ist ... :confused2: