Foto als Hintergrundbild?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moto-schrauber

Neues Mitglied
0
Moin zusammen!
Wie schaffe ich es, ein auf der Speicherkarte vorhandenes Foto als Hintergrundbild einzurichten?
Ich habe schon rausgekriegt, dass man etwas länger auf das Foto tippen muss. Aber dann öffnet sich eine Art Bearbeitungsbild mit einer Art dickem Plus-Zeichen mit einem Rahmen drumherum. Das sind wohl Zuschneidevorschläge? Die sind aber zu klein, und sie groß genug zu ziehen, gelingt mir nicht. Außerdem möchte ich das komplette Bild als Hintergrundbild. Das funktioniert aber auch nicht............:mad:
Die Bedienung dieses Gerätes ist so völlig anders als beim PC, das nervt!

Genervte Grüße,
Jochen

die app geht auf dem z aber nicht

Downloade den dateimanger von rythem weis nicht wie die heissen aber dann wird er dich fragen xperia bilder oder dateimanager oder album nimm den dateimanager und dann such dein bild aus.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Oh garnicht dran gedacht :/

Sollte mit dem ES Datei Explorer auch gehen. Gleiches prozedere, wie mein Vorredner schon gesagt hat

LG meet

Moin zusammen!
Danke für die Tipps!
Auch hier gilt, was ich im Nachbarbeitrag geschrieben habe.
Es kann doch wohl nicht sein, dass man für einfachste Dinge, die am PC keine Minute dauern bzw. völlig logisch, serienmäßig und irgendwie intuitiv funktionieren, Zusatzprogramme braucht.
Bis jetzt stellt sich mir diese Software als völlig unausgereift dar. Irgendwie vergleichbar mit dem PC-Stand vor 20 Jahren.
Ich glaube, das ist nichts für mich...........:sad:

Grüße,
Jochen

Muss sagen mein letztes sony war ein pro, aber vom prinzip sollte es immer gleich sein.

Auf den homescreen länger drauf drücken, dann kommt ein popup. Dort sollte man hintergrund oä auswählen können. Einfach den ordner des bildes wählen fertig.

Das komplette bild kann man allerdings meist nicht auswählen

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894) mit Hardwaretastatur

Naja deinen Flamewar hab ich in deinem "Nachbarbeitrag" ausführlich beantwortet.

Und nein, dass ist keine Computertechnik von vor 20 Jahren, denn da hast du dir keine Gedanken gemacht um den Hintergrund, geschweige denn, du hättest dich aufgeregt, dass du eine App für die gewünschte Funktion benötigst. Ferner: was soll der Hersteller da machen? Alles mit einbeziehen, bedenken, berücksichtigen und einkalkulieren, was jeder Kunde wünscht? Dafür gibt es ja nunmal Apps und diese sind von einem Smartphone auch nicht wegzudenken. Ansonsten kauf dir nen Sharp Gx10, mit Kamera und Internet, aber ohne Apps.

LG.meet

moto-schrauber schrieb:
Moin zusammen!
Danke für die Tipps!
Auch hier gilt, was ich im Nachbarbeitrag geschrieben habe.
Es kann doch wohl nicht sein, dass man für einfachste Dinge, die am PC keine Minute dauern bzw. völlig logisch, serienmäßig und irgendwie intuitiv funktionieren, Zusatzprogramme braucht.
Bis jetzt stellt sich mir diese Software als völlig unausgereift dar. Irgendwie vergleichbar mit dem PC-Stand vor 20 Jahren.
Ich glaube, das ist nichts für mich...........:sad:

Grüße,
Jochen

Das hat halt einfach mit Verdummung/Vereinfachung der Computertechnik zu tun. Der Mob weiß "Höhö das Hintergrundbild bewegt sich mit wenn ich auf dem Telefon rumwische". Gäbe es jetzt eine Option das Hintergrundbild ohne dieses Beschneidungsraster einzubringen würde der moderne Mensch das halt nicht mehr raffen und als erstes das Forum zu spammen mit "Warum bewegt sich mein Hintgergrundbild nicht wenn ich hier rum wische".

Und das wird halt vorweg genommen das es einfach nicht geht. Die Geräte werden heutzutage für Leute gemacht die nicht darüber nachdenken wie es funktioniert. Es muss nur funktionieren. Für Menschen die mit der Entstehung des Computers aufgewachsen sind und sich etwas mehr mit auskennen und andere Ansprüche haben heißt das leider Pech gehabt, dass es umständlicher erscheint und das einfachste, selbstverständliche Features fehlen die früher ganz normal waren.

Dafür kann man heutzutage sogar geistig Behinderten ein Tablet in die Hand drücken und die kommen damit klar. Und das ist nun mal (oder leider, kann man sich streiten) so gewollt.