Folien im Xperia Z Karton

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ferenc

Ferenc

Fortgeschrittenes Mitglied
113
Habe mir heute das xperia z geholt, und drinen lagen zwei schutzfolien für vorn und hinten, also ab werk sozusagen.

Sollen nur solche dämlichen schutzfolien sein oder ist das für die bruchsicherheit??? Aber die Bruchfolien sind doch fest verbaut,oder?

Ja sind schon welche drauf. Trotzdem kannst du diese draufmachen. Schützt vor Kratzer. Ein Austauschen der anderen Folie wird wohl Geld beim Service kosten

Ach so ok und gibts schon irgendwo eine deutsche anleitung?

Mich würden mal genauere Infos zu diesem Folien tausch interessieren, hab ich völlig vergessen zu fragen heute im Sony Store. Aber scheinbar gibt es da noch nix genaueres was das kostet oder ob sowas überhaupt möglich ist.

Macht ihr die "zusätzlichen" Folien noch drauf? Ich könne mir vostellen, dass das das Bild etwas verunstaltet.

hab schon ein riesen kratzer auf der folie :( .
also kratzer bekommt die folie die schon drauf ist ziemlich schnell

Ich habe noch nie folien benutzt und werde auch keine benutzen,allerdings behandel ich meine geräte immer sehr gut, hatte auch noch nie kratzer drauf.

Wenn ich aber wüsste, dass ich das handy durch arbeit etc. schlecht behandeln muss, würde ich die folie vielleich verwenden

Ist auf den zusätzlichen Folien ein SONY Schriftzug graviert oder einfach komplett durchsichtig?

Eine ähnliche Frage stelle ich mir auch, weshalb ich diesen Thread mal aus der Versenkung hole.

Ist es nun wie bei den Testgeräten, dass der Schriftzug (und die Zeichen (CE, etc.) auf der Rückseite) nur auf die Folien aufgedruckt ist?

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!

Zuletzt bearbeitet:
king-james schrieb:
Ist auf den zusätzlichen Folien ein SONY Schriftzug graviert oder einfach komplett durchsichtig?

Einfach durchsichtig. Kein LOGO!

Design technisch ist das schon nicht übel da stört kein Logo und die komplette vordere Fläche ist schon schwarz und gleichmäßig. Ich find´s nicht schlecht. Das zeigt auch das Sony nicht unbedingt mit aller Gewalt das Logo irgendwo draufklatschen muss.

Mit Logo, hätte auch keine Mensch die Folie gebraucht. Folien kosten nicht alle Welt.

Hy Leute, mal eine blöde Frage. Hab vorne auf das Display nach diese beiliegende Folie drauf und hinten eine matte wo ich bestellt hatte. Wie bekommt man die runter ohne die andere mit ab zu ziehen oder lieber beide dann runter und komplett neu machen? Überleg vorne vielleicht eine anti reflektierende drauf zu machen. Mal sehn. Was haben die FolienJungs gemacht :)

Einfach vorne und hinten die Folie runter. Und dann die drauf die du haben willst. Ich wie gesagt mag die glatten überhaupt nicht. Und die originalen hab ich mit dem Fingernagel runter bekommen....

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du die originale nicht mit abmachen willst, klebe einfach einen Klebestreifen über eine Ecke. Streiche ihn fest und ziehe deine Folie einfach zusammen mit dem Klebestreifen hoch. Klappt bei mir immer und die originale bleibt kleben.

Traindriver2302 schrieb:
Einfach vorne und hinten die Folie runter. Und dann die drauf die du haben willst. Ich wie gesagt mag die glatten überhaupt nicht. Und die originalen hab ich mit dem Fingernagel runter bekommen....

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Geht die originale von Sony verklebte Folie schwer ab und wie ist die Displayqualität ohne Folie?

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

Wie ist denn die Fingerabdruck empfindlichkeit, das "Gleitgefühl" und die Kratzerempfindlichkeit ohne Folie? Kann dazu schon jemand was sagen?

Die Folie selbst zerkratzt ja leider sehr sehr schnell. Daher wäre es interessant ob man die ohne Bedenken abziehen kann.

Hab in einem Test gehört, dass es zwar kratzresistenter wird, allerdings Fingerabdrücke sehr stark anzieht (und diese auch stark "haften") und es sich leicht klebrig anfühlt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2