Filme App die eigenen gefilmten Videos anzeigen lassen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flintstone314

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Hallo,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Xperia Z und bin mit dem Telefon eigentlich sehr zufrieden.
Eines der wenigen nervigen Dinge scheint mir aber die "Filme" app zu sein. Ich finde es toll, dass hier alle meine Video aufscheinen sollten, allerdings tun das nur alle Videos die nichtim DCIM Ordner sind.
D.h. alle Filme die ich mit dem Xperia Z selber aufnehme (mit der Kamera) scheinen nicht in der Filme app auf.

Ich könnte sie auch woander hin kopieren, allerdings will ich das nicht, da dann Google+ keine Backups davon mehr macht. Ausserdem ist es relativ mühselig aus hunderten Fotos in der Albumansicht einen einzelnen Film rauszusuchen....

Wäre dankbar für eine Info ob das standardmässig so ist und ob man was ändern kann.

Hast du die 'Galerie'-App drauf? Dort werden die Videos aus dem DCIM-Ordner angezeigt.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Ja, in der Galerie App sind die Videos auffindbar, allerdings zwischen 1500 Bildern....
Ich finds einfach seltsam, dass sie eine eigene Video App machen die zudem ziemlich ansprechend ist, gleichzeitig aber die aufgenommenen Filme nicht anzeigt.
Irgendwie seltsam, aber ok, scheint dann wohl so zu sein, dass man die eigenen Filme nur über die Galerie app starten kann.

Erstmal, es ist so gewollt, das in der Filme App nur wirklich Filme sind, und im Album die aufgenommenen Videos.
Und dann kannst du, wenn du in der Album App auf "meine Alben" gehst und dann zb "Kamera Alben" auswählst nur alle Videos oder alle Bilder auswählen.

Ich bin mir gerade nicht wirklich sicher und kanns auch nicht überprüfen aber ich meine, dass wenn du die VLC Player (ein bekannter Video-Player) App installiert hast, er alle Videos auf dem Telefon in einer Liste anzeigt.

Die könntest du mal ausprobieren, damit könnte(!) es funktionieren.