Fehlfunktion des Displays?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darth01

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

habe seid einigen Tagen ein Problem mit meinem Z...

Oftmals "drückt" mein Z auf einen der drei unteren Buttons (Home, ...), jedoch ohne meine Einflussnahme - heute habe ich herausgefunden warum - wenn ich es zb. schräg halte und mein Handballen auf die untere Schwarze Stelle kommt wird warum auch immer das Display in Funktion gestellt (= als würden die 3 Button berührt werden zur Funktion)... habs jetzt heut gezielt probiert, wenn ich unten auf den schwarzen, also nicht Bildschirmbereich drücke (leicht) so wird wie gesagt das Display betätigt, das gleiche gilt kurioserweise auch wenn ich auf der Rückseite des Handys etwas fester drauf drücke!
Daher der Spaß allerdings nur auf dem unteren Smartphone bereich ist, und der restliche Display nicht betroffen ist wollte ich frage ob es allgemein eine Schwachstelle ist oder ich es besser einschicken sollte - was meint ihr?

lg.

PS: Im Anhang ein Bild damit wirklich Verständlich ist was für einen Bereich ich meine!

Anhänge

• xperia-hero-z-black-1240x840-f535888737995291dfe31cae40a6d99f.jpg
    xperia-hero-z-black-1240x840-f535888737995291dfe31cae40a6d99f.jpg
    62 KB · Aufrufe: 382
Höre ich zum ersten mal.
Wenn es dich nicht weiter stört kannst du es von mir aus gerne behalten. :rolleyes2:

Natürlich einschicken. Das ist nicht normal und eine Fehlfunktion.

Hast du das Z oft in der Hosentasche, wo es biegekräften ausgesetzt sein
kann?

Ja habe es meistens in der vorderen tasche eingeseteckt...

Als kleines Update - mittlerweile lassen sich die 3 Buttons nicht mehr bedienen und ich muss es fix einschicken^^ wuhu - nach 7 Monaten schrott bei dem Preis - nie mehr Sony

Meinst Du andere Hersteller haben bessere Qualität?
Hast Du mal eine Repartur der Software probiert? Ich weiß klingt unlogisch aber die Software kann so einige Probleme hervorrufen, wo man denkt was hat das miteinander zu tun.
Und das was kaputt gehen kann passiert immer.

• Danke
Reaktionen: stream1
Haha^^ ich habs tatsächlich auf Werkszustand zurückgesetzt, bzw. neu aufgesetzt und du hattest recht - es funktioniert wieder :D frage mich zwar wie das gehen kann aber naja...^^
Danke für den Tipp!

Cool ich sage doch die Fehler die ab und zu vorkommen sind unerklärlich, werden aber meist durch die Software verursacht.

Ok, gab leider einen "Rückfall"... das Problem ist nach dem Soft-Reset leider wieder aufgetreten, ein Hard-Reset konnte es danach leider auch nicht mehr lösen... habe es heute eingeschickt - mit der netten Bemerkung "sollte das Display innen einen Sprung haben, so wird es nicht Repariert und sie müssen € 40,- Bearbeitungsgebühren zahlen (in diesem Fall wird sich meine Rechtsschutzversicherung freuen :D)

Ok schade das es nur kurz geholfen hat, klar schick es ein da wird dann wirklich was an der Hardware defekt sein.

Aha, darauf hätte ich fasst gewettet, das es hier nicht die
Software ist.
Zu allem weiteren gebe ich dir recht. Eine gute Rechtsschutz ist heut zu Tage
mehr wert als eine Haftpflicht. Aber wenn solche "Drohungen" auch nur einen von
10 Kunden abschreckt, hat sich das für Sony schon gelohnt. :mad:

Kleines Update:
Habe es heute zurück bekommen und kann nur positives über Sonys-Service berichten!
Ausgetauscht wurde: Display, Frame (Gummierung), Akku und hinteres Glas...

PS: (Der Beitrag in dem ich die €30,- erwähnte war auf den Telekom. Anbieter "Drei" bezogen, nicht auf Sony!)

Hatte sowas auch schonmal, nur dass es nur unten rechts war. Nach ein bisschen warten und rumdrücken gings wieder.