Fehler im Display

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

towo89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema steht im richtigen Bereich.

Seit einiger Zeit taucht bei mir folgender Displayfehler auf bzw. ich bezeichnen ihn einfach mal als einen solchen.

Beim verfassen einer Nachricht tauchen im Textfeld "blaue Blitze" auf wie ihr sehen könnt.

Was ist das, woran kann das liegen und viel wichtiger wie bekomme ich das wieder weg?

(Hatte mal kurzfristig ein anderes Ladekabel angeschlossen. Gleiche Anschlüsse allerdings von Samsung)

Anhänge

• Screenshot_2014-07-28-11-27-23.png
    Screenshot_2014-07-28-11-27-23.png
    60,4 KB · Aufrufe: 228
Ein anderes Ladegerät dürfte nichts ausmachen, weil sich die Ladeelektronic vom Gerät das holt was es braucht.

Schon mal eine andere Tastatur ausgewählt, ob es damit wieder weg ist?
Auch schon mal das Gerät zurück gesetzt?

Ein wenig mehr Info wäre aber auch nicht falsch gewesen, wie z.B. die aktuell installierte Androidversion oder ob du gar die Tage erst ein Update auf eine neuere Version vorgenommen hast und wie du dabei vorgegangen bist.

Ansonsten wirst du wohl vor dem zurück setzen nicht drum rum kommen.
Gruß,

snoopy-1

Da hatte ich mir auch gedacht, dass es an dem Ladegerät nicht gelegen haben kann.

Eine andere Tastatur haben ich bisher noch nicht ausgewählt.
Adroidversion 4.4.2

Ein Update hatte ich vor....4 Wochen oder so. Jedoch kam das von Sony und der Fehler ist auch erst später aufgetreten. So dass ich da keinen Zusammenhang sehe

Wie viel später kam denn der Fehler und wie bist du bei dem Update vorgegangen? Welche Version war denn vorher genau drauf?

Du kannst jetzt mal zuerst in die "Einstellungen - Apps" gehen und hier nach der Xperia Tastatur suchenm wo du dann mal den Cache und die Daten löschen kannst. Eventuell behebt das schon den Fehler.
Ansonsten würde ich als nächstes mal in den Tastatureinstellungen eine andere Tastatur wählen, evtl. mal einfach eine dukle oder eine die Zahlen und Buchstaben gemeinsam anzeigt. Hilft auch das nichts wirst du wohl oder über zurück setzten müssen.
Gruß,

snoopy-1

etwa 2 Wochen nach dem Update. War ein Sony System Update welches ich einfach bewilligt hatte und sich dann installiert hatte.

Jedoch hat das Löschen des Caches das Problem erst einmal behoben

Vielen Dank