Facebookkontaktbilder

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaos_crew

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Servus,

kann das XZ werksseitig FB-Kontakte zuordnen inkl. Bilder?
Oder brauch man hier auch HaxSync wie bei Stock Android Versionen?

Gruß

Manche werden direkt verknüpft, aber manche muss man extra verknüpfen. Eben wenn die Namen nicht genau gleich sind. Danach kann man bestimmen ob das Google- oder Facebook angezeigt wird. Aber die Bilder haben eine sehr schlechte Qualität. Ich habe alle ersetzt.

Ok, dann hau ich Haxsync mal drauf. Danke

purzelj schrieb:
Manche werden direkt verknüpft, aber manche muss man extra verknüpfen. Eben wenn die Namen nicht genau gleich sind. Danach kann man bestimmen ob das Google- oder Facebook angezeigt wird. Aber die Bilder haben eine sehr schlechte Qualität. Ich habe alle ersetzt.

Wo kann man denn das bestimmen, nachdem man manuell einen Kontakt verknuepft hat? Bin gerade am Suchen und finde das nicht. In der Sony Kontakte-App

Geh in die Einstellungen deines Kontaktes. Dort musst du auf das Kontaktbild gleich oben Links neben dem Namen klicken. Dann kannst du auswählen. :)

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Konnte man früher eigentlich nicht auch sich selber mit dem facebook profil verknüpfen? Geht bei neuen Geräten wohl nicht mehr...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mit Boardmitteln imho nicht. Auch die FB-App selber macht das nicht. Wenn es trotzdem geht hat der Hersteller nachgeholfen. Meine Lösung: HaxSync.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

SirRobin schrieb:
Konnte man früher eigentlich nicht auch sich selber mit dem facebook profil verknüpfen? Geht bei neuen Geräten wohl nicht mehr...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ja. Mein HTC erkennt das sofort und zeigt die Daten inkl. Bild an. Beim Sony steht da dann nur "ich selbst" :rolleyes2: und man muss es editieren. Verknuepfung bietet er ab nicht an, komisch.

Hm, hatte mich auch erst gewundert, aber nachdem ich in einer Einstellung vergessen habe den sync zu aktivieren und dieses dann eingestellt habe hat mein Z anstandslos sämtliche FB Bilder eingesetzt.

Der Sync ist bei mir auch an. Macht das Sony eigentlich keine Vorschlaege, fuer Verknuepfungen? Bin das gewoehnt, seit Jahren. Nun muss ich die ganzen Kontakte manuell verknuefen und immer den FB Account raus suchen. Nervend.

Das ist komisch, denn bei mir musste ich nichts von Hand einstellen. Das Z hat selbstständig alles gemacht. Weiss leider nicht mehr genau wo diese Einstellung versteckt war, aber der Punkt hieß richtig "FB Bilder für Kontakte benutzen" (oder so ähnlich). Also neben der normalen sync Einstellung noch eine weitere.

Weis nicht obs weiterhilft, aber wenn du auf deine Kontakte gehst, dir da die Optionen unter ... anzeigen lässt, steht da Linkkandidaten suchen, hier zeigt er dir anschließend Vorschläge für Verknüpfungen an.

Gruß

CHP

Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Suche mich jetz schon seit Tagen dämlich... Habe sämtliche Sync-haken gesetzt und bekam auch ca. 2/3 meiner Kontakte automatisch mit FB verknüpft. Nur das restliche drittel will iwie nicht. Wie kann ich denn manuell meine Kontakte mit FB verknüpfen? Ich find aufm Handy absolut nix wo ich meinen fb account zum verknüpfen auswählen kann....gibts da nix o bin ich zu blind...

Hey, also geh zu dem Kontakt den du verknüpfen möchtest und klicke einmal drauf, sodass du sämtliche Infos siehst. Dann klicke oben rechts auf die 3 Punkte. Jetzt müsstest Du die Auswahl KONTAKT VERKNÜPFEN sehen. Nach dem anklicken bekommst du alle anderen Kontakte angezeigt und kannst den passenden aussuchen. Ich hoffe es klappt :D Achja die Facebookkontakte müssen übrigens auch sichtbar sein.

Ah, fb Kontakte warn net sichtbar, drum... Danke!!! Ach gibt's eigentlich auch ne Möglichkeit, dass whatts app mir die fb Bilder anzeigt? Bei meim alten HTC ging des. Danke schon ma im voraus

Wie mache ich denn die Facebook Kontakte sichtbar so das ich sie in der Liste auswählen kann wenn ich den Kontakt mit einem Facebookkontakt verknüpfen möchte. Suche mich die ganze Zeit schon dumm und dämlich, FB Konto ist hinzugefügt Sync an aber es werden nur ein Bruchteil automatisch gesynct, wenn ich dann manuell verknüpfen will tauchen die Facebook Kontakte nicht in der Liste auf.

Zurück
Oben Unten