[F] Custom Recovery & CyanogenMod

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psycho-sonic

Dauer-User
177
Hallo XZ Freunde.
Ich gestehe vorab, das XZ ist seit langem das erste Smartphone wo ich absolut null Plan hab wie ich CM (oder sonst eine cRom) drauf bekommen soll.
Das Teil steht hier noch jungfräulich vor mir, hab noch nix dran gemacht außer den Bootloader-Unlock Code von Sony zu besorgen.
Für CM muß ja der Bootloader entsperrt sein, ich finde aber größtenteils nur custom Recovery's für gesperrte Bootloader.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir Jemand helfen würde, mir qualmt nämlich bei der gesperrt/entsperrt Frage des Bootloaders total der Kopf und es hindert mich daran weiterzumachen :(
Vielen herzlichen Dank schonmal!

Hallo

Du kannst Custom- Roms für gesperrte Bootlader auch auf einem Xperia Z mit geöffneten Bootlader installieren, allerdings musst du vorher rooten, und CMW installieren.

Lese dir deshalb die entsprechenden Threads durch , BEVOR etwas schief geht.

Okay, aber wie ist es in dem Fall von CM?
CM braucht ja einen entsperrten Bootloader.
Ich möchte aber auch eine custom Recovery haben vorher, nur alle die ich gefunden habe sind für gesperrte Bootloader.
Ich bin wirklich verwirrt und deine gut gemeinte Antwort bringt mir im Augenblick leider nicht so viel.

Edit: Ich frag nochmal anders.
Welche custom Recovery ist beim XZ die beliebteste und gängigste bzw. hat sich am meisten durchgesetzt?
Dann könnt ich mich an's Werk machen.
So wie es im Moment ist blick ich bei der Auswahl nicht durch.

Nächste Frage wäre, ist das sichern der DRM Keys mit risiken verbunden das Phone zu schrotten?
Wenn dann würd ich die nämlich gern sichern um irgendwann wieder ein 100% stock XZ mit allen funktionen zu bekommen in Gedanken es vielleicht mal zu verkaufen später.

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt, bin aber wieder zurück zum Original.

Kann mir bitte wer sagen ob in der Stock-Rom in den erweiterten Wlan-Einstellungen die Option "Wi-Fi Optimierung von Haus aus dabei ist?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das ich diese Option vor meiner Custom-Rom flasherei heute in der Stock nicht hatte.
Danke schonmal!