Externer Akku im Case

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo@All,

hat schon jemand Erfahrung mit dem "Akku Case für Sony Xperia Z" gemacht?

Wenn ja, ist es empfehlenswert? Kann man es einfach dran lassen und per micro USB laden?

MfG :smile:

Ich hab das case seit 2 Tagen. Kannst wenn das Handy drin ist beides laden. :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

caffeineshock schrieb:
mich würde ein cover interessieren (jeder art, klappen, bumper etc) welches nur ein usb-anschluss hat und den ladestrom auf die dockingpins umleitet. habe mir schon überlegt sowas für mein cover selbst zu basteln... alles aber relativ eng dort...
weiß wer was? also kein akku keine elektronik, nix. nur ein usb -> dockinganschluss in einem cover ;)
Ich grab hier mal ein wenig.
Ich bin auch auf der Suche nach so einer Lösung. Den Zusatzakku brauch ich nicht unbedingt, da mir der Akku des XZ dank sehr sparsamen CustomRom ausreicht. Ich würde nur gerne das ständige aufmachen der USB Abdeckung vermeiden. Hab selbst schon ein wenig getüftelt um eine Lösung ähnlich des XZ1 zu haben. (Ladekabel mit Magnethalterung). Das funktioniert auch, nur leider ist meine Lösung weder schön, noch besonders praktikabel. Gibts da mittlerweile was fertiges? Gerne auch vom Chinesen

warum nicht einfach die DK26?

Die hab ich bereits, bin aber viel unterwegs und lade mein Handy auch oft außer Haus :) ein micro USB Kabel nimmt net viel Platz weg, bzw kann man sich so gut wie überall eins leihen. Die Dockingstation ist zum mitnehmen zu klobig.
Hab jetzt noch ne Weile recherchiert, aber offenbar gibts nichts in der Richtung. Ich optimier jetzt wahrscheinlich meinen Eigenbau mit Hilfe der magnetischen Stecker von Apple. (Magsafe)

Stell doch mal ein paar Fotos von deiner Lösung ein, und inspirier uns.

sc4rf4ce schrieb:
Ich grab hier mal ein wenig.
Ich bin auch auf der Suche nach so einer Lösung. Den Zusatzakku brauch ich nicht unbedingt, da mir der Akku des XZ dank sehr sparsamen CustomRom ausreicht. Ich würde nur gerne das ständige aufmachen der USB Abdeckung vermeiden. Hab selbst schon ein wenig getüftelt um eine Lösung ähnlich des XZ1 zu haben. (Ladekabel mit Magnethalterung). Das funktioniert auch, nur leider ist meine Lösung weder schön, noch besonders praktikabel. Gibts da mittlerweile was fertiges? Gerne auch vom Chinesen

Deshalb habe ich mir 3 tage nach den Release das XZ1 gekauft und das XZ verkauft :-D
Dennoch hätte ich sowas auch gerne für mein xz1 da ich nicht immer mein Magnetkabel dabei habe