Externer Akku im Case

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich es erst 5 Stunden habe, vermute ich es natürlich. (Steht da nicht auch 'vermutlich' in meinem Post?!) Allerdings schon Erfahrung mit einem ähnlichen Teil für das S3. Aber auch hier gilt, volle Leistung erst nach ein paar Ladezyklen.

Beim OneX hatte der Zusatzakku mir damals maximal 70% gebracht. Nicht die Welt aber immernoch genug um über die runden zu kommen.

mich würde ein cover interessieren (jeder art, klappen, bumper etc) welches nur ein usb-anschluss hat und den ladestrom auf die dockingpins umleitet. habe mir schon überlegt sowas für mein cover selbst zu basteln... alles aber relativ eng dort...
weiß wer was? also kein akku keine elektronik, nix. nur ein usb -> dockinganschluss in einem cover ;)

Klingt bisschen seltsam die Anforderung. Wozu soll die gut sein?

Gruss

Evtl das er ganz normal über einen Micro usb Stecker laden kann ohne immer die Abdeckung des XZ zu öffnen

Genau so ist das ;-)

Edit ----------
Es gibt Kfz-Halter mit USB Anschluss und dock Funktion. So etwas wäre als Hülle genial

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufe dir doch die Hülle mit Akku, ich denke damit sollte auch das USB-Ladeproblem gelöst sein :) geht ja praktisch durch den Akku durch zum Handy.

ja klar, aber die geschichte darf dann weder nass werden noch hinfallen, da evtl der akku dabei kaputt geht ;)
zudem ist das xz schon groß genug. da muss net hinten noch ein akku sein meiner meinung nach ;)

Hinfallen kanns - ohne Konsequenz für das Handy, höchstens für die Hülle. Und ehrlich, ein Handy sollte net fallen.

Wenns nass werden soll würd ich sowieso eins ohne USB-Port vorschlagen, den dort sollte im Ladevorgang kein Wasser drin sein. Das ist genauso schädlich wie als wenn ein Akku drin ist.

Ich finde den Akku-Case immer noch die beste Lösung. Zum Weggehen oder repräsentatives Zeigen kann man den immer noch abnehmen.

wieso sollte das von mr gewünschte case nicht nass werden dürften? an den docking-anschlüssen liegt ja keine spannung and da die leute bei sony scheinbar ihr hirn genutzt und eine diode eingebaut haben um die entladung über dock nicht zu ermöglichen. somit dürfte ein case, welches dann z.b. nur aus leder oder kunststoff, einem microusb anschluss und 2 kabeln besteht, nass werden ohne folgen ;)
so... und ich hoffe es kennt jemand mal was -.-

-----------------------------------------

das ZU hat ja so ein dock-magnet ladeanschluss. gibts das nicht auch für das xz? damit wäre ich auch zufrieden. aber leider ist das xz an der stelle nicht magnetisch. daher habe ich mir überlegt meinem billig-klappcover einen solchen anschluss zu verpassen.
wenn also wer doch was kennt bitte melden, würde mich sehr freuen

Das könnte man auch mit der qi-ladestation lösen. Dort hast du auch zwei Kontakte für das Laden und die Station schließt du über USB am Ladegerät an

Ja und der Preis? 80 Euro
Zudem löst es mein Problem nicht, ich will dass das Case selbst einen usb Anschluss hat ;-)

Was mich ja extrem stört ist dieser abstehende Knubbel an den Kontakten..

Leider notwendig.

Anyway, das Teil funktioniert gut und erfüllt seinen Zweck. Mich ärgerts nur das Sony das Teil nicht einfach 5mm dicker machen kann und dem XZ ein ordentlichen Akku spendieren kann. Ich bewerte Akku höher als Dicke.

Angeschlossen funktioniert es wie ein Ladegerät. Hinten raufgedrückt und das XZ wird aufgeladen.

Im Prinzip braucht man es nur, wenn der Akku alle ist. Wer eine Tasche mit sich rumschleppt, kann den externen Akku dort drin liegen lassen und nur bei bedarf ranklippen. Ich habe meinen aber immer dran, auch als Case-Schutz.

Dann kommen aber andere Leute denen die Kapazität des Akkus nicht so wichtig ist wie die dicke des Gerätes ;-)
Interessant wäre, wenn so ein Case wasserfest wäre ;-)

Wieviel ladungen den XZ bekommst du denn mit dem AkkuCase hin?

2800mAh, also genau eine.

ich glaube das wurde hier noch nicht verlinkt.

Relativ teuer, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten und sieht auch deutlich besser aus als die ganzen anderen.

Sony Xperia Z - Sony