Explorer - letzter Ordner aut. öffnen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deusmagnus

Neues Mitglied
0
Hi liebe Community

bin absolut neu hier und wie viele meld ich mich hier an weil ich vor einem problem stehe.

hab mir das experia z angelacht, und stehe vor folgendem problem.

ich lade sehr oft fotos auf webseiten, dabei gibt es zwei arten:

entweder lade ich eines nach dem anderen rein oder ich kann mehrere auswählen.
das sony dient mir als datenspeicher, dass ich am computer anschließe, bisher immer samsung oder nokia.
was vorher klappte haut jetzt nicht hin.

wenn ich mehrer fotos hintereinander raufladen will, öffnet mir der explorer am computer (egal welcher) immer irgendeinen ordner mit unnnötigen datein, bei meinen anderen handys wurde immer der zuletzt geöffnete ordner angezeigt.

dort wo ich mehrer fotos auf einmal markieren kann werden mir auf diese weise gar keine fotos angezeigt wenn ich dem pfad nachgehe.

da ich das öfters mache und beruflich brauche, benötige ich eine lösung für das problem. sowas bringt normal jede festplatte, und jedes handy zusammen.

danke für vorschläge

Ich verstehe dich nicht ganz:
Du lädst also mit dem Xperia Z Fotos hoch, die du vorher von deinem PC auf das Handy kopiert hast. Stimmt das so? Und welcher Explorer kommt jetzt zum Einsatz?

ich erklärs dir anhand des forums hier.

ich hab bereits meine fotos alle am handy auf der sd-karte.

wenn ich bei diesem thread unten auf anhänge verwalten gehe, kann ich ein foto raufladen, dann macht sich ja ein explorerfenster auf in dem du das foto suchst, dann klick ich es an und kann dann mit dem nächsten button wieder eines reinladen. normalerweise würde sich jetzt dieses explorerfenster wieder da öffnen wo ich das letzte foto reingeladen habe. ist irgendwie automatisch bei windows, das program denkt mit dass man wieder in den letzten ordner will. allerdings passiert das nicht ich lande in irgendeinem ordner auf meiner c: festplatte.
hat aber nichts mit dem computer zu tun, sobald ich das ganze mit meinem samsung handy mache klappt es wie es soll.

Ich verstehe es zwar immernoch nicht ganz, vor allem ob es jetzt mit dem Handy geht oder mit dem PC, aber du kannst mir ja mal sagen wie der Ordner (inkl. Pfad) heisst bei dem du landest.

das ist irgendeinordner auf der c platte also immer anders je nachdem ob pc oder laptop.

vielleicht heisst das ja nicht explorer fenster aber ich nenns mal so, wennst ein foto einfügen willst kommst ja auf ein fenster zum suchen des fotos un anklicken, ich will dass es sich merkt wo ich vorher war und immer das aufmacht. wenn ich immer neu durchsuchen muss auf den gewünschten ordner werd ich alt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

ich glaub ich hab das problem gelöst, hab mal bei den einstellungen den massenspeichermodus aktiviert und das pc companion programm deaktiviert. jetzt lande ich immer da wo ich will und meine karte wird auch als karte angezeigt vorher musste ich immer übers handy reingehen.

Also ich schliesse mich Patrick vollkommen an, man kann durch deine Erklärung nicht wirklich verstehen worin nun genau das Problem besteht :confused:

ich weiss ist echt schwer zu erklären.

wie gesagt problem gelöst, und das ganze dürfte im grunde daran gelegen haben dass mir meine sd karte nicht extra angezeigt wurde.
wenn ich das handy angeschlossen hatte und in den arbeitsplatz ging musste ich ganz unten auf das xperia symbol gehen und über das gings in die karte wenn ich dateien benötigte. jetzt hab ich das geändert und ich seh im arbeitsplatz meine karte gleich als karte f laufwerk. mfg