Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Welches Video meinst Du denn um die Neigungwinkelqualitat zu beurteilen? Habe irgendwie nichts gefunden, allerdings scheint sich das Display bei meinem Amazongerät auch schon bei geringer Neigung zu verändern...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ramoti schrieb:
Was neben der Farbe noch interessant wäre ist von wo ihr das XZ habt und wann.
Es gab ja mal die Hinweise/Gerüchte auf Vorseriengeräte mit billigeren Komponenten um genug für Ausstellungen und Presse zur Verfügung zu haben. Es könnte ja sein (und das ist nur so eine Theorie), dass einige Shops nur deshalb früher liefern konnten weil sie eben solche Geräte in die Finger bekommen haben. Das weiße sollte sowieso etwas später kommen als das schwarze.
Wie gesagt. Eine Theorie. Aber eine so starke Streuung bei der Qualität kann ich mir eigentlich nicht anders erklären.

Also ich halte das für ziemlichen Quatsch. Warum sollte Sony denn grade die Presse mit minderwertigen Exemplaren beliefern? Die bekommen doch eher die guten. Außerdem, was will man an einem Bildschirm denn Speziell minderwertig machen? Die entwickeln ja bestimmt nicht einen guten und einen schlechten FHD Bildschirm (auch wenn das im Moment ja wirklich so aussieht ...)

Dana_X schrieb:
Schade das man trotz viel Text und dem realen Besitz des XZ so ignoriert wird.

Also ich habe es jetzt bestimmt schon 3-4x abgewaschen (das hat das schwarze auch nötig) und es lebt noch.

-> Meins ist von Amazon und gehört denke ich der ersten Auslieferungswelle an. Ich habe außerdem ein weißes Vorbestellt. Wenn das mal kommt, kann ich einen Vergleich machen.
Nur bei meinem Glück erwische ich wahrscheinlich dann auch ein weißes mit einem schlechten Bildschirm ;(

Es hört sich wirklich nach Quatsch an, aber entweder sind manche Displays defekt, oder eben mit billigeren Komponenten ausgestattet.
Hätte die Presse keine Modelle bekommen, hätte das wieder schlechte Publicity gegeben.
Ich weiß es ja auch nicht, habe das nur ein paar mal so gelesen, und finde das jetzt, nach den unterschiedlichen Berichten, gar nicht so abwegig.
Oder gibts eine andere schlüssige Erklärung?

panther_XXL schrieb:
Ich habe auch so einen schlechten Bildschirm :( sowas ist mir schon ewig nicht mehr vorgekommen bei einem Highend-Smartphone. Sobald man es nur ein paar Grad neigt verändern sich der Kontrast des Bildschirms bis er richtig grau ist wie in dem Video.

Ich habe das XZ von Amazon und es ist schwarz. Ich habe am Freitag eins bei Sony direkt bestellt mal schauen ob das anders ist - wenn nicht gehen beide wieder zurück und das Thema Xperia Z hat sich für mich erledigt.

Habe meins auch von amazon gestern also am 22 morgens bekommen.
Und ich teile deine Meinung..werde es zurückschicken und gegen ein neues teil tauschen. Wenn das Display dann immer noch so sagen wir mal,bescheiden ist,dann wars das auch bei mir mit dem Z. Wenn ich mir das Display vom htc one anschaue und dessen Farben und Blickwinkel in videos,dann sehe ich schon einen Unterschied.
Aber habe meine bedenken beim htc über die Lautsprächer,sound,empfang..das ja immer so ein problem bei htc.

Hoffe daß Sony das in den Griff bekommt.
Bin sonst ganz zufrieden mit dem XZ aber mit dem Display, nein Danke..habe das Ding erst 2 Tage aber der Blickwinkel und die verwaschenen Farben wenn man das Handy nur 2cm nach vorne oder nach hinten beugt,das nerft mich.
Werde es am montag umtauschen.

kann mir auch irgend wie nicht vorstellen das es sony bei den displays so verbockt, das ion hat nen hammer display

MainViper schrieb:
Natürlich lese ich hier mit.
Aber bei so was wichtigen will man mehrere Bestätigungen hören. Ich bin zwar noch skeptisch aber ich will mal was neues.

Glaube mir,an den Punkten ist das XZ top.
Bin da ziemlich penibel was die Telephonie angeht.
In den Disziplinen ist Motorola immer gut gewesen,und das XZ ist da genauso gut.

Ich hab meine bei der ersten A1 Auslieferung bekommen und auch bei voller Helligkeit bleibt z. B. die Leiste der Softbuttons schwarz. Nicht sooooo wie beim Amoled, aber trotzdem sehr gut.

Was mich jetzt schon nervt, der Empfang ist einfach nicht so toll. Guckt man unter Akku bei Standby sehe ich immer nur grau und manchmal gelb. 1% ohne Empfang. Das Samsung galaxy 3 ist da meist grün.

Woran kann das liegen?

Habe sorge weil auf der Arbeit der Empfang noch schlechter ist...... Und für den Akku ist das auch schlecht....

sent from Xperia Z

Wegen den verschiedenen Displays, könnte das vielleich was mit der Folie zutun haben?
Wen ich das wüste,würde ich die abreißen und sie durch eine andere ersetzen.
Jemand da der das Freiwillig mal für mich Testen mag..:)

Wenn man einem xda Poster glauben mag, kann das auch eine Softwaregeschichte sein, irgendwas mit der Displaykallibrierung im Kernel, wenn ich das richtig verstanden habe.

Clearing up the display issue of the Xperia Z - xda-developers

Ich würde allerdings selbst nie in den config Dateien rumpfuschen wollen - zu groß die Angst da was kaputt zu machen :unsure:

MRM70 schrieb:
Ich würde allerdings selbst nie in den config Dateien rumpfuschen wollen

Aber wenn Ihr Zugriff darauf habt, könnte man die Einstellungen ja mal vergleichen. Wahrscheinlich braucht man dazu wohl Root oder?

Möchte mal verleichen wegen unseren guten/schlechten Displays.
Gebt bitte mal diesen code in euer Handy ein und vergleichen wir mal unsere modele.
*#*#7378423#*#*
Model info
bei mir steht C6603 und ich habe ein schlechtes Display
Keine Angst,mann kann da nichts verstellen.
Daran können wir vielleicht sehen ob es verschiedene Modele gibt

Bei mir steht dasselbe, ich finde das Display aber nicht schlecht.
Ich finde eher den Empfang schlecht.

Llama hat ständig 1-1-1 Zellen, das nervt.

Grüße
Sascha

C6603 ist einfach die Modellbezeichnung für dein Handymodell, das Xperia Z - das hat nichts mit dem Display zu tun :D

Dana_X schrieb:
Bei mir steht dasselbe, ich finde das Display aber nicht schlecht.
Ich finde eher den Empfang schlecht.

Llama hat ständig 1-1-1 Zellen, das nervt.

Grüße
Sascha

Komisch,ist bei mir umgedreht.
Empfang super,display schlecht

Ich hab super Empfang und ein - meiner Meinung nach - super Display, ätsch. :) Bin bis jetzt wirklich rundum zufrieden.

@Guy & TTL

Könnt ihr mal nen Screenshot von eurem Empfangsbalken im Akku menü posten, das wäre sehr nett.

Grüße
Sascha

TLLmeister schrieb:
C6603 ist einfach die Modellbezeichnung für dein Handymodell, das Xperia Z - das hat nichts mit dem Display zu tun :D

Ja,das weis ich schon, aber ich dachte weil ja doch einige,wie es scheint,qualitäts unterschiede haben,dass es vielleicht an verschiedenen Modele liegen könnte.
Ich versuch ja nur zu verstehen wieso einige so ein mieses Display habe.
Ich kann das ja auch nicht verstehen.

wenns dich glücklich macht :D man muss dazu sagen dass ich hier in meinem zimmer meistens nur 2-3 balken habe, mein zimmer liegt etwas ungünstig, sieht man ab dem zeitpunkt wo ich wlan angemacht habe ^^

Glücklich nicht - aber hilft mir.

Du hast ebenfalls zwischendurch keinen Empfang, guck bitte mal bei Mobilfunkstandby wieviel % da steht ohne Signal, bei mir ist 1%.

Das hatte ich beim S3 in einem Jahr nie.

Und kein Signal wo ich sonst immer Signal habe deutet auf schlechteren Empfang hin - für mich das Schlimmste am Telefon.

Grüße
Sascha