Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Da es ein LCD ist sollte man bedenken, dass bei steigender Display Helligkeit das Schwarz grauer wird, also nutzen die Screenshots hier ohne Helligkeitsangabe nichts!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

PM28 schrieb:
Wie gesagt sieht das bei mir bei weitem nicht aus das hat auch nix mit schön reden zu tun.

Wenn es so aussehen würde, wie bei dir, wäre alles okay.
Leider ist dies bei mir und bei vielen anderen inkl. großen Review Seiten nicht der Fall.

Ich glaube nicht das du immer noch sagen würdest Schwarz ist Schwarz wenn du die Bilder von meinem Vergleich nimmst.

Hier ein Video von mir.
Da sieht man den Unterschied richtig, selbst das iPhone 4 ist um Welten besser.
http://www.youtube.com/watch?v=lhfTOMf9qmw&feature=player_detailpage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oliver Beyer und Gelöschtes Mitglied 23491
Oliver Beyer schrieb:
@monstar-x: Läuft da Android aufm iPhone (das rechte)?

P.S.: Mir scheint, das Display von monstar-x läuft auf max. Helligkeit. Denn dann siehts auch ausgewaschen aus.

Nein, ich habe ein Screenshot gemacht mit dem XZ und auf alle drei devices verteilt, so das immer das selbe Bild zu sehen.

Alle Display sind auf maximal Helligkeit eingestellt, wobei das iPhone das hellste ist, gefolgt vom XZ, auf dem letzten Platz ist das S3.
Stelle ich das iPhone, XZ und S3 gleich Hell ein, ist das Bild ein das selbe.

also mir kommt es so vor, dass das XZ im Vergleich zu den anderen beiden heller eingestellt ist, könntest du evtl. die helligkeit etwas runterdrehen und nochmal nen photo/video machen?

Also monstar, mein Bildschirm sieht genauso aus..Blickwinkel ne kleine Katastrophe
Bin auch andere Qualität gewohnt..

madys schrieb:
also mir kommt es so vor, dass das XZ im Vergleich zu den anderen beiden heller eingestellt ist, könntest du evtl. die helligkeit etwas runterdrehen und nochmal nen photo/video machen?

Kann ich morgen machen, doch das iPhone ist heller wie das XZ

Nur vorab:
Das iPhone 4(S) mit 590 candela auch eine der hellsten Smartphone-Anzeigen.
Das XZ erreicht max 500 candela.

Jop, bei mir ist es ziemlich das selbe . Wohlgemerkt auf Auto Helligkeit (niedrigste Stufe) in einem dunklem Raum!

Das Problem ist halt wirklich, dass das schon bei sehr leichter Neigung recht stark auftritt

ja aber mal von den ganzen anlaytischen werten abgesehen.

in deinem video hab ich den eindruck, dass von der helligkeit das xz am hellsten wirkt
(kann ja live auch etwas anders aussehen)
am besten sieht man das beim lockscreen und bei den einstellungen gelich danach.
und mein gedanke war, das durch diese hohe helligkeitsstufe das schwarz zu einem grau wird.
mich interessiert deshalb wie das schwars beim XZ aussieht, wenn man die helligkeitsstufe runterschraubt.

mfg madys

monstar-x schrieb:
Wenn es so aussehen würde, wie bei dir, wäre alles okay.
Leider ist dies bei mir und bei vielen anderen inkl. großen Review Seiten nicht der Fall.

Ich glaube nicht das du immer noch sagen würdest Schwarz ist Schwarz wenn du die Bilder von meinem Vergleich nimmst.

Hier ein Video von mir.
Da sieht man den Unterschied richtig, selbst das iPhone 4 ist um Welten besser.
Sony Xperia Z - iPhone 4S - Galaxy S3 - DISPLAY COMPARISION - YouTube

Hatte ich ja schon eine Seite vorher geschrieben das es so wirklich nicht gut aussieht da hast du recht aber selbst auf Max. Helligkeit sieht es bei mit nicht so aus. Schade das ihr solche Probleme habt :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Habt ihr alles Schwarze Geräte oder Weiße ? Meins ist Weiß

Ich muss auch sagen das es bei mir deutlich stärker ist, wenn ich es nach oben neige. Zu den Seiten ist es akzeptabel.

Ja ich habe die schwarze Version

In dem Video sieht man auch richtig gut, was ich mit den Farben meine.

Paddi schrieb:
Ich muss auch sagen das es bei mir deutlich stärker ist, wenn ich es nach oben neige. Zu den Seiten ist es akzeptabel.

Ja ich habe die schwarze Version

Bei mir genauso..habe das schwarze

Was neben der Farbe noch interessant wäre ist von wo ihr das XZ habt und wann.
Es gab ja mal die Hinweise/Gerüchte auf Vorseriengeräte mit billigeren Komponenten um genug für Ausstellungen und Presse zur Verfügung zu haben. Es könnte ja sein (und das ist nur so eine Theorie), dass einige Shops nur deshalb früher liefern konnten weil sie eben solche Geräte in die Finger bekommen haben. Das weiße sollte sowieso etwas später kommen als das schwarze.
Wie gesagt. Eine Theorie. Aber eine so starke Streuung bei der Qualität kann ich mir eigentlich nicht anders erklären.

Ich habe auch so einen schlechten Bildschirm :( sowas ist mir schon ewig nicht mehr vorgekommen bei einem Highend-Smartphone. Sobald man es nur ein paar Grad neigt verändern sich der Kontrast des Bildschirms bis er richtig grau ist wie in dem Video.

Ich habe das XZ von Amazon und es ist schwarz. Ich habe am Freitag eins bei Sony direkt bestellt mal schauen ob das anders ist - wenn nicht gehen beide wieder zurück und das Thema Xperia Z hat sich für mich erledigt.

Dana_X schrieb:
Moin !

Ich hab mir das teil auch gekauft und finde es totschick.
Das Display ist vorallem nicht hell - das finde ich schlimmer als die Blickwinkel.

Das Nexus 4 Display war aber wesetnlich weniger brilliant und noch milichiger.

Dagegen sind Iphone Retina und Galaxy S3 deutlich kontrastreicher.

Positiv finde ich das die weißfläche auch gleichmäßig weiß ist, da hatte ich bei den OLED Displays immer farbschattierungen, selbst das retina hatte unterschiedlich weißtöne über die Fläche.

Nun aber nochmal eine Verständnisfrage - kann ich das Teil nun unter fließend Wasser abspülen oder nicht ?

Wen ich höre 30 Minuten in 1m Tiefe - gehören flusen in den Ritzen endlich der vergangehnheit an.

Ferner habe ich noch festgestellt das im Stamina Modus das WLAN nicht ausgeschlatet wird wenn man den haken bei bekannten Nezen immer verbinden drin hat.

Wäre froh wenn ich Statements zum Wasser bekämr :).
Grüße
Sascha

Schade das man trotz viel Text und dem realen Besitz des XZ so ignoriert wird.

von Amazon oder über Amazon?

Das interessiert mich deshalb weil ich noch dieses Wochenende ebenfalls ein schwarzes bei Amazon direkt bestellen wollte. Doch einen schlechten Bildschirm will ich verständlicherweise wenn möglich nicht. ;)

Sag uns dann bitte bescheid, wie das von Sony direkt gelieferte Xperia Z ist.

Wie sieht es mit der Sprachqualität aus?
Kann sich die mit den Samsung Geräten messen oder ist die wieder so schlecht wie beim XT?

Also soweit ich weiß (Wissen aus diversen Reviews, Hand-Ons und Videos) sollte man es unter Wasser abspülen können. Allerdings gilt wie immer, nicht übertreiben mit dem Druck etc.

MainViper schrieb:
Wie sieht es mit der Sprachqualität aus?
Kann sich die mit den Samsung Geräten messen oder ist die wieder so schlecht wie beim XT?

Liest Du hier überhaupt mit? :)

Guy1969 schrieb:
Aloso auf Telefonie seite ist das XZ top..auch die Lautstärcke und soundqualität am Ohr sind sehr gut.

Auch habe ich in vielen anderen Tests gelesen, die Sprachqualität soll sehr gut sein. Auch am anderen Ende des XZ. In keinem Test wurde diesbezüglich etwas Negatives gesagt/geschrieben.

Natürlich lese ich hier mit.
Aber bei so was wichtigen will man mehrere Bestätigungen hören. Ich bin zwar noch skeptisch aber ich will mal was neues.