Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Das Menü ist Grau das wird deutlich wenn man ein schwarzes Wallpaper auswählt. Und genau wie auf diesem Bild sieht es auf meinem XZ aus, Schwarz ist Schwarz und Grau ist Grau.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-23-19-03-33.png
    Screenshot_2013-02-23-19-03-33.png
    4,7 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: menaralf und Socom
PM28 schrieb:
Das Menü ist Grau das wird deutlich wenn man ein schwarzes Wallpaper auswählt. Und genau wie auf diesem Bild sieht es auf meinem XZ aus, Schwarz ist Schwarz und Grau ist Grau.

Schwarz ist überhaupt nicht Schwarz.
Gibt nur zwei die das können, das ist Plasma und Amoled.

Johnboy84 schrieb:
Ich komme vom Iphone 4s und 5er und habe mich dafür entscheiden, weil es mir so gut gefallen hat. Endlich ein schönes Handy was auch noch unempfindlich sein soll.

Mein Eindruck bisher: Sehr gut!

Ich persönlich kann die Diskussion um das Display nicht verstehen. Es ist super scharf und auch echt gut. Auf die Sache mit dem Blickwinkel bin ich persönlich erst durch dieses Forum aufmerksam geworden. Aber mich persönlich stört es überhaupt nicht. Ich bin aber auch kein "Ansteller" bei solchen Dingen. Es gibt natürlich Menschen die andere Prioritäten haben oder immer was zu meckern haben (nicht böse gemein auf irgendwen bezogen).
Bei den Stöpseln hatte ich erst meine Bedenken, da ich ja ein schönes Handy möchte. Aber auch hier: Diese sieht man überhaupt garnicht wenn man Sie nicht öffnen muss. Und Sony hat sogar eine Docking Station zugelegt, so dass man diese garnicht öffnen muss. Ich werde auch noch eine zweite Docking Station für die Arbeit zulegen. Ok wenn man andauernd Musik hört ist das fummeln nicht optimal, aber dafür Wasserdicht. Anders geht halt heut noch nicht.

Kamera bin ich super zufrieden mit. Ist würd ich sagen gleichwertig mit dem Iphone, die Bilder sehen durch das mega Display aber schöner aus. ;-) Mir reichen diese sogar aus um auf Feiern oder im Urlaub Bilder zu schießen. Da sind meine Frau und ich aber auch kein Ehepaar was eine > 1.000,00 € Cam mitnehmen muss!

Man kann das Ganze eigtl. zusammenfassen: Leute lasst Euch nicht verunsichern! Die Kamera ersetzt keine prof. Cam von Fotografen und das wird auch nicht kommen. Es ist aber eine gute Kamera und eine super gutes Display. Schön ist das Handy auch und ich hoffe auch im Alltag unempfindlich! Ich bin mega zufrieden mit dem Handy und mit allen Erwartungen. Zum Akku kann ich natürlich nichts letztendlich sagen: Aber der Stamina Modus klingt sehr gut und ich denke dadurch wird das Handy bei mir ca. alle 2 Tage im Alltag geladen werden. An Wochenenden oder bei Geschäftsreisen mit Sicherheit öfters.

Es ist kein göttliches Handy sondern ein sehr sehr gutes! Ich finde hier stimmt ziemlich vieles! Und wer so an die Sache heran geht wird unter Garantie nicht enttäuscht. Extreme Leute, die entweder wirklich enttäuscht sind weil Sie falsche Erwartungen haben oder "Ansteller" sind wird es genauso bei jedem Handy geben wie Leute die krampfhaft Handys schlecht machen werden.

Achja LTE mit allen Frequenzen von der Telekom zu nutzen macht echt Laune! :))

Achja 2: Ich denke ich bin der absolute Ottonormalverbraucher: Bin technisch interessiert, aber kein Freak. Schön sollte das Handy sein aber auch Leistung und Features im Kasten haben. Ich würde behaupten wem keine "großen" Handys (obwohl das Handy ja durch die gute Bauform fast durchschnitt ist heutzutage) stören der wird mit dem XZ zufrieden werden! Ausnahmen wird es immer geben! Alle die kein großes Handy möchten, müssen zum Galaxy Mini oder Iphone 4s greifen usw...

Der ganze Beitrag ist für alle unentschlossene durchschnittliche Handy Nutzer gedacht die sich noch unsicher sind. Man darf einzelne Beitrage hier nicht zu wichtig nehmen. Ich denke mit dem Handy ist man auf lange Zeit zufrieden und für Zukunftsicherheit ist gesorgt.

Das HTC One sieht natürlich auch schön aus, allerdings bin ich durch das "Iphone 5 Desaster" allergisch auf Alu geworden, fande das Konzept der Iphone 4 Serien viel besser. Außerdem sieht mir das One bisher zu gut aus ;-) Das ist sicher auch zu empflich... :)

Ich kann hier Johnboy84 nur zustimmen, komme aus dem Apple Lager und besitze im Moment noch das iPhone 5...
Bye bye iPhone 5. :D

Habe soeben mal ein Innenraumfoto von mir gemacht und auch mit den Einstellungen ein wenig rumprobiert. Also der Superior Modus ist schon mal bei gedämpften Licht nicht so gut und kann euch beruhigen. Im normalen Modus sieht für mich die Bildqualität gleichwertig mit dem iPhone 5 aus. Das iPhone 5 Foto rauscht ein wenig mehr als das vom XZ. Für mich ist das XZ Foto sogar ein ticken besser als das vom iPhone 5.

Und nie wieder ein Alu Phone! Viel Spaß wenn ihr mit eurem teuren Gerät irgendwo dagegen kommt, Ärger vorprogrammiert.

Der Blickwinkel und Kontrast ist in der Tat nicht auf der Höhe vom iPhone 5 aber als ehemaliger iPhone Fanboy, kann ich auch sagen dass mich das nicht so stört. Ich schaue direkt aufs Display und auch nicht schräg oder sonst was.

Bin echt froh dass Sony so ein Phone gebaut hat. Top Leistung!

• Danke
Reaktionen: Johnboy84
monstar-x schrieb:
Schwarz ist überhaupt nicht Schwarz.
Gibt nur zwei die das können, das ist Plasma und Amoled.

Wenn du das sagst ist das natürlich korrekt

PM28 schrieb:

Na du bist ja echt nen Witzbold, gelle. Das ist nen Screenshot, der per App bzw. Powerbutton gemacht wurde. Der speichert den Bildschirminhalt in eine Datei (JPG, PNG etc) und zwar genauso wie die Bildinformation sagt. Da ist schwarz natürlich schwarz. Da könnte dein Screen auch drei Dutzend Pixelfehler haben, die du so "vertuschen" kannst. Auf einem Screenshot sind die nicht zu sehen. Ebensowenig das Grauschwarz des Bildschirms. Ich würde es mal mit dem Foto versuchen.

Oh man hier ging es nur darum zu zeigen das das Menü eigentlich grau ist das sollte nur zu Verdeutlichung sein. Das der wahre schwarzwert so nicht erkennbar ist das weiß ich selber.

PM28 schrieb:

PM28 schrieb:

Da brauche ich nichts zu sagen, das sieht man doch sofort.

Wo ist das Schwarz das bitte Schwarz?
Selbst im Vergleich zu einem iPhone 4 sieht es aus wie Helles Grau.

Das iPhone und S3 bleiben relative Stabil (45°) Nur das XZ wird Milchig wie sehr Kontrastarm.

Frontal

45°

Da kannst du noch so schön reden, die Realität und die Beweise zeigen etwas anderes.

• Danke
Reaktionen: Dynamite
Wo ist das Stativgewinde:confused2:

Schade das meine Schrift bei euch offenbar weiß dargestellt wird:(

Also für mich ist dasso Hochgelobte Display nicht so der Hit. Habe mir auch mehr Erwartet. Habe das Padfone2 hier neben meinem XZ liegen und naja,Padfone Display ist besser und zumal der Blickwinkel und Farben sind besser. Nich so ausgewaschen.
Aber mal was anderes, die Empfangsqualität und Signalstärke beim xz sind sehr sehr gut. Auf dem niveau von Motorola hd den ich auf noch hier habe. Da war mein S3 sehr schlecht und wechselte auch deswegen. Mein XZ ist in der Distziplin auch besser als das Patfone2. Aloso auf Telefonie seite ist das XZ top..auch die Lautstärcke und soundqualität am Ohr sind sehr gut.
Also es gibt Licht und Schatten,wie bei jedem anderen Handy glaube ich

• Danke
Reaktionen: menaralf
Wie gesagt sieht das bei mir bei weitem nicht aus das hat auch nix mit schön reden zu tun.

Anhänge

• Foto (1).jpg
    Foto (1).jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 373
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: sk21 und alec2004
Endlich was neues:thumbsup: Bezogen auf #130

Zuletzt bearbeitet:
danke PM28

hatte das teil schon abgehakt

Aber selber ein "Bild" machen scheint hier die Devise zusein

Es gab beim Xperia S auch ein Problem mit dem Display. Die einen waren sehr Gelbstichig und die anderen Blau bzw. ehr kühl anstatt warm das war auch so ein Theater.

Ich habe wie gesagt auch keine Probleme mit dem Blickwinkel und in vielen Tests ist davon auch nix zu lesen was vermuten lässt das auch beim XZ zwei Displaytypen verbaut sein könnten.

Auf dem Bild von monstar-x sieht das wirklich nicht schön aus !

PM28 schrieb:
Wie gesagt sieht das bei mir bei weitem nicht aus das hat auch nix mit schön reden zu tun.

Also bei mir sieht das definitiv nicht so aus. Da ist es eher ein Mittel dunkles Grau.

Kann es sein das es verschiedene Bildschirme gibt?! Es kann doch nicht sein, das die einen das ding verfluchen (zu denen gehöre ich leider) und die anderen es in den Himmel loben.

Auch wenn ich mir das hier anschaue (https://www.dropbox.com/sh/90i1o3jncscc09q/MgazTMthq2/Lumia 920 vs. Xperia Z#/), sieht der Bildschirm da wirklich gut aus. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall. Er ist extrem Kontrastarm, Milchig und helle Sachen sind schon bei leichter Neigung (besonders krass wenn ich es nach oben/unten neige) schwer zu erkennen.

So langsam könnte man da tatsächlich von ausgehen

Also meine Bilder und mein Display sieht auch so aus wie das von Paddi.Habe meins von Amazon. Also so langsam glaube ich auch dass es 2 verschiedene Qualitäten gibt vom Display. Habe auch schon viele Bilder gesehn wo das alles besser ist beim xz. Aber was tun jetzt? Zurücksenden..warten auf update von Sony..das 4.2? Bin sonst super zufrieden,aber der verwaschene Schirm..ob ich damit Glücklich werde..

Bei mir sieht man bei schwarz auch kaum einem Unterschied zwischen Display und Displayrand und auch der Blickwinkel ist anscheinend großer als ihn so manchen Videos.

Gesendet von meinem C6603 aus der Badewanne.

@monstar-x: Läuft da Android aufm iPhone (das rechte)?

P.S.: Mir scheint, das Display von monstar-x läuft auf max. Helligkeit. Denn dann siehts auch ausgewaschen aus. Im Automatikmodus drosselt das Z die Helligkeit schön runter, so dass bei mir das schwarz auch halbwegs dunkel ist. Aber das hilft ja nur was, wenn man in nem dunklen Raum sitzt. Wenn die Helligkeit hochgeht, wirds schon merklich blass. Wobei ich das Beispiel von monstar-x auch besonders krass finde. Meins liegt da irgendwie in der Mitte. Wie gesagt, den Bildschirm finde ich jetzt nicht schlecht. Aber wenn man von der Auflösung absieht - und ob man von der was hat, sei mal dahingestellt (immerhin kann man mit dem Auge über 300 dpi nur noch schwer warnehmen - ist er mehr oder weniger Mittelmaß was die restlichen Qualitäten angeht. Wäre er nicht 1080P, wäre es ein typsiches 0815-Display. Und das ist mir bei dem Preis etwas wenig. In nem 300-400 Euro Handy würde mich das nicht stören. Aber bei 650 bin ich irgendwie pingeliger als sonst.

P.S.: Das "Positivbeispiel" von PM28 ist nen weißes Z, oder? Vielleicht sind da andere Schirme verbaut. Sowas wäre ja nicht das erste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit codes Eingeben nicht herrausfinden was so alles verbaut ist im xz..software ok,das kann man ja nachschauen aber kann man das auch nachschauen bei der Hardware?Display? Glaube nicht..frage an die Profis hier.