Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Das nichts, aber es gibt durchaus Bereiche, die schwarz sein sollen. Das sind sie beim Z weniger. Komischerweise ist hier mein altes Neo besser dran. Das ist auch nicht echt schwarz, aber merklich satter als das Z. Natürlich kein Vergleich bei Auflösung und Größe, aber der Rest - Kontrast und vor allem Blickwinkelstabilität der Farben - ist beim alten Neo besser.

Ist denn sicher das die Menüs etc. überhaupt schwarz sein sollen ?
Hat mal jemand den Schwarzwert mit einer Display Test App getestet ?

Das ganze System-Thema ist auf Grau gehalten

Ich hab ein reines schwarz per Pixelfehler-Test-App getestet. Milchig grau würde ich das nicht nennen, aber es ist schon eines der helleren Schwärze, die mir so untergekommen sind. Würde mir im Alltagsbetrieb aber nicht störend auffallen und finde ich jetzt nicht so das Problem. Mir gefällt die natürliche Darstellung eigentlich gut, wenn sie denn nur nicht so empfindlich sein würde, was die Blickwinkel angeht.

• Danke
Reaktionen: Socom
Ich komme vom Iphone 4s und 5er und habe mich dafür entscheiden, weil es mir so gut gefallen hat. Endlich ein schönes Handy was auch noch unempfindlich sein soll.

Mein Eindruck bisher: Sehr gut!

Ich persönlich kann die Diskussion um das Display nicht verstehen. Es ist super scharf und auch echt gut. Auf die Sache mit dem Blickwinkel bin ich persönlich erst durch dieses Forum aufmerksam geworden. Aber mich persönlich stört es überhaupt nicht. Ich bin aber auch kein "Ansteller" bei solchen Dingen. Es gibt natürlich Menschen die andere Prioritäten haben oder immer was zu meckern haben (nicht böse gemein auf irgendwen bezogen).
Bei den Stöpseln hatte ich erst meine Bedenken, da ich ja ein schönes Handy möchte. Aber auch hier: Diese sieht man überhaupt garnicht wenn man Sie nicht öffnen muss. Und Sony hat sogar eine Docking Station zugelegt, so dass man diese garnicht öffnen muss. Ich werde auch noch eine zweite Docking Station für die Arbeit zulegen. Ok wenn man andauernd Musik hört ist das fummeln nicht optimal, aber dafür Wasserdicht. Anders geht halt heut noch nicht.

Kamera bin ich super zufrieden mit. Ist würd ich sagen gleichwertig mit dem Iphone, die Bilder sehen durch das mega Display aber schöner aus. ;-) Mir reichen diese sogar aus um auf Feiern oder im Urlaub Bilder zu schießen. Da sind meine Frau und ich aber auch kein Ehepaar was eine > 1.000,00 € Cam mitnehmen muss!

Man kann das Ganze eigtl. zusammenfassen: Leute lasst Euch nicht verunsichern! Die Kamera ersetzt keine prof. Cam von Fotografen und das wird auch nicht kommen. Es ist aber eine gute Kamera und eine super gutes Display. Schön ist das Handy auch und ich hoffe auch im Alltag unempfindlich! Ich bin mega zufrieden mit dem Handy und mit allen Erwartungen. Zum Akku kann ich natürlich nichts letztendlich sagen: Aber der Stamina Modus klingt sehr gut und ich denke dadurch wird das Handy bei mir ca. alle 2 Tage im Alltag geladen werden. An Wochenenden oder bei Geschäftsreisen mit Sicherheit öfters.

Es ist kein göttliches Handy sondern ein sehr sehr gutes! Ich finde hier stimmt ziemlich vieles! Und wer so an die Sache heran geht wird unter Garantie nicht enttäuscht. Extreme Leute, die entweder wirklich enttäuscht sind weil Sie falsche Erwartungen haben oder "Ansteller" sind wird es genauso bei jedem Handy geben wie Leute die krampfhaft Handys schlecht machen werden.

Achja LTE mit allen Frequenzen von der Telekom zu nutzen macht echt Laune! :))

Achja 2: Ich denke ich bin der absolute Ottonormalverbraucher: Bin technisch interessiert, aber kein Freak. Schön sollte das Handy sein aber auch Leistung und Features im Kasten haben. Ich würde behaupten wem keine "großen" Handys (obwohl das Handy ja durch die gute Bauform fast durchschnitt ist heutzutage) stören der wird mit dem XZ zufrieden werden! Ausnahmen wird es immer geben! Alle die kein großes Handy möchten, müssen zum Galaxy Mini oder Iphone 4s greifen usw...

Der ganze Beitrag ist für alle unentschlossene durchschnittliche Handy Nutzer gedacht die sich noch unsicher sind. Man darf einzelne Beitrage hier nicht zu wichtig nehmen. Ich denke mit dem Handy ist man auf lange Zeit zufrieden und für Zukunftsicherheit ist gesorgt.

Das HTC One sieht natürlich auch schön aus, allerdings bin ich durch das "Iphone 5 Desaster" allergisch auf Alu geworden, fande das Konzept der Iphone 4 Serien viel besser. Außerdem sieht mir das One bisher zu gut aus ;-) Das ist sicher auch zu empflich... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID, king-james, Mr. J und 5 andere
Bei mir scheint übringens die Dockingstation gar nicht zu funktionieren. Sie lädt das Handy nicht und wenn ich sie in den PC stecke, reagiert weder PC noch Handy. Direkte Verbindung per Kabel geht wunderbar. Was soll die Dockingstation noch gleich machen?

Die Dockingstation soll nur laden und funktioniert bei mir nur mit dem Sony-Ladegerät. Habs mit einem billigem Micro-USB Netzteil(fürs Raspberry PI Board) versucht und es ging nicht.

Das nenn ich mal halbgar. Ich kann die nicht neben dem PC stehen haben und während des Ladens mit der Dockingstation auf das Handy zugreifen?

Oliver Beyer schrieb:
Das nenn ich mal halbgar. Ich kann die nicht neben dem PC stehen haben und während des Ladens mit der Dockingstation auf das Handy zugreifen?

Nein das geht nicht, da ja nur die beiden Ladekontakte genutz werden und nicht der "richtige" USB-Anschluß. dies ist eine reine Ladeschale. :winki:

Aber jetzt mal was anderes, meine Dockingstation pfeift recht laut wenn man das Handy bedient während es eingesteckt ist.

Hat das noch jemand?

Oliver Beyer schrieb:

OK das ist jetzt wirklich Erbsenzählerei, wie war das mit dem geschenktem Gaul?

Schon, aber wozu dann die Dockingstation? Damit man die Klappe zum USB-Port nicht so oft aufmachen muss?

Socom schrieb:
Ist denn sicher das die Menüs etc. überhaupt schwarz sein sollen ?
Hat mal jemand den Schwarzwert mit einer Display Test App getestet ?

Ich habe ein screenshot vom Menü gemacht.
Es sieht auf dem iPhone, iPad, S3 um ein vielfaches dunkler aus, wie auf dem schlechten XZ Display... Es ist soooo schade.

Bilder stellte ich später online

Das Menü soll aber gar nicht schwarz sein! Das ist absichtlich grau und ist keine Eigenschaft der Darstellung des Bildschirms! Wenn du einen Vergleich machst, dann per Test-App und rein schwarzem Bild.

Eben. Außerdem ist der Schwarzwert nicht das einzige Qualitätsmerkmal eines Bildschirms. Vergleicht doch z.B. mal die Farbauflösung mit einem Samsung OLED Display. Oft kann man da in Farbverläufen Abstufungen sehen.

Das Diaplay erinnert mich an die Anfangszeit der LCD-Monitore. Da wechseln die Graustufen beim geringsten Kippen in den unterschiedlichsten Schattierungen.
Ich habe mir das "Landscapes"-Video von Sony auf dem XZ und auf dem S3 parallel angeschaut.
Dort, wo das S3 schwarz darstellt, schwimmt das Display des XZ in den diversesten Graustufen trotz Bravia2-Engine. Und man kann auch auf dem S3 die Intensität im Bildschirm-Modus verringern, so dass sich annähernd gleiche Farbwerte zum XZ ergeben.

• Danke
Reaktionen: budspencer123
Es wundert mich, dass bis jetzt keiner das Stativgewinde vermisst hat!

Doch daran habe ich schon gedacht!

Also ich war ja gestern schon am Verzweilfeln was ich so alles gelesen habe hier da bekommt man ja Angst bei. Doch ich muss meine Aussagen zurückziehen. Das Display ist Top! Die bedienung etc Top. Nur die Kamera die muß Sony iwi inordnung bringen weil nun echt mein ARC bessere macht. Die Lautstärke ist wirklich nicht Laut aber auch nicht Leise. Also es wird nicht zurück gehen wir haben uns schon gut angefreundet ;)

• Danke
Reaktionen: Johnboy84
Moin !

Ich hab mir das teil auch gekauft und finde es totschick.
Das Display ist vorallem nicht hell - das finde ich schlimmer als die Blickwinkel.

Das Nexus 4 Display war aber wesetnlich weniger brilliant und noch milichiger.

Dagegen sind Iphone Retina und Galaxy S3 deutlich kontrastreicher.

Positiv finde ich das die weißfläche auch gleichmäßig weiß ist, da hatte ich bei den OLED Displays immer farbschattierungen, selbst das retina hatte unterschiedlich weißtöne über die Fläche.

Nun aber nochmal eine Verständnisfrage - kann ich das Teil nun unter fließend Wasser abspülen oder nicht ?

Wen ich höre 30 Minuten in 1m Tiefe - gehören flusen in den Ritzen endlich der vergangehnheit an.

Ferner habe ich noch festgestellt das im Stamina Modus das WLAN nicht ausgeschlatet wird wenn man den haken bei bekannten Nezen immer verbinden drin hat.

Wäre froh wenn ich Statements zum Wasser bekämr :).
Grüße
Sascha