Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Na ja, ein schmaler Blickwinkel ist für mich ein Sicherheitsfeature. Es muss nicht jeder Hinz und Kunz im Zug sehen, was ich gerade mache. Und wenn ich gute Bilder haben will, kauf ich mir eine Kamera.

erianski schrieb:
genau. man kann natürlich ein navi-gerät nicht so platzieren, dass man nicht auf das display mal grad nebenbei gucken müsste.....

nein, mit dem vorwurf musst du leben können, genauso wie das xperia z mit deinem vorwurf leben muss, ....

Wieso sollte ich eine vorhanden Halterung verändern, nur weil das Display schlecht ist (es war bisher, selbst bei dem schlechten Display des iPhone 3G, kein Problem)

Ich muss damit gar nicht leben können, ich gebe es Morgen zurück und warte bis SONY ein besseres Display verbaut, dann kaufe ich mir dieses schöne (design) Telefon erneut.

Es sind einfach zu viele negative Punkte für MICH!
Einer oder evtl. zwei wären noch ok, doch es sind zu viele und ich würde mich in mindestens drei Bereichen verschlechtern.
Display, Akku und Kamera.

monstar-x schrieb:
Wieso sollte ich eine vorhanden Halterung verändern, nur weil das Display schlecht ist (es war bisher, selbst bei dem schlechten Display des iPhone 3G, kein Problem)

Ich muss damit gar nicht leben können, ich gebe es Morgen zurück und warte bis SONY ein besseres Display verbaut, dann kaufe ich mir dieses schöne (design) Telefon erneut.

Es sind einfach zu viele negative Punkte für MICH!
Einer oder evtl. zwei wären noch ok, doch es sind zu viele und ich würde mich in mindestens drei Bereichen verschlechtern.
Display, Akku und Kamera.

Leider wahr!!! Aber dennoch halte ich es, habe jetzt 2 Monate drauf gewartet. Und hatte in derzeit ein Wildfire S im Einsatz. Keine Lust mehr drauf. Das Gerät hat die 3 Schwächen, dass sehe ich auch so

Ex-Mad schrieb:
Na ja, ein schmaler Blickwinkel ist für mich ein Sicherheitsfeature. Es muss nicht jeder Hinz und Kunz im Zug sehen, was ich gerade mache. Und wenn ich gute Bilder haben will, kauf ich mir eine Kamera.

Solche Beiträge kenne ich eigentlich nur aus diversen Apple Foren. ;)

• Danke
Reaktionen: budspencer123
Mark Aber schrieb:
Ich kenne Leute die sich extra Folien auf das Handy geklebt haben, weil Sie geschäftliche Sachen drauf machen.

Ex-Mad schrieb:
Ich kenne Leute die sich extra Folien auf das Handy geklebt haben, weil Sie geschäftliche Sachen drauf machen.

Wissen wir, machst du im Zug.
Ausnahme >0,01% der Käufer.

Mark Aber schrieb:

Genau das selbe denke ich mir auch die ganze Zeit.
Es wird hier alles schön geredet.

- Junge, dann kauf dir doch eine neue Halterung und Positioniere es anders im Auto.
- Wie du zeigst Bilder deiner Familie auf einem 5" Display.

- Selbst schuld wenn du das Telefon neigst (du hälst es Falsch wie damals die iPhone 4 auch)

- Der Akku muss sich erst einleben, wird schon noch viel besser und dreh solange die Helligkeit runter.

- Wenn du bessere Fotos willst, nimm gefälligst deine 3Kg DSLR Ausrüstung mit.

Sehr schade, ich habe mich 2 Monate sehr gefreut, dachte endlich löst es mein hässliches S3 ab.

Mein XZ ist heute angekommen.

Angesehen, versucht, die klitzekleinen Klappen zu öffnen, wieder eingetütet.

Montag geht es zurück!

Auf diese Frickelei habe ich KEINE Lust! :cursing:

Da bleibe ich lieber bei meinem geliebten Samsung!

Votum: ERWARTUNGEN NICHT ERFÜLLT!

dein ernst?

Leute gibt´s!!!!!!:confused2:

Aber was wird hier den erwartet ?

Das der Akku 4-5 Tage hält ? Das die Kamera Fotos wie ne DSLR macht ? Das wird sich auch beim HTC One und auch nicht mit dem S4 ändern.

Der Foto Unterscheid zu einem S3 oder iPhone 5 oder was auch immer ist nun mal minimal, es kann mir doch keiner erzählen die Fotoqualität des XZ ist so dermaßen schlecht aber meine Urlaubsbilder mache ich mit dem S3 weil das ja sooooo viel besser ist. Den Unterschied würde wahrscheinlich kaum einer bemerken.

Wenn ich höhere Ansprüche an eine Kamera habe dann kaufe ich mir halt ne vernünftige Kamera oder gebe mich halt mit dem zufrieden was die Handy´s leisten und das ist nun mal nicht viel sondern nur Schnappschuß tauglichkeit und das hat auch das XZ locker drauf.

Die Erwartungen an die heutigen Geräte sind einfach viel viel zu hoch, da wird Seitenlang drüber gestritten das der Akku von Handy A eine ganze halbe Stunde mehr halt als der vom Handy B oder halt über die Kamera oder das Display welches sich nur um eine Nuance unterscheidet.

• Danke
Reaktionen: menaralf, Johnboy84 und Ex-Mad
M.Fischer schrieb:

Montag geht es zurück!

Was hast du den erwartet wie es sonst funktioniert?
Wenn die Wasserdichtigkeit nicht wichtig ist und dich sonst keine Punkte am Telefon stören, reiß die Dinger ab.

M.Fischer schrieb:

Montag geht es zurück!

Und jetzt bitte noch ne ganz miese 1 Stern Bewertung bei Amazon hinterlassen das alles am Gerät totaler Schrott ist.

Nee Nee Nee echt ey

Klar ist das Ernst!

Ich war vorher schon hin und her gerissen, weil ich die Sache mit dem Akku schon doof finde.

Mein Note 2 ist nach der Papierform schon schneller und ausdauernder. Nur LTE hat es nicht.

Insgesamt ist das Note 2 für mich praktikabler (nutze es auch als Reader).

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Hey!

Bitte immer schön sachlich bleiben!

Es geht doch darum, wie ein Handy MEINE Ansprüche erfüllt, oder?

Im Vergleich passt MIR das Note 2 einfach besser!

Zuletzt bearbeitet:
PM28 schrieb:

Das der Akku 4-5 Tage hält ? Das die Kamera Fotos wie ne DSLR macht ? Das wird sich auch beim HTC One und auch nicht mit dem S4 ändern.

Der Foto Unterscheid zu einem S3 oder iPhone 5

Wieso Übertreibst du gleich so? 4-5 Tage, DSLR!!

- Der Akku sollte wenigstens einen Tag schaffen (von 07:00 bis 22:00 Uhr)
- Die Kamera sollte gleich gut und nicht schlechter sein, wie die der Geräte vom letzten Jahr.
- Das Display sollte nicht schlechter sein, wie die der Geräte vom letzten Jahr.

Und da kannst du schön reden wie du willst, das ist nun mal der Fall.
Der Akku ist ruck zuck leer, zeigen doch diversen Test, das es mit unter am wenigsten Laufzeit hat. Hast du ein XZ? Ich habe eins, heute morgen um 08:00 vom Netz genommen, ein paar Test gemacht (Surfen, Kamera App) jetzt habe ich noch 61% Akku mit einer Screen On Time von 1:14h.

Über das Display brauchen wir nicht zu sprechen, es verfälscht die die Farben, ist Kontrastarm wie kein anderes HighEnd telefon, beim kleinsten neigen.

Die Kamera habe ich jetzt verglichen mit dem iPhone 4S / S3, Beispiele habe ich bereits in einem anderen Thread gepostete (inkl. Originale in einer Zip Datei.

Wieso sollte ich mich verschlechtern, nur weil ich mich zwei Monate gefreut habe und das Design schöner ist.

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
Sicher sollte man Sachlich bleiben aber da geht es eben schon los. Solche Sätze hinterlassen bei Usern die sich noch entscheiden wollen einen komischen Eindruck und lassen vielleicht die Finger vom Gerät.

Die Kappen sind doch nicht klitze klein, die bekomme ich sogar mit meinen Wurstgriffeln locker und ohne Probleme auf und zu. Der Grund mit dem Akku kann ich da schon ehr nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: Johnboy84
PM28 schrieb:

Der Foto Unterscheid zu einem S3 oder iPhone 5 oder was auch immer ist nun mal minimal, es kann mir doch keiner erzählen die Fotoqualität des XZ ist so dermaßen schlecht aber meine Urlaubsbilder mache ich mit dem S3 weil das ja sooooo viel besser ist. Den Unterschied würde wahrscheinlich kaum einer bemerken.

Wenn ich höhere Ansprüche an eine Kamera habe dann kaufe ich mir halt ne vernünftige Kamera oder gebe mich halt mit dem zufrieden was die Handy´s leisten und das ist nun mal nicht viel sondern nur Schnappschuß tauglichkeit und das hat auch das XZ locker drauf.

Die Erwartungen an die heutigen Geräte sind einfach viel viel zu hoch, da wird Seitenlang drüber gestritten das der Akku von Handy A eine ganze halbe Stunde mehr halt als der vom Handy B oder halt über die Kamera oder das Display welches sich nur um eine Nuance unterscheidet.

Also, auch wenn man das mit der Cam vorher wusste und ich diese okay finde, das S3 macht deutlich bessere Bilder. Und ja, ich kann es vergleichen. Das S3 ist viel Schärfer und weniger Rauschen und ich finde auch, mehr Details. Vergleiche gibt es genug. Wollte das nur mal gesagt haben auch wenn ich soweit mit dem Xperia Z zufrieden bin. Es gibt Punkte, die sind schlechter, wie ein Handy, welches 1 Jahr auf dem Markt ist. Das S4, wird Dir den Fortschritt schon zeigen, dass war bei Samsung immer so. Und ich betone nochmals, auch wenn ich das Xperia Z behalte, bei Samsung läuft das ganze viel besser angepasst. Mal abgesehen vom Gehäuse.

Edit: Erwähnen muss man auch noch, dass Sony doch große Fresse hat mit Ihrer Kamera. Von Samsung lese ich da mal gar nichts und die kann es besser ;)

So nach ein paar Stunden konstantem rumspielen am XZ mein Fazit: ich behalte es und bin (bisher) zufrieden. Sicherlich hat jeder eine andere Erwartungshaltung und Ansprüche aber den meinen genügt es vollends und das ohne irgendetwas schön zu reden. Zumal ist das nicht mein erstes Android Telefon, ich renn mit den Dingern schon seit dem HTC Magic rum.

Display: Knackig und scharf, es stimmt, dass es verblasst wenn man es neigt aber mal ehrlich: Ich halt das dingen doch vors Gesicht und schau nicht ständig seitlich drauf.

Lautsprecher: Zu leise? Wo? Das Telefon lag bei mir im Arbeitszimmer und ich war in der Küche (ca 7 meter) und habe die Benachrichtigungen gehört trotzdem das Mahlwerk der Kaffeemaschine lief und das ist extrem laut. Lautstärke am Telefon war auf ca. 40%. Meiner Meinung nach völlig ok.

Benachrichtigungs LED: Irgendwo hatte ich gelesen die sei zu dunkel. Kann ich nicht nachvollziehen

Akku: Kann ich nix zu sagen nach ein paar Stunden. Es ist jetzt in ca 5 Stunden von 60% auf 41% aber nunja mit rumspielen, einrichten, synchronisieren etc. ist das alles wenig aussagekräftig

Kamera: Wohl der Streitpunkt nummer 1. Ich hatte gerade ein paar Bilder im Supermarkt und auf der Strasse gemacht und sie (auf dem Handy) meiner Frau gezeigt, welche von der Qualität der Bilder begeistert war (sie sehen auf dem Telefon auch wirklich gut aus) auf dem Computer betrachtet offenbaren sich (zugegeben) einige Schwächen. ABER: ich weiß nicht wie Ihr das seht betreffs Handyfotos, für MICH sind das eher Schnappschüsse. Genug für Gesichtsbuch, Twitter, Instagram oder mal schnell zum was knipsen. Auf zb Familienfeiern, Geburtstagen, Hochzeiten oder whatever knipps ich bestimmt nix mit dem Handy.

Verarbeitung: Top, nix negatives gefunden bis jetzt.

Kritikpunkte bisher nur, dass noch viele Apps inkompatibel sind (wird noch werden) und das es wie das Xperia T den Staub wie ein Magnet anzieht.

Es ist jedem selbst überlassen das Telefon zu mögen oder nicht, wem es nicht gefällt, der bringt es halt zurück. Für manchen erscheint das HTC ONE (als Beispiel) die bessere Wahl zu sein aber unter Garantie wird auch das seine Macken haben und Streitgespräche auslösen. (S-OFF)

• Danke
Reaktionen: menaralf, Johnboy84 und Ramoti
Mein kann es einen halt nicht recht machen. Wenn man einen größeren Akku einbaut, wäre das Gerät schwerer geworden. Dann hätten die Leute gemeckert, daß Sie nicht mit einem 200 g Handy rumlaufen wollen. Wenn der Akku einen Tag überlebt finde ich das Klasse. Man muss auch dran denken, daß so ein 5 " Display überhaupt kein Strom schluckt. Und für ein Schnappschuss wird die Fotoqualität reichen. Ist sicherlich besser als bei meinem Milestone 2.

hab ich nur das Gefühl oder steht hier in 80% der Threads mehr oder weniger das gleiche?

PM28 schrieb:
Sicher sollte man Sachlich bleiben aber da geht es eben schon los. Solche Sätze hinterlassen bei Usern die sich noch entscheiden wollen einen komischen Eindruck und lassen vielleicht die Finger vom Gerät.

Die Kappen sind doch nicht klitze klein, die bekomme ich sogar mit meinen Wurstgriffeln locker und ohne Probleme auf und zu. Der Grund mit dem Akku kann ich da schon ehr nachvollziehen.

Ich hatte das Handy nur wegen der LTE Funktionalität bestellt. Erst später habe ich das Datenblatt gelesen. Das Note 2 ist ausdauernder und schneller. Und dann noch die Akkuproblematik. Der ist es doch, der zuerst in die Grätsche geht. Außerdem habe ich einen "dicken" Ersatzakku für den Notfall.

So...ich packe es aus, und die Dockingstation fehlt. Wird von O2 nicht mitgeliefert und kann heute auch noch nicht bestellt werden (stolzer Preis übrigens 29,-€).

Habe nachgelesen, dass ein kaputter Akku getauscht werden kann.

Also wollte ich dem Handy noch eine Chance geben. Sieht ja echt hübsch aus.

Aber dann noch diese Frickelei mit den Kläppchen?

Für mich stimmt das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht!