Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
erianski schrieb:
wusstest du nicht, dass es sich bei nem 5zoll handy anbietet mehrere freunde in den kinosaal einzuladen und filme zu gucken? da sind die blickwinkel überhaupt nicht zu akzeptieren. frontal aufs handy schauen...wer macht das bitte noch?

anders gesagt: manche menschen schaffen sich gern ihre großen oder kleinen probleme.

Handy liegt auf dem Tisch.
Navigation
Foto schiessen
Bilder der Familie zeigen
Mit Kindern spielen oder einen youtube Clip anschauen
etc usw.

Oliver Beyer schrieb:
Das mit den angeblich kontrastarmen Displays höre ich immer von Leuten, die von AMOLED kommen. Die sind die überzüchtete Darstellung so gewohnt, dass ihnen nichts anderes mehr schmeckt. Wie Kinder, die den echten natürlichen Geschmack von Obst nicht mehr kennen. :flapper:

Bis jetzt bin ich recht angetan. Hingegen finde ich die Galaxy-Modelle einfach nur schlimm und billig.

Mal langsam.
Ich habe ein iPhone 4S, S3, iPad 3, iPad Mini und kann mir sehr gut ein Urteil bilden. Selbst das 3" LCD Display der Nikon D7000 ist nicht so Blickwinkelabhäging und damit Kontrastarm (weil man nicht immer im Perfekten Winkel auf das Display schaut), wie das des XZ.

Wäre das Display nur so gut wie des iPhones oder iPad mini, würde ich es behalten doch so nicht.

Da wir deiner Meinung nach alle nur Dummschwätzer.

PS: Und bei Bildern, Filmen mit viel dunkelanteil, ist es noch viel Schlimmer, gerne zeige ich noch einen weiteren Vergleich Batman etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dynamite, samsunggeil123, 67pal und 2 andere
Ich bin bis jetzt auch eher enttäuscht und überlege es zurückzuschicken...

Irgendwie versuchen sich die Leute hier alles schön zureden (ich gehöre auch dazu!), nur irgendwann kann ich einfach nicht mehr über die Probleme hinwegsehen :-(

- Die Kamera ist einfach nicht gut. Ich erwarte keine Wunder, aber ein besseres Bild, oder zumindest gleichwertiges Bild, wie das IP4+ oder S3 wäre ja wohl das mindeste bei einem so sehr beworbenen Sensor. Ich gehe sogar soweit, das die Bilder schlechter sind als die einen Galaxy Nexus. Und ein Update? Darauf warten sie beim Xperia T heute noch ...
Ich bin gestern bestimmt 2-3h darangehockt und habe alles mögliche Ausprobiert, und die Ergebnisse waren selbst bei gutem Licht bestenfalls Mittelmäßig.

Aber ich weiß ja ... man soll sich eine Digi Cam kaufen ... oder halt ein S3 ne?

- Der Bildschirm ist meiner Meinung nach sehr gut. Zwar Kontrastarm, aber dafür sehr natürlich. Aber die Blickwinkel sind ein schlechter Witz.
Ich habe absolut kein Problem mit "schlechten" Blickwinkeln. Aber wenn eine Bewegung der Hand um Millimeter das Bild so stark verändert, das helle Stellen vollkommen (!!) verschwinden, dann ist das einfach zu viel. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher, wie ich das Handy halten muss damit ich ein natürliches Bild habe, weil es sich einfach zu schnell zu stark verändert.

Das sind für mich eigentlich die KO Kriterien. Ich versuche immer noch mir das schön zureden, weil mir das Handy einfach gut gefällt, aber das sind Sachen die manche 200€ Handys besser machen :-(

firebrand schrieb:
Ich bin damit sehr zufrieden, komme gerade von S3 und Note2 und habe mich dank Nova Launcher sofort heimelig gefühlt.

Was mich aber gewaltig stört ist die Platzverschwendung im Chrome Browser. Weder Notificationbar noch die Url Eingabeleiste lassen sich ausblenden (habe zumindest nichts gefunden) , dadurch verliert man ein bißchen weniger als die helfte würde sagen etwa 2/5 der Bildschirmfläche gegengenüber dem S3 das abzüglich der softkays des XZ ungefähr die selbe Displadiagonale hat.

:smile:
Da muss ich lachen, denn Du sprichst mir aus der Seele. Die Softtasten nerven schon im Browser. Habe mich auch auf eine größere Diagonale im Vergleich zum S3 gefreut

Ich glaube ehr viele leute versuchen hier sich das Gerät mit aller Macht schlecht zu reden.

Gestern habe ich die Fotos des iPhone 5 meiner Frau und die von meinem XZ bei schlechten Lichtverhältnissen verglichen.

Ergebniss: alles der selbe Müll.

Die Bilder von iPhone rauschen alle stärker sind dafür aber etwas schärfer. Das Xperia bügelt das rauschen extrem glatt wobei dann aber leider die schärfe im Bild fehlt. Fazit ist das beides nicht wirklich vorzeigbar ist. Die Kamera des XZ ist sicherlich momentan nicht das Sahnestück aber wenigstens ein Update sollte man schon abwarten, wie viele Geräte gab es schon wo die Kamera verflucht wurde und nach nem Update dann vieles besser wurde.

Das mit dem Display kann ich auch nicht so ganz verstehen, ich rede mir das sicher nicht schön aber so wie oben auf dem Vergleichsbild ist es bei mir nicht oder ich empfinde es nicht so. Ich kann Schrift und Video auch von der Seite noch einwandfrei lesen, erkennen oder was auch immer. Wobei ich das Problem da auch nicht ganz verstehe vielleicht übertreiben hier auch einige ganz schön ? Ich bin ja auch extrem pingelig aber heut zu Tage ist es wirklich krass was die Leute an einem Handy auszusetzen haben.

Wenn ich es schaffe werd ich heute mal zum See und 2-3 Vergleichsfotos zwischen dem XZ und dem iPhone 5 machen bin ja selber gespannt wie der unterscheid ist.

Vielleicht überrascht es mich auch einfach nicht so wie die anderen hier weil man ja in den vielen Testberichten und Reviews schon über die nicht so gute Kamera und die Sache mit dem Display einiges lesen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghyandor
Mit dem Display stimmt wirklich, dass kann man auch nicht wegreden. Da muss man einfach ehrlich sein, ich werde es dennoch behalten. Dennoch, sobald es in einem schlechtem Winkel ist, ist es schlecht. Das Display ist nur Mittelmaß! Andere und Sony selber, haben es schon deutlicher besser gemacht. Und heute ist das so, hatte man vorher eins, mit besserem Display, möchte man auch nicht wieder ein Schritt zurück gehen. Auf Full HD hätte ich gerne verzichtet, wenn das Display so wäre wie beim Xperia S!

Die Kamera ist auch nicht so der Hit, aber hier glaube ich an einem Update. Selbst das Padfone 2 mit altem Sony Sensor bekommt die Bilder besser hin, dass ist Fakt und daher glaube ich mal, dass ein ein Update die Lösung bringen wird. JB. 4.2 steht ja bald zur Verfügung. Wenn Sony sein Wort hält!

Man kann viel Negatives finden, aber auch viel Positives. Leider ist das so. Dem einem gefällt das, dem anderen das. Das Sony ist ein Top Handy mit schwächen.

Ihr habt recht... Display ist scharf aber wie ein TFT aus 2002 vom Blickwinkel... Verwindungssteif ist es auch nicht. Ahhh es geht zurück. HTC One wird sicher besser. Und günstiger :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Günstiger sicher nicht

Media Markt vor bestellen 599.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Najut dafür ist das XZ auch schon zu bekommen. Werde mir das One auf jeden Fall auch mal genauer ansehen. Ich hoffe Sony pennt da nicht ne Ewigkeit und bring bei Zeiten nen Update.

Wer einfach nur das beste Smartphone haben möchte ist beim XZ vielleicht falsch. Wer aber das beste wasserdichte Smartphone haben möchte für den führt kein Weg daran vorbei.

Naja... ich kann die Kritiken hier nur zum Teil nachvollziehen. Über die Kamera rede ich mal nicht (weil sie mir nicht wichtig ist) aber ich sehe bei der Cam zumindest keinen Nachteil zu anderen aktuellen Phones.
Beim Display kann man durchaus die Blickwinkel kritisieren aber keinesfalls so stark wie es einige tun. Ich habe gestern einiges gelesen und zum Abend noch eine gute Runde GTA gezockt und habe dabei das Display hin und her bewegt. Der Winkel war NIE so krass, dass ich die Bildqualität bemängeln konnte. Auch bekomme ich keine merkwürdigen Druckstellen, wenn ich das Gerät seitlich anfasse. Ja, es ist nicht verwindungssteif und lässt sich mit Kraft etwas biegen (sehr minimal). Aber das ist halt Absicht damit das Gerät bei Stürzen weniger Schaden nimmt. Wer bitte biegt sein Telefon mit Kraft hin und her und schaut dabei auf das Display!?

• Danke
Reaktionen: Mesmeric, vectra opc driver, sk21 und 2 andere
monstar-x schrieb:
Handy liegt auf dem Tisch.
Navigation
Foto schiessen
Bilder der Familie zeigen
Mit Kindern spielen oder einen youtube Clip anschauen
etc usw.
.
navigation, fotos schießen und bilder der familie zeigen oder youtube clips anschauen...all das geht natürlich nur von der seite und nicht frontal. ich habe verstanden. machen meine freunde, meine familie und co. natürlich auch alle so, wenn sie mir was auf ihrem handy zeigen wollen oder ich ihnen. man kann es aber auch übertreiben.

man hat hier eher das gefühl, dass einige nicht damit leben können, dass sony ein sehr gutes gerät auf den markt gehauen hat und es daher krampfhaft schlecht reden wollen. hier werden sachen erwähnt wie die kamera des s3 oder des iphone5 usw, die dabei selbst noch nicht mal die elite in diesem bereich sind. die kamera vom z ist höchstens durchschnitt, aber schlecht oder extrem gut nicht. man könnte jedoch meinen, so wie es hier manche darstellen, dass es das schlechteste vom schlechtesten ist. als beispiele nennt man dann immer nur zwei geräte unter 100000 verschiedenen geräten. das sagt natürlich viel aus.

die logik, ein gerät nach nur höchstens 2-3 tagen in verschiedenen bereichen zu bewerten und es zurückschicken zu wollen, zeigt für mich schon, inwieweit die besitzter überhaupt bereit waren, sich mit dem gerät intensiv zu beschäftigen.

wie jedes gerät hat das xperia einige stärken und so manche schwächen. nicht mehr und nicht weniger.

• Danke
Reaktionen: Andro_ID, Gelangweilter, Ghyandor und 3 andere
Kann noch nicht viel berichten, da ich das Gerät gerade einmal eine Stunde habe.
Was mich allerdings gerade so richtig anzickt, sind die vielen inkompatiblen Apps :( das hatte ich bisher bei noch keinem Neugerät. Zb MySMS = inkompatibel. Nervig.

Ansonsten macht das Gerät bisher einen guten Eindruck. Das Display ist für mich persönlich völlig in Ordnung. Kamera etc. noch nicht getestet

Das meine ich ja viele suche krampfhaft nach Fehlern oder mit Gewalt (Display ein drücken) und sagen so und so das geht nicht, dabei sind solche Sachen bei normaler und vernünftiger Nutzung nicht relevant. Aber so ist es heute nun mal. Es gibt hier Leute die senden ihr Gerät wieder zurück weil es irgendwo nen Spalt von 0,0000000001 mm hat, ich bin ja auch sehr sehr pingelig was Verarbeitung und sowas angeht aber irgendwo muss ja auch mal Schluß sein.

Die Fotos sehen alleine betrachtet sicherlich nicht so toll aus aber im direkten Vergleich mit einem S3 oder iPhone 5 ist der Unterschied schon weitaus weniger schlimm.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Higgins12 schrieb:
Kann noch nicht viel berichten, da ich das Gerät gerade einmal eine Stunde habe.
Was mich allerdings gerade so richtig anzickt, sind die vielen inkompatiblen Apps :( das hatte ich bisher bei noch keinem Neugerät. Zb MySMS = inkompatibel. Nervig.

Ansonsten macht das Gerät bisher einen guten Eindruck. Das Display ist für mich persönlich völlig in Ordnung. Kamera etc. noch nicht getestet

Das wird sicherlich recht schnell angepasst, einige Games gehen auch noch nicht ich denke mal das liegt an der hohen Auflösung die ja noch nicht bis gar nicht verbreitet ist.

Ey nee...,es macht langsam kein Spaß mehr hier im Forum mitzulesen, denn es teilt sich jetzt schon in zwei Gruppen auf, die permanent aufeinander "einzicken".

Könnt IHR denn nicht einfach die Meinung eines Anderen akzeptieren, ohne ihm zu unterstellen, er würde sich nur anstellen, sich alles schönreden oder auf hohem Niveau jammern.

Ich versuche mir ein erstes Urteil über dieses Gerät aufgrund EURER Aussagen zu bilden. Habe aber bei dem was hier abgeht, arge Probleme damit. Ich versuche allerdings auch beide Seiten zu verstehen. Wenn ich mir ein solches Flaggschiff hole, erwarte ich was besseres als mein altes Arc S. Wenn ich so über das Display und die Kamera lese, ist es eher ein Schritt zurück, denn hier ist das Arc S dem Z überlegen.

Auf der anderen Seite sind der Prozessor, Speicher, Ram, Einstellungsmöglichkeiten or what ever, dem Arc S weit voraus.

Was ich damit sagen will ist, jeder hat sein eigenes Nutzverhalten und das weicht halt sehr stark von Anderen hier ab. Also bitte, akzeptiert doch die Meinung des Anderen wenngleich ihr diese auch nicht verstehen müsst. Dann macht es auch weiterhin Spaß hier zu sein. :unsure:

• Danke
Reaktionen: menaralf
Ich bin vom iPhone 5 auf das Xperia Z umgestiegen, welches auch mein erstes Android-Gerät ist. Bisher bin ich sehr zufrieden. Es ist deutlich größer, aber mir persönlich kommt das entgegen. Zudem passt es gerade noch so in die Hosentasche, das ist ok.
Der Umstieg auf Android wird seitens Google und Sony sehr einfach gemacht. Daten und Medien lassen sich sehr leicht übertragen.
Zu der Hardware wurde ja schon alles gesagt. Es ist sehr schnell und alles läuft flüssig. Das Display ist Rasiermesserscharf, der Schwarzwert könnte jedoch besser sein. Der Klang beim telefonieren ist sehr gut. Auch der eingebaute Lautsprecher schlägt sich wacker. Es ist schön verarbeitet. Ich habe schon länger nach einem Telefon gesucht, welches mich vom Design ebenso anspricht wie ein iPhone. Jetzt habe ich es endlich gefunden. Mir gefällt gerade das gradlinige Design mit der Rückseite aus Glas sehr gut.
Fazit: Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Der Umstieg war eine gute Entscheidung.

Gruß,
Marko

• Danke
Reaktionen: Muck11 und alec2004
erianski schrieb:
navigation, fotos schießen und bilder der familie zeigen oder youtube clips anschauen...all das geht natürlich nur von der seite und nicht frontal. ich habe verstanden. machen meine freunde, meine familie und co. natürlich auch alle so, wenn sie mir was auf ihrem handy zeigen wollen oder ich ihnen. man kann es aber auch übertreiben.

man hat hier eher das gefühl, dass einige nicht damit leben können, dass sony ein sehr gutes gerät auf den markt gehauen hat und es daher krampfhaft schlecht reden wollen. hier werden sachen erwähnt wie die kamera des s3 oder des iphone5 usw, die dabei selbst noch nicht mal die elite in diesem bereich sind. die kamera vom z ist höchstens durchschnitt, aber schlecht oder extrem gut nicht. man könnte jedoch meinen, so wie es hier manche darstellen, dass es das schlechteste vom schlechtesten ist. als beispiele nennt man dann immer nur zwei geräte unter 100000 verschiedenen geräten. das sagt natürlich viel aus.

die logik, ein gerät nach nur höchstens 2-3 tagen in verschiedenen bereichen zu bewerten und es zurückschicken zu wollen, zeigt für mich schon, inwieweit die besitzter überhaupt bereit waren, sich mit dem gerät intensiv zu beschäftigen.

wie jedes gerät hat das xperia einige stärken und so manche schwächen. nicht mehr und nicht weniger.

Ich kenne deinen Fuhrpark nicht, doch es ist mit Sicherheit nicht erlaubt, dass ein Smartphone die Sicht versperrt nur damit du frontal auf das Navigationsapp schauen kann. Meine Navigation befindet sich bei den Lüftungsschlitze und das seit etlichen Jahren, noch nie hatte ich Probleme außer gestern mit dem XZ.

Soso, du reichst also dein Telefon einmal reicht die Runde?
Bei mir ist es so, dass ein paar Menschen um das Telefon versammeln, ich die Fotos zeige und dabei dazu berichte.

Und den Kommentar, dass man etwas schlecht reden will, kannst du für dich behalten.
Denkst du ich, kaufe mir ein neues Telefon für 650€ um dann die Fehler zu suchen?
Ich kaufe mir ein Telefon, weil es mir gefällt (Design) und weil ich von der Präsentation erstaunt war.
Dann kommt ein Display daher, das nicht mal Mittelklasse ist.

Richtig, alle haben seine Schwächen ob iPhone, Samsung, HTC.
Doch das Display macht ein Smartphone aus, und da sollte man nicht sparen.

Wenn dir das ausreicht, bitte sehr, ich möchte und werde mich sicherlich nicht verschlechtern.

Da sieht man aber mal wie jeder einzelne sich so unterscheidet. Ich hab das XZ auch am Lüfter beim navigieren und überhaupt keine Probleme mit dem Display. Vielleicht gibt es aber auch wieder unterschiedlich verbaute Display Typen wäre ja auch nicht das erste mal das sowas vorkommt.

Jetzt ist aber Ruhe hier. Das gegenseitige Angezicke ist ja nicht mehr schoen. Jeder hat seine Meinung warum er es behaelt oder wieder zurueck schickt. Sollte es so weiter gehen werde ich den Thread schliessen.

• Danke
Reaktionen: menaralf und Weires
Ich kenne deinen Fuhrpark nicht, doch es ist mit Sicherheit nicht erlaubt, dass ein Smartphone die Sicht versperrt nur damit du frontal auf das Navigationsapp schauen kann. Meine Navigation befindet sich bei den Lüftungsschlitze und das seit etlichen Jahren, noch nie hatte ich Probleme außer gestern mit dem XZ.

genau. man kann natürlich ein navi-gerät nicht so platzieren, dass man nicht auf das display mal grad nebenbei gucken müsste. du nimmst das mit dem frontal zu etwas zu genau und stellst es so dar, als ob man ein kleines bisschen von der seite nichts mehr erkennen würde. studierst du jedes mal ausgiebig das navi-bild? meistens hört man zu, schaut ganz kurz hin. für ein detailliertes bestaunen des displays bleibt da nicht viel zeit. ansonsten hast du schnell den unfall.

Soso, du reichst also dein Telefon einmal reicht die Runde?
Bei mir ist es so, dass ein paar Menschen um das Telefon versammeln, ich die Fotos zeige und dabei dazu berichte.
ich sag ja: kinosaal. ich versammel auch immer mehrere menschen um mein smartphone herum, ihnen paar dinge auf diesem kleinen display zu zeigen. das eignet sich immer gut für größere gruppen.

Und den Kommentar, dass man etwas schlecht reden will, kannst du für dich behalten.
nein, mit dem vorwurf musst du leben können, genauso wie das xperia z mit deinem vorwurf leben muss, dass es in bestimmen bereichen noch nicht mal mittelklasse wäre.
auf den rest deines beitrages brauch ich nicht eingehen. deine kritik ist so was von überzogen und subjektiv, dass es mir inzwischen irgendwie egal ist. du hast deine kritik jetzt mehrmals geäußert. mach es ruhig noch 10x mal hier im forum, damit wir und du alle glücklich sind.

meinungen hin oder her. wenn man sich immer nur einzelne punkte rauspickt und diese übertrieben betont und alles weitere mal in nem kurzen nebensatz erwähnt, dann schaffst das einfach ein falsches bild vom gerät. ein forum sollte übrigens auch mit polarisierenden meinungen gut leben können.

• Danke
Reaktionen: PM28