Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
do_lehmi schrieb:
Allso ich bin aber mal so richtig entäucht, Kamera ist sau schlecht und das Display unter aller Sau.Saturn will für den haufen 649eu ....unglaublich ich habe es heute zurück gegeben

Also dein Post den du geschrieben hast ist mal sowas von ***** Wenn ich schon lese also das sauschlecht, dies unter aller sau... OMG da kriege ich Gänsehaut... und dabei is es völlig Wurst um welchen Hersteller es geht sondern einfach um die Tatsache das solche Aussagen absolut null Inhalt haben.

Es gibt im Internet zig Rest, Meinungen, Beispiele und ALLE oder zumindest 98% tendieren IMMER aufs gleiche Ergebniss. Fakt ist das die Kamera nicht der hit ist, ABER sau schlecht...naja dann Display ist monentan ja auch noch so ein Thema ABER sicherlich net unter aller Sau, mit solchen Posts hilfst du mit Sicherheit niemanden bei seiner Kaufentscheidung.

Am besten wäre es wenn du garnichts geschrieben hättest und dir einfach ein anderes gehohlt hättest (was auch immer) und gut ist......

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sk21, menaralf, PM28 und 3 andere
Schnibbel schrieb:
Also ich weiss ja nicht was Einige für ein Handy erhalten haben, aber mein Xperia Z ist Spitze.Top Display, ordentliche Kamera, perfekte Verarbeitung, schnelle Performance und ein akzeptabler Akku. Ja ich weiss, Geschmäcker sind verschieden...aber so verschieden???

Eher ein Fall von Ansprüche der einzelnen User sind verschieden...

Der ursprüngliche Beitrag von 03:29 Uhr wurde um 03:41 Uhr ergänzt:

SirRobin schrieb:
Aber im Grunde bei Tests immer mit maximaler Helligkeit, oder?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Is aber total Praxisfremd. Ausser im Freien Mittags.

Indoor benutzt wohl keiner dauerhaft 100% - eher 50-60.

Moin !

Ich war gestern bei der Produktvorstellung des XZ von Sony.
Nette Veranstaltung inkl. aller 3 Varianten vor Ort.

Angesprochen auf die Displayproblematik konnte ich alle Geräte Vorort ( 6 Stück ) genauer unter die Lupe nehmen.

Es waren W04/05/06er in der Halle.

Alle 3 haben identische Displays, bzgl Blickwinkel und Helligkeit.
Null Unterschied.

Angesprochen auf die Blickwinkelabhängigkeit war der Sony Presenter überrascht, war ihm das Phänomen nicht bekannt weil er immer gerade auf sein Handy schaut.
4.2.x soll schnell kommen.
Das XZ soll ab März über viele OWchen beworben werden und lange das Zugpferd sein.

Insgesamt bleibt das Smartphone für mich ein gutes Teil ohne große Mängel.

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
So wie manchen geht’s mir hier auch. Ich bin vom XZ begeistert, es hat genau die richtige Größe, der Bildschirm passt, aber warum Sony dann in ein Spitzensmartphone eine derart grottige Kamera einbaut kann ich nicht nachvollziehen zumal diese immer als Über-Feature beworben wird. Im Kamerathread gibt es einen Link wo Aufnahmen mit den einigen Top-Smartphones gemacht wurden und das XZ ist da deutlich am Ende. Ich habe eine A77 und eine RX100 stehe also garantiert nicht unter Verdacht ein Sony-Basher zu sein, aber sowas kann ich nicht verstehen. Genauso wie ich sauer auf Apple bin, weil man mit dem iPhone 5 - zumindest in meiner Region - nicht einmal telefonieren kann.

djselbeck schrieb:
Nein, es ist ein typisches Internet-Phenomen. Die Leute, die unzufrieden sind schreiben es viel häufiger als die, die zufrieden sind, da diese keinen Grund zum Schreiben ihrer Meinung haben.

Das ist ja gerade das Gute an der Sache, so wird man schneller und besser auf die Fehler hingewiesne, die uns kein Verkäufer und kein Hersteller verraten wird.
Die guten Sachen sind ja auch nicht zu kritisieren.
Und dadurch hilft das Internet ganz gewaltig, Mängel aufzudecken, die man vielleicht erst viel später oder überhaupt nicht selbst entdeckt hätte und verhindern, sich unnötig Ärger durch Fehlkauf entsprechend der eigenen Bedürfnisse zu machen.
Außerdem steht es jedem frei, diese Hinweise zu ignorieren und sich selbst ein Bild zu machen, so mündig sollte jeder sein.

• Danke
Reaktionen: budspencer123
@Peppino

Dann sollten diese Kommentare auch bitte sachlich bleiben und nicht emotional aufgeladen, um sie dann hier reinzuballern. Damit ist keinem geholfen.

Wem das Gerät nicht gefällt, der soll seine Meinung sachlich dokumentieren und es dann zurückgeben. Wenn er es doch behalten möchte...bitte. Dieser hat seine Meinung Kund getan, soll aber nicht immer wieder darauf rumhacken. Schon gar nicht mit "Kraftausdrücken".

• Danke
Reaktionen: Andro_ID und Schnuffy
Schade das der Thread sich so verändert hat.

Meine Idee war eigentlich das man das Positive und das Negative kurz und knapp erklärt und ob man zufrieden ist oder nicht. Damit jeder sehen kann was die Anderen darüber denken.

Jeder hat hier seine eigene Meinung und wenn jemand das Gerät nicht gefällt dann kann er das zu dem negativen Punkt schreiben. Aber leider wird hier schnell eine Diskussionsrunde bei der man wie immer den Überblick verliert, weil einige hier meinen jeder muss der gleichen Meinung sein. Nehmt doch die Negativ/Positivpunkte einfach auf und gut ist. Ihr könnt die ja einfach als positiven Punkt reinschreiben wenn ihr das anders seht.

Aber ich denke das wird schwer umsetzbar sein. Schade!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID, sk21, lkrys und 2 andere
Weires schrieb:
@Peppino

Schon gar nicht mit "Kraftausdrücken".

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wo habe ich Kraftausdrücke verwendet?

Nein, nicht Du.

paganini schrieb:
Schade das der Thread sich so verändert hat.

Meine Idee war eigentlich das man das Positive und das Negative kurz und knapp erklärt und ob man zufrieden ist oder nicht. Damit jeder sehen kann was die Anderen darüber denken.

Jeder hat hier seine eigene Meinung und wenn jemand das Gerät nicht gefällt dann kann er das zu dem negativen Punkt schreiben. Aber leider wird hier schnell eine Diskussionsrunde bei der man wie immer den Überblick verliert, weil einige hier meinen jeder muss der gleichen Meinung sein. Nehmt doch die Negativ/Positivpunkte einfach auf und gut ist. Ihr könnt die ja einfach als positiven Punkt reinschreiben wenn ihr das anders seht.

Aber ich denke das wird schwer umsetzbar sein. Schade!
Das finde ich auch! Ich bin kein Statistiker aber vielleicht kann man das hier als statistische Umfrage anders darstellen:

· Display
· Kamera
· Design
· Akku
· Vernetzung
· Sprachqualität
· Lautsprecher
· Prozessor
· Usw.…

Jeder Teilnehmer soll „einmalig“ jede Disziplin mit 0 – 5 Punkte bewerten. Als Ergebnis soll der Durchschnitt der einzelnen Disziplinen sowie der gesamte Durchschnitt des XZ angezeigt werden.

Nun, ist das hier realisierbar?

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Erspart unsinnige Diskussionen.
100% Objektivität wird man so allerdings auch nicht erreichen ;-)

Tamkin schrieb:
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Erspart unsinnige Diskussionen.
100% Objektivität wird man so allerdings auch nicht erreichen ;-)
Das habe ich auch gemeint. Außerdem kann man diese Umfrage bei jedem Smartphone hier im Forum anwenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:
Hier noch was!
Bildschirmkalibrierung nur für ZL?

Der Thread ist ja schon leicht veraltet und da sich einiges getan hat, könnte man ja mal wieder hier schreiben.

Also ich muss sagen meine Erwartungen hat das Xperia Z zu 100% erfüllt! Es macht einfach Spaß damit zu spielen und zu surfen. Alles läuft super flüssig, die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach auch gut.
Optisch ist das Xperia Z sowieso ein Knaller und hebt sich deutlich von der Konkurrenz und den Plastikbombern ab.
Auch die Software Features sind sehr gut und auch die Sony Oberfläche gefällt.
Die Kamera mag tatsächlich nicht die beste sein, aber für mich für ein Handy mehr als ausreichend. Trotzdem wünsche ich mir von Sony da Verbesserung.

Ich kann das XZ nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße, Lucas.

Gesendet von meinem Xperia Z

Kann mich dem Lucas da tatsächlich nur zu 100% anschließen. Bin in nahezu jeder Hinsicht super zufrieden. Verbesserungsvorschläge gibt es immer, aber allem in allem ist das ein topgerät und halt einfach mal "was anderes"
:thumbsup:

XZ<3AH

Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu (nach über 3 Monaten Nutzung kann man denk ich schon urteilen).
Kann den beiden über mir da ebenfalls nur zustimmen. Hat mich restlos überzeugt und bereue nicht eine Sekunde das Z den anderen vorgezogen zu haben.
Fazit: Erwartungen mehr als erfüllt.

Kann mich dem Fazit von Mandos nur anschliessen. Sehr, sehr zufrieden!

...auch ich schließe mich nach paar Monaten intensiver Nutzung an: Würde es wieder kaufen und den Konkurrenten S4 und ONE vorziehen (subjektive Meinung). Insbesondere nachdem wir jetzt festgestellt haben, dass Sony sehr wohl an der Firmware noch arbeitet. Ich denke an die Verbesserung der Darstellung durch den Weißabgleich und an die deutliche Verbesserung der Kamerasoftware. Verarbeitungsfehler wie z. B. Pixelfehler oder so sind leider bei keinem Hersteller auszuschließen (siehe S4 Thread).

Also ich muss sagen das ich etwas enttäuscht bin.

Positiv:
-die Größe möchte ich nicht mehr missen
-Wasserschutz top
-Sd Karte
-Verarbeitung und Form

Negativ:
-Display, sehr schnelle verfärbung von weiß ins gelbliche
-Akku, aber das haben alle Geräte
-Kamera, sony hat soviel werbung damit gemacht und bekommt es nicht gebacken ne gescheite software für den sensor zu entwickeln, samsung bekommt es mit dem alten sensor sogar besser hin
- Softkeys nehmen viel Platz weg. Aber die werden ja zum Glück ab 4.2.2 transparent, von daher bald kein Minus Punkt mehr

Also im allgemeinen binvich zufrieden aber hätte mir mehr für so ein Flaggschiff erwartet.

"Das Beste von Sony ist das XZ sicherlich nicht".

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir ZL an:thumbsup::winki: