Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
@expatraite: 1. Lass dieses unnötige OT
2. interessiert es die wenigsten ob da ein Kamera Knopf ist oder nicht.
3. Leute die sich nicht informieren und dann rum heulen sind selbst schuld.

• Danke
Reaktionen: semmelbroesel und vectra opc driver
Zurück zum Thema bitte. Weitere OT Postings werden ohne Kommentar gelöscht.

• Danke
Reaktionen: florianst2222 und sk21
Also am zweiten Tag kann ich erstmal sagen das die Erwartungen erfüllt wurden. Gerät ist sehr gut Verarbeitet, Display ist wunderbar, sehr schnell.

Die Kamera kann sicherlich durch ein bis zwei Updates noch verbessert werden. Der Akku scheint etwas schwach aber in zwei Tagen lässt sich keine vernünftige Aussage darüber machen. Eigentlich sind alle Akkus der heutigen Top Smartphones ehr schwach. Wenn ich den Tag damit überlebe bin ich zufrieden.

Das HTC One werd ich mir trotzdem etwas genauer ansehen :razz:

Erwartungen nicht erfüllt.

- Display spiegelt recht stark (Vergleich iPhone/S3)
- Display wirkt blass und Kontrast arm (milchig)
- Fingerabdrücke sind stark zu sehen, da kein Fett abweisendes Glas, sondern spezial Folie auf dem Display ist (Wohl bei allen Sony Geräten)

- Die Blickwinkel Unabhängigkeit ist für ein 650 Euro Telefon einfach zu schlecht, ein Leichtes kippen nach links, Recht, oben oder unten und schon kann man kaum noch etwas erkennen.

- Akku, Display auf voller Helligkeit und man kann im Minutentakt zu sehen, wie der Akku schwindet. (Wozu zum ***** 1920x1080 Pixel bei 5" da ist doch bescheuert)

- Kamera im Vergleich zum iPhone 4S und S3, ist sie schlechter (Chip ist besser, daher denke ich ist es ein Software Problem)

An für sich schlechter wie mein S3, nur das Design ist schöner, dass alleine reicht mir leider nicht :-(

Genau die gleichen Gründe haben mich zur Rückgabe bewogen.

Peppino schrieb:
Genau die gleichen Gründe haben mich zur Rückgabe bewogen.

Ah ja. Nach wie vielen Stunden des testens :confused:
Was die Kritik über die Kamera betrifft, wenn ich perfekte Fotos schießen will, kaufe ich mir ne Digicam! Ein Smartphone hat primär andere Funktionen ;)

• Danke
Reaktionen: menaralf und Traindriver2302
Das mit den angeblich kontrastarmen Displays höre ich immer von Leuten, die von AMOLED kommen. Die sind die überzüchtete Darstellung so gewohnt, dass ihnen nichts anderes mehr schmeckt. Wie Kinder, die den echten natürlichen Geschmack von Obst nicht mehr kennen. :flapper:

Bis jetzt bin ich recht angetan. Hingegen finde ich die Galaxy-Modelle einfach nur schlimm und billig.

...oder Analogkäse ;)

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Und was ist das Problem mit den Blickwinkeln? Bei einem Handy gucke ich doch üblicherweise direkt drauf, anders als bei einem Laptop - den man auf dem Schreibtisch stehen hat und sich davor sitzend auch mal bewegt. Aber bei nem Handy? Ist es da nicht eher von Vorteil, wenn der Nebenmann in der S-Bahn die Email nicht gleich mitlesen kann?

• Danke
Reaktionen: florianst2222
Andro_ID schrieb:
Was die Kritik über die Kamera betrifft, wenn ich perfekte Fotos schießen will, kaufe ich mir ne Digicam! Ein Smartphone hat primär andere Funktionen ;)
Diesen Spruch finde ich unangebracht aus ganz einfachen Grund. Sony selbst Lobt die Kamera des Xperia Z in den Himmel. Und da darf ich doch erwarten das diese besagte Kamera bessere Fotos macht als ein älteres Gerät von Firma XXX. Genauso wie das Display wenn ich doch einige Aussagen hier im Forum über das Xperia Z Lese dann komme ich ins Grübeln und werde meins wenn ich es bekomme gleich wieder zurück schicken. Ich bin der Meinung das wenn ich Highend angeboten bekomme dan möchte ich auch Highend haben. Klar ist das Design sehr schön das Staub/Wasserschutz klar auch gut aber nicht zwingend notwendig. Ich bin eher enttäuscht da das ganze auf den unzähligen Videos anders rüberkam. Allen anderen möchte ich das XZ nicht schlecht reden denn es Spielt auch der eigene Geschmack eine große Rolle.

MfG

Marketing-Gewäsh hin oder her, auch Sony kann die Physik nicht bezwingen. Und macht doch erstmal normale Fotos bei vernünftigem Licht. Die Fotos hier sind bisher fast allesamt bei suboptimalen Bedingungen gemacht. So suboptimal, dass die Iso schon hochgehen müssen.

Wie oft gibt es optimale Bedingungen für Fotos?
In unseren Breiten, wenn ich die letzten Wochen heranziehe, eher wenig.
Und daher sollte eine Kamera mit diesen Bedingungen klar kommen.

Dicker schwarzer Balken im unteren rechten Bereich des Displays. Sowas kann sich kein Mitarbeiter angeguckt haben in der Qualitätskontrolle. ABSOLUTE Frechheit. Und nein ich mache kein Foto. Ich werf' es gleich gegen die WAND! :-(

Sry: Erwartungen nicht erfüllt.

Kamera-Software stürzt übrigens bei jedem zweiten Bild das betrachtet werden soll ab. Und den schönen roten/pinken Punkt in der Bildmitte bei hellen Flächen hat das Gerät auch. Ein Witz.

Peppino schrieb:
Wie oft gibt es optimale Bedingungen für Fotos?
In unseren Breiten, wenn ich die letzten Wochen heranziehe, eher wenig.
Und daher sollte eine Kamera mit diesen Bedingungen klar kommen.

Tut sie doch, sie macht Fotos. Vergleiche doch mal Fotos einer richtigen Kamera (Nikon D300 zum Beispiel) bei gutem und bei schlechtem Licht. Die bei schlechtem Licht sind VIEL schlechter und dieser viertellig kostenden Kamera wirft man das nicht vor.

Sorry aber das lasse ich nicht durchgehen mein ARC macht bessere Bilder ob du das nun akzeptieren möchtest oder nicht. Es ist auch egal für mich ist die Sache erledigt es sind noch kleinigkeiten die jetzt langsam aber sicher dazu kommen die mir nicht gefallen wollen aber das sagte ich ja bereits die eigene Meinung spielt eine große Rolle.

MfG

Wenn für dich die Kamera ein K.O.-Kriterium ist, kann ich das akzeptieren - nicht verstehen, aber akzeptieren. Ich hab für Bilder meine RX100, die in die Hosentasche passt und mit mancher DSLR den Boden aufwischt. Da brauch man mir mit Handyfotos nicht kommen, egal von welchem Handy und welchem angeblichen Wundersensor.

• Danke
Reaktionen: menaralf
Danke für deine Akzeptanz. Die Kamera ist nicht DAS K.O.-Kriterium aber doch ein Grund aber es kommen noch kleine Sachen dazu die mir einfach nicht gefallen möchten. Und es ist bei diversen Videos etc anderes empfunden worden als wie es jetzt ist.

MfG

Ich bin damit sehr zufrieden, komme gerade von S3 und Note2 und habe mich dank Nova Launcher sofort heimelig gefühlt.

Was mich aber gewaltig stört ist die Platzverschwendung im Chrome Browser. Weder Notificationbar noch die Url Eingabeleiste lassen sich ausblenden (habe zumindest nichts gefunden) , dadurch verliert man ein bißchen weniger als die helfte würde sagen etwa 2/5 der Bildschirmfläche gegengenüber dem S3 das abzüglich der softkays des XZ ungefähr die selbe Displadiagonale hat.

G1Fanatic schrieb:
Genauso wie das Display wenn ich doch einige Aussagen hier im Forum über das Xperia Z Lese dann komme ich ins Grübeln und werde meins wenn ich es bekomme gleich wieder zurück schicken.

Du gibst also mehr drauf, was andere sagen, als es erstmal selbst ein paar Tage zu testen :confused2:

Oliver Beyer schrieb:
Und was ist das Problem mit den Blickwinkeln? Bei einem Handy gucke ich doch üblicherweise direkt drauf, anders als bei einem Laptop - den man auf dem Schreibtisch stehen hat und sich davor sitzend auch mal bewegt. Aber bei nem Handy? Ist es da nicht eher von Vorteil, wenn der Nebenmann in der S-Bahn die Email nicht gleich mitlesen kann?
wusstest du nicht, dass es sich bei nem 5zoll handy anbietet mehrere freunde in den kinosaal einzuladen und filme zu gucken? da sind die blickwinkel überhaupt nicht zu akzeptieren. frontal aufs handy schauen...wer macht das bitte noch?

anders gesagt: manche menschen schaffen sich gern ihre großen oder kleinen probleme.