Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Kann ich nicht bestätigen. Unterschiedliche Displays gibt es bestimmt jetzt noch nicht oder vielleicht doch. Meine Frau hat heute Ihr zweites O2 Gerät erhalten (erstes defekt, Pixelfehler) und dort ist das Schwarz leicht Rot. Bei mir ist es Schwarz. Ich denke, dass es gute und schlechtere Displays gibt. Dafür ist Ihr Neigungswinkel bei heller Schrift, wesentlich besser. Ich denke beide haben Probleme. Heute Abend mache ich mal paar Fotos, damit man den Unterschied sehen kann und daneben lege ich noch das S3 ;)

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Ja bitte, das wäre gut. :)

werde diese zwischen 18-21 Uhr Online stellen. Und diese werden kommen. Könnt Euch drauf verlassen. Ich hoffe das ich es gut einfangen kann. Nach dem Essen mache ich mich dann an die Arbeit ;)

Aber mal ein Foto wie das Handy von O2 ankam stelle ich mal sofort Online

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hatte nicht vor ein paar Seiten jemand geschrieben, dass das Sony Logo da aufgedruckt ist?!
Das ist bei den beigelegten Folien definitiv nicht der Fall. Außerdem sind die beigelegten Folien nur so dick wie "normale" Schutzfolien, während die aufgetragene deutlich dicker sein soll.

Dann hat derjenige offensichtlich ein Vorserienmodell.

Das glaube ich nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass die Frau vom Support nicht weiß, wovon sie spricht.

• Danke
Reaktionen: semmelbroesel
Eben, die "Ersatzfolien" sehen mit ihren löchern und Aussparungen doch ein wenig anders aus...

sent by Xperia Z

Nay, die ab Werk aufgetragene Folie ist nicht dicker. Und nein, es ist kein Vorserienmodell. Es ist ganz normale DE Ware, die vergangene Woche ausgeliefert wurde.

Ich hätte mir bei dem neuen Sony Flagship einen echten WOW Effekt gewünscht. Der ist leider ausgeblieben. Also ein IPS(oder ähnlich) Display ist das mal nicht, leider.

Dabei wäre das Verhältnis von Displaygrösse, Auflösung und Abmessungen des Phone wirklich top für mich. Auch die Performance ist sehr gut. Akkuleistung (ohne dieses Stamina Marketing Getöse) ebenfalls auf der Höhe der Zeit.

Das sonst keiner mit dem WLAN Probleme hat, wundert mich ein wenig.

Es wurde bestätigt, dass nur bei den Vorserienmodellen das Logo auf der Folie ist.
Was jetzt nun Serienmodell ist und wer es verkauft ist eine andere Frage. Man siehe nur mal auf die teilweise vorhandene Displayproblematik.

Die Bestätigung stammte doch wieder nur von irgend einem Support Mitarbeiter. Da würde ich nichts drauf geben.

Ich gehe davon aus, dass das Logo generell auf der Folie ist. Und diese ist definitiv nicht dazu gedacht, entfernt zu werden, sondern ist Teil des ganzen Konzeptes. Um diese zu schützen liegen daher noch zusätzliche Folien bei.

versucht doch die Folie abzumachen dann wisst ihr ob das logo auf der Folie ist oder darunter

tuningstar schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Unterschiedliche Displays gibt es bestimmt jetzt noch nicht oder vielleicht doch. Meine Frau hat heute Ihr zweites O2 Gerät erhalten (erstes defekt, Pixelfehler) und dort ist das Schwarz leicht Rot. Bei mir ist es Schwarz. Ich denke, dass es gute und schlechtere Displays gibt. Dafür ist Ihr Neigungswinkel bei heller Schrift, wesentlich besser. Ich denke beide haben Probleme. Heute Abend mache ich mal paar Fotos, damit man den Unterschied sehen kann und daneben lege ich noch das S3 ;)

Ich versuche schon die ganze Zeit, die Fotos zu erstellen, aber da ich auf meinem eine Matte Displayschutfolie drauf habe, klappt das nicht!

Ich versuche es mal zu umschreiben. Ich habe ein W06 Gerät ohne Branding. Mein Schwarz ist okay. Allerdings der Winkel nicht!

Meine Frau hat ein W05 Gerät von O2. Dort ist das Schwarz bei ca. 80. mit einem rötlichen Stich versehen. Dafür ist der Winkel deutlich besser!

Das S3 macht ganz klar einen besseren Eindruck.

Seit gestern endlich stolzer XZ Besitzer. Ich bin rundum zufrieden, finde nur wenige Mängel, wie die extreme Fingerabdruckanziehung. Display gefällt mir extrem gut, sowie Verarbeitungsqualität, Walkman, Performance. Auch die Kamera finde ich Klasse, kann die vielen Beschwerden nicht nachvollziehen.

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden hab aber schon auf Vor und Rückseite kleine Kratzer bei weniger als einer Woche vorsichtigem Nutzen. Find das ist ein NoGo und ich fand die ganze Foliendiskussion vorher auch dämlich

TLLmeister schrieb:
In diesem Thread wird vermutet / gesagt dass alle XZs das gleiche Panel verbaut haben und es da keine Unterschiede gibt und das ganze womöglich mit einem Kalibrierungsprogramm / Softwareupdate gefixt werden kann: Clearing up the display issue of the Xperia Z - xda-developers ^^

Genau genommen geht es da eher um den (eher auf die Farben bezogenen) Unterschied von der Japanischen - Westlichen Version.

Mal abgesehen davon das ich die Theorie für recht unwahrscheinlich halte, ist es nicht möglich Blickwinkel per Software zu fixen. Und auch Schwarzwerte wird man per Software wohl nur minimal verbessern können (wenn überhaupt).

Also hat man prakt. derzeit die Wahl zwischen Absolut Grausamen Blickwinkeln + gutes Schwarz (wie ich) oder besseren Blickwinkeln + "schlechteres"- Schwarz?

Wollte noch das ;-) Logo nachliefern.

Anhänge

• DSC00404.jpg
    DSC00404.jpg
    731,9 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: micheled und Gelöschtes Mitglied 23491
Wie sieht es denn mit der Fingerabdruck Empfindlichkeit aus, wenn die Folie runter ist? Besser oder schlechter als mit Folie?
Und wie ist das "gleitgefühl" im Vergleich zur Folie?

"Gleitgefühl"..hehe..der war gut. Bleibt alles erhalten...auch die Fingerabdrücke..also bei der Materialwahl hat sich SONY keinen Gefallen getan.
Ein gutes Spülmittel und a bisserl lauwarm Wasser hilft aber.