Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Hmm, ich habe auch das schlechte Display erwischt... Allerdings stört es mich nicht wirklich, ohne die Diskussion hier im Forum wäre mir das gar nicht weiter aufgefallen.

Ich benutze das Telefon in erster Linie zum Lesen (Web, Google Reader, Kindle). Für Videos ist mir der Bildschirm eh zu klein, um Spass zu machen.

Von daher, für meine Benutzungsschema ist mir die gestochen scharfe Darstellung wichtiger, als die Schwarzigkeit vom Schwarz oder der Blickwinkel.

Ich werde es vermutlich behalten. Ich habe also "Ja" angekreuzt, da ich schon vor der Bestellung wusste, dass der Blickwinkel bescheiden ist (Reviews), es mich aber nicht weiter stört. Und der Rest des Telefons ist einfach Hammer-Gut.

- What's with the "Sent with whatever" crap? Who cares?`-

Entweder bin ich wirklich zu blöd oder ich weiß nicht wie ich das wirklich richtig testen soll/kann...?

Hi,

dieses Twitterbild mag ja für irgendwas gut sein, aber daraus irgendetwas ableiten zu können erscheint mir doch sehr gewagt.. das hintere Telefon wird z.b. durch den Bildschirm angeleuchtet, wenn da die automatische Helligkeit an war reguliert das Gerät ganz anders, also sorry aber das Bild hilft höchstens bei der Verwirrung von Leuten. ( meine Meinung ganz allein, also nicht hauen:scared:)

Gruss

Also meiner Meinung nach kann man gut sehen die beiden Z sind gleich eingestellt...maximale Helligkeit und keine automatische Regelung...

nehm irgendein helles Bild und neige das handy in verschiedene Richtungen.

Wenn die Farben schon bei minimalen Winkel (Ich rede hier nicht von 45° Winkeln, sonder von max. 5-10°) sehr stark ausblichen, dann hast du ein schlechtes.

Wenn dir nichts übermäßig starkes auffällt hast du wohl ein gutes

Mal vorausgesetzt das mit den 2 Bildschirmen stimmt jetzt überhaupt ;)

Paddi schrieb:
Mal vorausgesetzt das mit den 2 Bildschirmen stimmt jetzt überhaupt ;)

Ich wage das zu bezweifeln aber Klarheit darüber kann wohl nur Sony geben. Vielleicht ist auch die Folie nicht ganz takko

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

PocketPC will das offenbar am Mittwoch klären ( ging aus den Kommentaren hervor ) - bin gespannt was dabei rauskommt.

Halte uns auf dem Laufenden bitte!

Gesendet von meinem C6603

Aber im Grunde bei Tests immer mit maximaler Helligkeit, oder?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Das is ja mal ein super Test. Da die beiden Geräte von der Kamera aus hintereinander und nicht nebeneinander liegen ergeben sich 2 komplett verschiedene Winkel. Auserdem liegen sie nichtmal eben auf wodurch es sich nochmal um ein bar Grad ändern kann

firebrand schrieb:
Das is ja mal ein super Test. Da die beiden Geräte von der Kamera aus hintereinander und nicht nebeneinander liegen ergeben sich 2 komplett verschiedene Winkel.
plus 2 verschiedene Entfernungen

Man kann Mängel auch schönreden.
Wie kann man nur so resistent gegen offensichtliche Fehler sein?

Das Sony Xperia Z erfüllt in keiner Weise die Erwartungen, die durch den Hersteller vorgetäuscht wurden. Es ist ja nicht allein das Display, das Thema der miserabelen Kamera ist ja auch ausgiebig diskutiert.

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Peppino schrieb:

Man kann auch alles schlecht reden...

• Danke
Reaktionen: Johnboy84
Android-Bandit schrieb:
plus 2 verschiedene Entfernungen
Das Foto allein würde ich auch nicht unbedingt als Beweis ansehen - aber die Leute von PocketPC hatten die Teile ja in ihren eigenen Händen, von daher traue ich denen schon zu das beurteilen zu können - ansonsten würden sie sich ja Mittwoch bei Sony blamieren ;)

Peppino schrieb:
Das Sony Xperia Z erfüllt in keiner Weise die Erwartungen, die durch den Hersteller vorgetäuscht wurden. Es ist ja nicht allein das Display, das Thema der miserabelen Kamera ist ja auch ausgiebig diskutiert.

Das halte ich nun wiederum in die negative Richtung für Übertrieben. Die Kamera könnte und sollte besser sein? Ja.
Miserabel? Da hab ich schon ganz anderes gesehen, daß diese Bezeichnung eher verdient ... ;)
In keiner Weise die Erwartungen? Auf alle Aspekte trifft das ja nun wirklich nicht zu, lediglich auf einige.

Peppino schrieb:

Junge komm mal runter! Man kann es auch übertreiben. Wenn Du nicht zufrieden bist, dann gib es zurück und flame hier nicht rum. Das nervt und verunsichert andere.

Ich hatte schon alle möglichen Smartphones und das XZ gehört jetzt nicht zu denen, die man nach zwei Tagen testen schon zurückgeben muss.

• Danke
Reaktionen: menaralf und Johnboy84
Zum Thema Display und Fingerabdrücke:
Ich habe ja das schwarze XZ und logisch sieht man die Fingerabdrücke, wenn das Display aus ist.
Allerdings beim surfen etc. merkt man nichts davon. Im Gegensatz zum S3 Display haben mich die Schlieren am Display schon sehr beim surfen gestört (und nein, ich habe keine Fettfinger, ausser ich surfe neben dem Essen ;-) )

Also in dem Bezug gefällt mir das Display wesentlich besser!!!

Wirklich also mein Display ist völlig inordnung. Die Kamera macht draußen und am Tag doch bessere Bilder als drinnen und bei schlechterem Licht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde nach 4 Tagen das es out of the box wirklich überzeugt.

Da hatte ich an den vergangenen Neuerscheinungen viel mehr zu meckern.

Habe heute im Regen telefoniert, abgewischt fertig. Das ist Tipp Top.

Und auch finde ich das der Lautsprecher gut klingt.

Und das Display wenn man auch drauf sieht von vorn überzeugt.

Auch dasmonolithische finde ich gut.

Für mich gibt es mehr gutes als schlechtes.

Gruß
Sascha

sent from Xperia Z

Also sorry, aber auf dem pocketpc-Bild ... bei dem schwarzen Gerät kann doch etwas nicht stimmen. Das ist wirklich viel zu dunkel für "volle Helligkeit", vielleicht stimmte mit diesem Gerät etwas nicht ...
Auf voller Helligkeit werde ich von meinerm Z total geblendet, das ist mir wirklich viel zu hell. Und auch die Schriften blassen in einem Winkel von 10 oder 20° noch nicht aus, klar wird es milchiger je größer der Winkel ist, aber das wird an der aufgebrachten Folie liegen und stört mich überhaupt nicht.

Was mich wundert ist z.B. dieses Video: Sony Xperia Z - No 1 Full-HD Android 4.2 Smartphone w. 13 MP Cam // BZG - YouTube
Die UI sieht da fast schwarz aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: