Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Paddi schrieb:
Jetzt einfach mal aus Interesse, könnten die Leute die einen "guten Bildschirm" (Am besten auch jemand mit einem Weißem) haben mal auf dem Handy diese Seite öffnen (Wadoku.de - Japanisch-Deutsches Wörterbuch:) und das Handy mal zu allen Seiten neigen.

Bei mir ist es so, das bei der minimalsten Neigung schon der Helle Text (der schwarze ist immer gut lesbar!) verblast und verschwindet. Besonders wenn ich es nach oben neige ist es wirklich krass.
Dementsprechend verhält es sich dann halt auch mit helleren Bilder etc.

Das wäre denke ich eine ganz gute Methode um zu testen ob die Blickwinkel bei den Geräten verschieden sind. Es kann doch nicht sein das die Meinungen so extrem verschieden sind.

Kann ich drehen und wenden wie Ich will ist alles wunderbar ablesbar

Das würde dann also heißen das es scheinbar wirklich verschiedene Bildschirme / Qualitätsstufen beim Bildschirm gibt.

Dementsprechend wären dann die Blickwinkel + Schwarzwerte je nach Bildschirm verschieden.

[*aufatmen* Ich bin doch nicht paranoid]

Ich habe deine "Testseite" auch besucht und kann auch alles lesen, ausser wenn ich das Handy flach auf den Tisch und den Kopf daneben lege!

Gruss

Stahlie schrieb:
Hoffe mein XZ kommt morgen..Werde dann sofort die Folie abziehn wie einst bei meinem Xperia Play..Mit dem Play wars wirklich besser danach....:thumbsup:

kannst du bitte ein Vorher und Nacher Bild machen.
Ich möchte gerne wissen wie sich die Folie auf den Schwarzwert und Blickwinkel auswirkt.

DANKE SEHR!

Also ich muss meins dann wirklich schon so weit drehen und neigen, dass das im Alltag absolut nicht in Frage kommt. Bei geringer Neigung, egal ob nach oben, unten, links oder rechts, bleibt der graue Text immernoch lesbar. Wieviel Grad das sind kann ich aber beim besten Willen nicht sagen. :D

Oder mal bis zur hälfte abziehen und dann Fotos machen.

• Danke
Reaktionen: budspencer123
Paddi schrieb:
Jetzt einfach mal aus Interesse, könnten die Leute die einen "guten Bildschirm" (Am besten auch jemand mit einem Weißem) haben mal auf dem Handy diese Seite öffnen (Wadoku.de - Japanisch-Deutsches Wörterbuch:) und das Handy mal zu allen Seiten neigen.

Bei mir ist es so, das bei der minimalsten Neigung schon der Helle Text (der schwarze ist immer gut lesbar!) verblast und verschwindet. Besonders wenn ich es nach oben neige ist es wirklich krass.
Dementsprechend verhält es sich dann halt auch mit helleren Bilder etc.

Das wäre denke ich eine ganz gute Methode um zu testen ob die Blickwinkel bei den Geräten verschieden sind. Es kann doch nicht sein das die Meinungen so extrem verschieden sind.

Ich kann den weißen Text immer lesen, egal wie stark ich das Handy drehe.

leg das z mal auf den bildschirm

Es wird beim Neigen über 45° etwas schlechter zu lesen bei mir, aber auch völlig problemlos.
Erst bei >70° gibt es Probleme, aber in den Winkel liest ja auch niemand sein handy und so kann in der bahn nicht jeder mitlesen.

Keine Ahnung was die Leute immer haben das Display ist sehr gut!
Habe auch das S3 und ich muss sagen das Display vom Z ist besser !
Habe auf beiden SPs die gleichen Bilder drauf bei ungefähr gleicher Helligkeit, denn NUR so ist ein objektiver Vergleich möglich!
Ja das S3 hat den besseren Schwarzwert ( wen wunderts^^) steht dem Z aber in NICHTS nach was den Kontrast angeht, klingt komisch ist aber so.
Die Farben sind zum großen Teil wesentlich natürlicher als beim S3 und die schärfe ist einfach besser beim Z.
Zum Thema Blickwinkel L E U T E wer verdammt nochmal schaut in einem Winkel von 10 Grad auf sein SP ? In 99,5 % der Fälle ändere ich den Winkel doch nicht mehr als 5 Grad beim drauf gucken.
Bleibt nur noch zu sagen wenn man keine Probleme hat macht man sich welche.

P.S. Als Fotograf ist mir die Darstellung am Monitor extrem wichtig deshalb kann ich auch mit gutem gewissen sagen das Z hat für mich alles in allem das beste Display derzeit auf dem Markt.

P.P.S. ...lustig hab grad Video über das Display vom Z im Vergleich mit dem One (war es glaub ich) gesehen, wenn da natürlich unterschiedliche Inhalte Angezeigt werden, wie soll man da Objektiv ein Bericht erfassen? Kein Wunder wenn so Leute verunsichert werden, da einige Redakteure von tuten und blasen keine Ahnung haben. ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johnboy84
Habs schon folgendes im Diskussions-Thread geschrieben (vlt. hilft es):

Zum Display:

Ich habe soeben unter dem Servicemenü (*#*#7378423#*#*) unter Service tests-Display gedrückt. Danach kommt ein weisser Bildschirm und wenn man dann auf das Display drück, gibt das XZ die verschiedenen Farben wieder.

Beim schwarzen Bild erkenne ich beim meinem XZ eindeutig einen grossen Unterschied zur grauen Softbutton-Leiste. D.h. mein "Schwarzwert" passt mir.

Evtl. hilft das den Einen oder Anderen beim Kontrollieren des Displays.

Sollte da ein Unterschied zwischen dem "Testbild" und der Darstellung im "Normalbetrieb" sein, müsste es doch ein Softwareproblem geben, oder?

Auch wenn du zum Beispiel Nova Launcher installierst, der app drawer ist tief schwarz

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Nutze auch den Nova. Interessant wäre es, wie der Bildschirm beim Test ausfällt, die einen anscheinend "schlechten" haben....

Paddi schrieb:
Das würde dann also heißen das es scheinbar wirklich verschiedene Bildschirme / Qualitätsstufen beim Bildschirm gibt.

Dementsprechend wären dann die Blickwinkel + Schwarzwerte je nach Bildschirm verschieden.

[*aufatmen* Ich bin doch nicht paranoid]

...oder einfach unterschiedliche subjektive Wahrnehmungen ;)

Wenn das stimmt drehe ich durch, ist zwar bei mir nicht soo schlimm (ich schau ja nur von vorne eigentlich), ist aber dennoch sichtbar. Liegt das Handy z.B. leicht an der Tastatur angelehnt, fällt es auch schon auf...
Naja entweder auf Garantie tauschen lassen oder Sony ist kulant...

Hallo,

mein XZ ging heute zurück, der schlimmste Staubmagnet den ich je hatte...

Hatte mich so auf das Teil gefreut, aber den ganzen Tag Staub wegwischen geht mal gar nicht.