Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Ich halte meines seit heute vormittag endlich auch in den Händen :D
Ich finde zwar, dass es sich nicht wirklich an die Hand anschmiegt, aber es geht. Das Display ist soweit ganz gut, nur eine Umgewöhnung für mich, da ich seit langem nur AMOLED Displays hatte.

Die Befürchtung, dass der Schwarzwert so schlimm wie berichtet sei, hat sich bei meinen Gerät (schwarz und von Amazon), nicht bewahrheitet.

Auf jedenfall das Schönste für mich: keine ausgefranste Schrift mehr durch die Pentile Matrix :D

Für mich jedenfalls haben sich meine Erwartungen erfüllt, wenn der Akku dann noch einen vollen Arbeitstag übersteht, bin ich gänzlich zufrieden (kann ja nur besser als der vom HTC One S sein)

sent by Xperia Z

Woran soll man denn das "schlechtere" Display erkennen? Ich habe mal den Hintergrund "Blaue Lotusblüte" rein und ich finde die Farben bei 100 % Displayhelligkeit echt super. Schwarz ist richtig schwarz. Nur hab ich mein Display nicht auf Automatisch 100 % sondern immer auf ca. 60 %. Da ist alles schon bisschen dunkel. Aber spart halt akku ..

s3rial2k13 schrieb:
Woran soll man denn das "schlechtere" Display erkennen? Ich habe mal den Hintergrund "Blaue Lotusblüte" rein und ich finde die Farben bei 100 % Displayhelligkeit echt super. Schwarz ist richtig schwarz. Nur hab ich mein Display nicht auf Automatisch 100 % sondern immer auf ca. 60 %. Da ist alles schon bisschen dunkel. Aber spart halt akku ..

Das ist doch ganz einfach.
Wenn Du das Display toll findest, dann hast Du das "gute" Display. Wenn Du es Schei*e findest dann das "schlechte" Display.

Bei den Leuten, die das XZ in den Händen halten sind die Meinungen auch 50:50 von Himmel bis Hölle , alles vertreten. Entscheidend ist doch wie DU oder jemand, der das Telefon besitzt das Display empfinden. Da können noch 10 Millionen Tests kommen und wenn jemand im Test sagt, das Display ist kacke dann ist mir das genauso Wumpe wie einer der das Display in den Himmel lobt. Entscheidend sind die eigenen Augen und wie Du das Telefon nutzt. Manch einer mag im liegen und seitlich auf das Telefon schauen wobei das Display sicherlich etwas schwächer wirkt, der andere schaut halt direkt auf das Telefon (ich zum Beispiel) und hat nichts daran auszusetzen.

Manch einer mag ebend AMOLED, ich hasse AMOLED mit seinem "Koreabunt" für mich das beste Display hatte das HTC ONE X. Ebenso ein super Display hat das Xperia P. Da mag jeder seine eigene Meinung drüber haben.

Alles subjektiv. Wer das Display nicht magt, mag auch das Telefon nicht. Also zurück zum Händler und das Telefon XYZ kaufen. Whatever.

• Danke
Reaktionen: menaralf und dynavox
MainViper schrieb:
Ich könnte mit dem Display nicht leben, jeden Falls nicht für den Preis.
Ein 600€ Gerät dass so einem Bescheidenen Display hat ist ein NoGo. Gerade bei Videos merkt man es, da ist statt Schwarz ein helles Grau und der Kontrast ist einfach furchtbar.

Muss dir leider Recht geben. Habe meins wegen dem Display zurückgesendet.
Ich kann nicht mit so einem verwaschenen,kontrastarmen Display leben. Habe das Padfone2 und das LG HD noch und habe es damit verglichen..na,was soll ich sagen,xz Display ist gegenüber den anderen nur mat..auch beim geradeaus drauf sehen. Bin begeistert vom ganzen rest des xz,aber mit meinem Gerät kann ich und mag ich nich leben.( und ich bin,wie ich sehe nicht der einzige)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Guy1969 schrieb:
Muss dir leider Recht geben. Habe meins wegen dem Display zurückgesendet.
Ich kann nicht mit so einem verwaschenen,kontrastarmen Display nicht leben. Habe das Padfone2 und das LG HD noch und habe es damit verglichen..na,was soll ich sagen,xz Display ist gegenüber den anderen nur mat..auch beim geradeaus drauf sehen. Bin begeistert vom ganzen rest des xz,aber mit meinem Gerät kann ich und mag ich nich leben.( und ich bin,wie ich sehe nicht der einzige)

Sorry,wollte sagen,kann mit dem Display NICHT leben.

Higgins12 schrieb:
Wenn Du das Display toll findest, dann hast Du das "gute" Display. Wenn Du es Schei*e findest dann das "schlechte" Display.

Bei den Leuten, die das XZ in den Händen halten sind die Meinungen auch 50:50 von Himmel bis Hölle , alles vertreten. Entscheidend ist doch wie DU oder jemand, der das Telefon besitzt das Display empfinden. Da können noch 10 Millionen Tests kommen und wenn jemand im Test sagt, das Display ist kacke dann ist mir das genauso Wumpe wie einer der das Display in den Himmel lobt. Entscheidend sind die eigenen Augen und wie Du das Telefon nutzt. Manch einer mag im liegen und seitlich auf das Telefon schauen wobei das Display sicherlich etwas schwächer wirkt, der andere schaut halt direkt auf das Telefon (ich zum Beispiel) und hat nichts daran auszusetzen.

Manch einer mag ebend AMOLED, ich hasse AMOLED mit seinem "Koreabunt" für mich das beste Display hatte das HTC ONE X. Ebenso ein super Display hat das Xperia P. Da mag jeder seine eigene Meinung drüber haben.

Alles subjektiv. Wer das Display nicht magt, mag auch das Telefon nicht. Also zurück zum Händler und das Telefon XYZ kaufen. Whatever.

Klingt einfach, ist einfach. Du hast schon recht. Ich bin zufrieden so wie's ist. :)

Higgins12 schrieb:

Es gibt genügend video Vergleiche mit anderen Handys wo man den Unterschied zwischen den Displays sehen kann. Kann ja jeder sich seine Meinung machen.

Hi,

ich kann hier Higgis12 nur zustimmen und mich für den Beitrag bedanken, ich finde das Display klasse und zum Ebook lesen (für mich) viel besser geeignet als die ganzen AMOLED's und ja ich hatte schon ein paar.
Der Kindle Reader ist ein Genuss mit dem Z und wir haben hier im Haushalt ein iPad 4, ein iPhone 5 und ein Galaxy N8000 zum Vergleich, wobei sich das Z vor keinem der aufgeführten Geräte zu verstecken braucht!
Die Blickwinkel-Tests die hier durchgeführt werden, sind für mich nicht so hilfreich, da ich mein Telefon immer vor den Kopf halte und somit erreiche das alles gut aussieht, wenn ich jedoch das Gerät flach auf den Tisch lege und den Kopf ebenfalls, bin ich i.d.R. sturzbetrunken und sehe eh alles doppelt oder ich schlafe, auch das fotografieren von schwarzen Flächen oder in vollkommener Dunkelheit, zählen bei mir nicht zur "normalen" Benutzung, aber das ist halt wie Higgins schon schreibt alles subjektiv, wenn es einem nicht konveniert, dann schickt man das Gerät zurück und kauft sich ein passenderes Gerät ;-)

Gruss und viel Spass mit dem Z wünsche ich den Zufriedenen.

• Danke
Reaktionen: Jader12345
Hallo.

Sind eigentlich bei diesem Display Typ dunkle oder helle Hintergründe stromsparender?

sent from Xperia Z

Hi,

ich denke das macht bei beim Z keinen grossen Unterschiede, Hell/Dunkel sind eher bei den AMOLED's relevant.

Gruss

Also ich kann die Diskussionen bzgl. des Schwarzwerts nicht nachvollziehen. Her mal ein Bild von meinem bei 70% Helligkeit und Anzeige der Farbe schwarz in google. Was da am Rand so grau aussieht ist eine Spiegelung der weißen Decke...

Anhänge

• xz.jpg
    xz.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 338
Jetzt einfach mal aus Interesse, könnten die Leute die einen "guten Bildschirm" (Am besten auch jemand mit einem Weißem) haben mal auf dem Handy diese Seite öffnen (Wadoku.de - Japanisch-Deutsches Wörterbuch:) und das Handy mal zu allen Seiten neigen.

Bei mir ist es so, das bei der minimalsten Neigung schon der Helle Text (der schwarze ist immer gut lesbar!) verblast und verschwindet. Besonders wenn ich es nach oben neige ist es wirklich krass.
Dementsprechend verhält es sich dann halt auch mit helleren Bilder etc.

Das wäre denke ich eine ganz gute Methode um zu testen ob die Blickwinkel bei den Geräten verschieden sind. Es kann doch nicht sein das die Meinungen so extrem verschieden sind.

Meine Güte das ist ja genau so ein Kindergram wie beim iphone. Warum muss man jeden Pup suchen gehn !?

meins ist heute angekommen

Ich finde das display sehr gut für mich passt da alles.

Ich finde die Hörerlautstärke zuleise und den Lautsprecher nicht nutzbar.

Deshalb geht es auch wieder zurück.

Ich telefoniere sehr viel mit meinem Handy und nutzte es sehr häufig als Navi aber das geht leider garnicht.

Schade

alec2004 schrieb:
meins ist heute angekommen

Ich finde das display sehr gut für mich passt da alles.

Ich finde die Hörerlautstärke zuleise und den Lautsprecher nicht nutzbar.

Deshalb geht es auch wieder zurück.

Ich telefoniere sehr viel mit meinem Handy und nutzte es sehr häufig als Navi aber das geht leider garnicht.

Schade

Ins Wasser eingetaucht?
Hat bei mir ca 2 Stunden gedauert bis die normale Lautstärke wieder erreicht wurde.

ne leider nicht

ich denke durch die wasserdichtigkeit muss es ja abgeschirmt sein.

Ich denke aber das viele damit leben können aber ich leider nicht.

Die Auflösung ist echt der Hammer muss ich wirklich sagen das gefällt mir echt besser wie das iP5.

Deshalb bin ich auch etwas angefixt und das HTC One muss auch zum testen herhalten

alec2004 schrieb:
ne leider nicht

ich denke durch die wasserdichtigkeit muss es ja abgeschirmt sein.

Ich denke aber das viele damit leben können aber ich leider nicht.

Mein XZ (ging heute zurück) war genauso laut wie das S3.

Das XT vom Kollegen ist so laut wie mein S2.
Das liegt dann an deinem Gerät, aber Display, Lautstärke und schlechte Cam sind typische Sony Krankheiten, mein XT hatte das auch, mein Austauschgerät hatte es ebenfalls bis auf die Lautstärke.

Wird es halt das HTC One oder Samsung Galaxy S IV

Hi,

das mit der Lautstärke ist aber dann doch merkwürdig, mir ist mein altes (immerhin 45 Jahre) Ohr bald weggeflogen und als leise empfinde ich da nix, das gilt auch für den Lautsprecher, dafür hab ich heute morgen auch schimpfe von der Gattin bekommen, weil selbige fast aus dem Bett gefallen ist :D

Gruss

echt

mh komische sache

Im Auto wärend der fahrt z.b hör ich da fast nichts

Hoffe mein XZ kommt morgen..Werde dann sofort die Folie abziehn wie einst bei meinem Xperia Play..Mit dem Play wars wirklich besser danach....:thumbsup: