Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Bei XDA steht auch das jemand sein Z mit dem aus einem Laden verglichen hat, und das im Laden perfekte Blickwinkel hat, während seins (wie scheinbar alle (?) Schwarzen von Amazon.de) extrem schlecht ist.

Ich muss aber auch sagen das ich mit meinem Schwarzwert "eigentlich" zufrieden bin. Könnte besser, aber auch schlechter sein.

Aber der Blickwinkel ist einfach zu krass!

(Sony Xperia Z - Viewing Angles - YouTube)

Das mit Scharp + Japan Displays kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
Aber, es würde genau ins Schema passen. Beim neuen Japan Displays 1080p 5" Bildschirm handelt es sich um ein IPS das (laut Sheet) sehr gute Blickwinkel bieten soll.
Konnten die vielleicht einfach nicht genug liefern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gerät von amazon ist ebenfalls bei 100% relativ hell, stört mich aber nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Paddi schrieb:
Bei XDA steht auch das jemand sein Z mit dem aus einem Laden verglichen hat, und das im Laden perfekte Blickwinkel hat, während seins (wie scheinbar alle (?) Schwarzen von Amazon.de) extrem schlecht ist.

Ich muss aber auch sagen das ich mit meinem Schwarzwert "eigentlich" zufrieden bin. Könnte besser, aber auch schlechter sein.

Aber der Blickwinkel ist einfach zu krass!

(Sony Xperia Z - Viewing Angles - YouTube)

Was ist denn an dem Blickwinkel nicht in Ordnung ? Habt ihr alles was an den Augen ? Also wenn ihr das schlimm findet im Video ist euch doch echt nicht mehr zu helfen :confused2:

Meins ist von redcoon. Dockingstation und zwei NFC-tags waren auch dabei (breite Verpackung).

Die Info mit den zwei verschiedenen Displays hat mir ein Kumpel aus einem anderen Forum erzählt, er hat die Info von einem Experten der für Sony arbeitet. Also haben wir zwei Displays im Umlauf...

Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll. Mir gefällt das Z eigentlich gut, nur dieses hellgraue Display macht einen verrückt... Es wirkt dadurch ziemlich billig. So ein Luxussmartphone sollte die beste Technik bekommen, bei dem stolzen Preis...

PM28 schrieb:
Was ist denn an dem Blickwinkel nicht in Ordnung ? Habt ihr alles was an den Augen ? Also wenn ihr das schlimm findet im Video ist euch doch echt nicht mehr zu helfen :confused2:

Ich echt sieht man es zwar viel (!) besser, aber man kanns auf dem Video doch erkennen. Achte einfach mal auf den Zebrastreifen und den nicht schwarzen Text bei der Webseite. Und das am besten bei 1080p.

Dunkel hat sehr gute Blickwinkel. Aber alles was hell ist, verwächst sofort radikal. zB. der hellblaue Text verschwindet schon bei der kleinsten Neigung.

[Oder ich bin einfach überempfindlich ;-( ]

Edit.: Ich dachte eigentlich sowieso das Sony den Bildschirm verbaut: http://www.j-display.com/english/news/2012/20121004.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tuningstar schrieb:
Mit den Display's kann ich ich irgendwie nicht glauben. Das Gerät gibt es jetzt gerade erst, warum sollte man zwei Unterschiedliche Display's verbauen.

Das war beim HTC Sensation doch damals genauso. Da wurden auch zwei verschiedene Displays verbaut. Sharp und noch ein anderer Hersteller.

Eins davon hatte einen leichten rotstich. Selber gesehen beim Sensation vom Kollegen im Vergleich zu meinem.
Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

king-james schrieb:
Die Info mit den zwei verschiedenen Displays hat mir ein Kumpel aus einem anderen Forum erzählt, er hat die Info von einem Experten der für Sony arbeitet. Also haben wir zwei Displays im Umlauf...

Vielleicht kann dein Kumpel in Erfahrung bringen ob man an Hand er Seriennummer oder sonst irgendwie erkennen kann um welches Display es sich handelt.

Ich bleib dran was rauszufinden. ;)
Echt schade...

• Danke
Reaktionen: menaralf, Ramoti und eagle1977
Also ich muss sagen das ist nur krass wenn Weis und Grau zusammen ist das geht dann in einander über und es ist auch schlimmer wenn man nicht von links und rechts rauf guckt sonder von den Ecken aus raufguckt. Aber ehrlich, es hat mich auch gestört für noch nicht mal einen Tag. Ich guck eh meist direkt aufs Handy und lebe jetzt damit weil das Display sonst echt super ist und brilliant. Und dir Kontraste von den Farben sind doch auch super

Erwartungen (bisher) nicht erfüllt! Hab das XZ seit 7 Tagen im Dauertest! ;-)

Warum:

Pros:
Design
Grösse / Display-Resolution

Cons:
Display Viewing Angles - Eine Diskussion über Viewing Angles sollte überhaupt nicht nötig sein! Sorry SONY, das ist nicht State-of-the-Art.
Gehäuse-Materialien - Das XZ ist ein Staubmagnet und zieht Fingerprints an wie keines zuvor
Software - Ist noch buggy und vielerorts nicht für diese Auflösung optimiert, WLAN-Bug!

Neutral:
Sprachqualität beim telefonieren inkl. Noise-Reduction ok! Besser als S3 / schlechter als IP5.
Energieverbrauch ok.

• Danke
Reaktionen: Peppino und Dynamite
Ich habe mir gerade den Spaß gemacht und einmal mein Xperia P und das Xperia Z auf maximaler Helligkeit mit einem schwarzen Bild fotografiert. Macht euch selbst ein Bild und eure Meinung:

links das Xperia P, rechts das Xperia Z

Anhänge

• DSC00890.jpg
    DSC00890.jpg
    697,2 KB · Aufrufe: 473
  • DSC00891.jpg
    DSC00891.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 470
Das ist wirklich komisch mit den Bildschirmen. Ich verstehe, dass sie sie zum Teil benutzen, aber was mir unverständlich ist, warum die schlechteren/billigeren dann auch teilweise beim Kunden landen.

Ich hatte gehofft, dass wenigstens seriöse Händler wie Amazon über jeden Zweifel erhaben sind, aber scheinbar nicht. Also warte ich mit meiner Bestellung lieber nochmal etwas ab. Vielleicht wird's auch ein weißes. Sehen gut aus, wenig Fingerabdrücke und anscheinend die richtigen Displays verbaut. :)

Diese Flecken im mittleren Bereich beim Z sind übrigens Fingerabdrücke...hätte das wohl vorher Putzen sollen :D

Trotzdem, ich finde den Schwarzwert irgendwie beim Z sogar besser, langsam versteh ich alles nicht mehr :D

Also es ist gerade das Xperia Z von Sony direkt angekommen. Nach kurzem Start war mir sofort klar das auch der Bildschirm nixht in ein Oberklasse Smartphone gehört. Ich bin mit meinem iPhone 5 und dem Galaxy Note 2 oder meinem verflossenen HTC One X anderes gewöhnt.

Das die Farben und der Kontrast sich nur bei geringem neigen so verändert geht gar nicht bei einem Smartphone in dieser Preisklasse. Ich muss auch sagen das mir Bildschirme sehr wichtig sind. Das wird bei dem ein oder anderen bestimmt anders sein und wird meine Entscheidung nicht verstehen. Ich wünsche allen Besitzern des XZ die mit Ihrem Gerät zufrieden sind viel Spaß !!

• Danke
Reaktionen: budspencer123
Das Display ist ein absoluter Witz.
Habe gerade das XZ vom Arbeitskollegen in der Hand und der schwarz und Kontrastwert gehen gar nicht.
Fotos sehen auch sehr bescheiden aus, wie beim XT, total verrauscht. Die Folie am Display würde mich auch stören, da ist man nur am putzen.

Kurz um, das Gerät ist keine 400€ wert.
Absoluter Witz was Sony hier abzieht, zum Glück habe ich es nicht bestellt.

Schaut euch mal das Video an:

Sony Xperia Z Hands On - YouTube

Der Bildschirm sieht einfach spitze aus da sind die beiden die ich in meinen Geräten gesehen habe weit von entfernt :thumbdn:

Dann schreibt doch mal an Sony oder bommt den ihre Facebook Seite zu damit die das mal mitbekommen. Wie gesagt ist bei meinem Display alles Tip Top also muss doch das was schief laufen.

panther_XXL schrieb:
Schaut euch mal das Video an:

Sony Xperia Z Hands On - YouTube

Der Bildschirm sieht einfach spitze aus da sind die beiden die ich in meinen Geräten gesehen habe weit von entfernt :thumbdn:

Da ist aber auch die UI ganz anders. Die Softbuttons und die Statusleiste sind eher schwarz als das im Endprodukt enthaltene grau. Genauso die Schnellstartleiste für die Miniapps. Im Video ist diese dunkel, bei mir weiß.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich glaube viele checken nicht, dass die UI in Grau gehalten ist. Da kann das Display auch kein reines Schwarz anzeigen :biggrin:

Vielleicht habe ich auch Glück gehabt, aber wenn ich ein schwarzes Bild nehme, ist der Unterschied zum Rand nicht so riesig. Es ist halt kein AmoLED, aber das wollte ich auch gar nicht.

JNK schrieb:
Ich glaube viele checken nicht, dass die UI in Grau gehalten ist. Da kann das Display auch kein reines Schwarz anzeigen :biggrin:

Vielleicht habe ich auch Glück gehabt, aber wenn ich ein schwarzes Bild nehme, ist der Unterschied zum Rand nicht so riesig. Es ist halt kein AmoLED, aber das wollte ich auch gar nicht.

Sehe ich auch so, ich denke aber das Display würde mit einem schwarzen UI besser wirken.