Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Was hat das überhaupt für einen Sinn? Warum werden Geräte mit Dragontrail- oder Gorilla-Glas gebaut und beworben, wenn man hinterher eine kratzempfindliche Folie drüberhat? Und damit die kratzempfindliche Folie nicht verkratzt, legt man noch eine Folie bei zum drüberkleben. :confused2: Warum machen die das nicht gleich wie bei den Helmen der Formel 1. Einfach das Handy ausliefern mit zwei Dutzend übereinandergeklebter Folien und wenn eine verschlissen ist, reizt man sie ab.

Ich weiß, es soll eine "Splitterschutzfolie" sein. Aber was soll die bringen? Wenn das Gerät auf den Boden knallt, splittert das Glas so oder so. Die Folie verhindert höchstens, dass sich Splitter lösen. Aber im Hintern ist das Gerät dann trotzdem. Also warum das ganze? Dann kann man unter der Folie auch Einschicht-Fensterglas haben. Das Glas ist auch nicht der Teil, der die Biegesteifigkeit besorgt, das macht der Rahmen. Egal welches Glas, eine so dünne Scheibe bricht sehr leicht beim Biegen. Also hat das Edelglas von Dragontrail oder Gorilla nur den Sinn der Kratzfestigkeit. Und die macht man zu Nichte mit der Folie. Verstehe ich nicht. Bei meinem Xoom Tablet ist auch keine Folie drauf und das Glas ist viel Größer und damit gegen Bruch auch empfindlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Oliver Beyer schrieb:
Ich weiß, es soll eine "Splitterschutzfolie" sein. Aber was soll die bringen? Wenn das Gerät auf den Boden knallt, splittert das Glas so oder so. Die Folie verhindert höchstens, dass sich Splitter lösen. Aber im Hintern ist das Gerät dann trotzdem.

Verletzungsgefahr. Ich habe schon Leute gesehen, denen Ihr ach so geiles Telefon herunter gefallen ist und Display geplittert, welche dann mit dem Daumen über das Display gefahren sind und sich (natürlich) den Daumen aufgeschlitzt haben :D glaub es, solche Menschen gibt es.

Mein XZ hatte gestern seinen ersten "Außeneinsatz" erst beim Fussball (schööööönes 5:1) und danach beim "clubbing" bei beidem war ich vom Gerät beindruckt. keinerlei Probleme mit Display oder ähnlichem. Der so oft monierte Blickwinkel fällt mir irgendwie nicht auf, denn ich halt doch das Telefon vor mir und schau drauf, ich drehe es doch nicht hin und her. Von daher find ich das etwas übertrieben.

Das Display war immer super ablesbar und unser "iPhone Verliebter Freundeskreis" war sehr angetan von Telefon/Display.

Mein einziger Kritikpunkt nach wie vor. Die Staubempfindlichkeit. Das nervt, dass das Telefon aussieht wie aus dem Klo gezogen, wenn man es aus der Hosentasche holt.

Ich hab auch schon Leute gesehen (einschließlich meiner selbst), die sich an einem Blatt Papier geschnitten haben. Dennoch kommt keiner auf die Idee, die Seiten eines Buches mit Moosgummi zu verkleiden.

Ich finde nur, es ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten, eines der härtesten und widerstandsfähigsten Gläser mit etwas zu "entwerten", das beim schiefen Anblick verschleißt.

• Danke
Reaktionen: niko2006
Seitdem ich den Nova Launcher installiert habe, ist der Schwarzwert richtig gut. Dieses Milchige Grau im Menü vom Sony Launcher ist echt schlecht gewählt, kann man das ändern?

Die Folie macht das Display stabiler, weil es die darauf einwirkenden Kräfte auf eine größere Fläche verteilen (wie der Einbruchsschutz bei Fensterscheiben). Soll heißen, dass das Display später bricht, als ohne Folie ;)

gesendet mit meinem HTC Ville

Dann wäre es aber sinnvoll, die Folie zwischen zwei dünnen Gläsern zu haben (wie bei VGS). Damit bliebe die Widerstandfähigkeit des Glases außen erhalten.

Und wenn man schon die Folie außen drauf pappt, warum dann eben Gorilla-Glas? Hat man doch nix von.

Hi,
Bildschirm reagiert auch mit Folie Top. Ich denke das ist kein Problem. Nach dem die anfangseuphorie verflogen ist und ich es aufgrund vom pixelfehler zurück gegeben hab, muss ich sagen:

Schon gutes Handy aber für mich sind zwei Sachen störend und paar Dinge sehe ich als nicht so toll an:

Störend:

1. Tastatur bei whatsapp träge. Wortererkennung ist auch schlecht aber Vorallem die Geschwindigkeit nervt und das bei den Prozessoren. Mein Ersatz Handy was 2 Jahre alt ist (iphone 4) macht's schon viel besser und seid mal ehrlich: solche Basis Funktionen nutzt man oft und daher auch ärgerlich Für mich.

2. virbationsalarm: füllt sich viel zu extrem und billig an. Total laut. Hat mich echt genervt.

Neutral:

3. echt groß. Ich glaub mir reicht 4.3 oder 4.7. durch die kantigkeit echt ein Brocken.

Das empfand ich ähnlich. Lag in der Hand wie ein Knäckebrot. Hatte so meine Not, es bequem zu halten durch die eckige Form und die Größe. Werde mich nach einem etwas abgerundeten 4,7er umsehen.

Hallöchen,

für Leute, die Probleme mit Empfangsaussetzern haben:

Stellt mal unter "Einstellungen" -> "Drahtlos & Netzwerke" -> "Mobilfunknetze" -> "Netzwerkmodus" auf "WCDMA (bevorzugt)/GSM".

Als es bei mir am Freitag noch auf "LTE (bevorzugt)/WCDMA/GSM" eingestellt war, hatte ich auch desöfteren Empfangsaussetzer an verschiedenen Orten. Seit der Umstellung habe ich keinerlei Empfangsprobleme mehr und so gut wie alle Balken. :)

Vielleicht hilft das euch ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
Hanky86 schrieb:
Hi,
Bildschirm reagiert auch mit Folie Top. Ich denke das ist kein Problem. Nach dem die anfangseuphorie verflogen ist und ich es aufgrund vom pixelfehler zurück gegeben hab, muss ich sagen:

Schon gutes Handy aber für mich sind zwei Sachen störend und paar Dinge sehe ich als nicht so toll an:

Störend:

1. Tastatur bei whatsapp träge. Wortererkennung ist auch schlecht aber Vorallem die Geschwindigkeit nervt und das bei den Prozessoren. Mein Ersatz Handy was 2 Jahre alt ist (iphone 4) macht's schon viel besser und seid mal ehrlich: solche Basis Funktionen nutzt man oft und daher auch ärgerlich Für mich.

2. virbationsalarm: füllt sich viel zu extrem und billig an. Total laut. Hat mich echt genervt.

Neutral:

3. echt groß. Ich glaub mir reicht 4.3 oder 4.7. durch die kantigkeit echt ein Brocken.

Du weisst schon das man sich auch eine andere Tastatur ausm store runterladen kann

Die Tastatur (Stock) fand ich so schlecht jetzt nicht. Auch die Worterkennung war ok. Aussetzer oder Lags konnte ich dabei nicht feststellen aber ich nutze eh SwiftKey von daher ist mir das Wumpe

So, ich bin auch vom verwaschenen grauen Display betroffen!

Ich habe erfahren, dass es zwei Displaytypen gibt!!!

Einmal von Sharp also diese graue/milchige
und einmal eins von JDI, das bessere, mit guten schwarz Werten!

Die Xperia Z mit dem Sharp Displays gehören zu der ersten Generation und die mit JDI Displays sind die neuen... Bin echt enttäuscht und weiß nicht was das soll?!

Jetzt will ich wissen, woher die Leute mit den guten schwarz Werten ihr Z gekauft haben! Denn meins werde ich zurücksenden!

Hier mal ein Vergleich der Schwarzwerte mit mein Xperia Arc S vs Xperia Z

Z oben, Arc S unten

Helligkeit beide auf 1%

1a1rhlcu4f39.jpg

Helligkeit beide auf 50%

2aohwsumv03t.jpg

Helligkeit beide auf 100%

3aihvd2f4jw6.jpg

Man sieht deutlich, dass das Arc S einen besseren Schwarzwert hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menaralf
king-james schrieb:
Einmal von Sharp also diese graue/milchige
und einmal eins von JDI, das bessere, mit guten schwarz Werten!

Das klingt ja fast so, als ob es besser wäre noch etwas zu warten wenn man am XZ interessiert ist, bis die "alten" Displays aus dem Handel sind.:sad: Btw wäre ich da nicht nur von Sony, sondern auch von Sharp enttäuscht, ich dachte eigentlich immer das sei eine renomierte Firma ?:confused2:

Ich würde eher sagen, dass die beiden unterschiedlichen schwarz Werte subjektives empfinden sind. Dem einen sind die Werte ausreichend dem anderen nicht. An zwei derart unterschiedliche displays mag ich (noch) nicht glauben.

Ich bin mir meinem Display absolut zufrieden.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

king-james schrieb:
Jetzt will ich wissen, woher die Leute mit den guten schwarz Werten ihr Z gekauft haben! Denn meins werde ich zurücksenden!

Mich würde interessieren wo Sie Ihr XZ gekauft haben, damit ich es dort nicht kaufe....

Danke!

Ich habe meins von ejoker.de und ist auch mit dockingstation und smart tags. Hab es bei mein paket für 575€ bekommen mit den 10 prozent gutschein und habe ein ordentliches display. Bin da auch sehr penibel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

angelstriker schrieb:
Ich habe meins von ejoker.de und ist auch mit dockingstation und smart tags. Hab es bei mein paket für 575€ bekommen mit den 10 prozent gutschein und habe ein ordentliches display. Bin da auch sehr penibel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Komplett dito.

Habe eben mal ein schwarzes Wallpaper runtergeladen, Helligkeit auf 1% und das ist so schwarz wie ein Nicht-AMOLED halt sein kann. Ganz schwarz ist ja aufgrund der Technik ausgeschlossen. Wenn ich da an das, was das schwarz angeht, völlig versaute Galaxy Note denke... aber auch damit konnte ich leben (siehe Beispielbild eines 1080p Videos im Anhang).

Anhänge

• full.png
    full.png
    59,5 KB · Aufrufe: 342
Mit den Display's kann ich ich irgendwie nicht glauben. Das Gerät gibt es jetzt gerade erst, warum sollte man zwei Unterschiedliche Display's verbauen. Hast Du eine Quelle? Woher hast Du die Information?

Ich selber habe zwei Xperia Z. Eins von O2 von meiner Frau und eins von Computeruniverse mit allem Zubehör dabei.

Das von O2 wirkt bei 100%, als wenn das schwarz rötlich ist.
Das von Computeruniverse ist dafür etwas heller. Wirkt also milchiger. Aber bei 100% ist mir das klar. Stelle ich mein Wert auf 40% ist der Schwarzwert in Ordnung. Ist halt kein AMOLED, welches dann kein weiss darstellen kann!

Ich denke das schlechtere Display wird jenes sein welches man in den Promo Geräten bewundern durfte, fals das überhaupt der Fall war. Das könnte zumindest ein Grund sein weshalb man irgendwo die Auskunft bekommt dass zwei verschiedene Displays verbaut wurden

So sah meines (von Amazon) bei 100% auch aus. Wobei ich da weniger von Schwarz-, sondern vielmeh von Weißwert sprechen würde. :D