Erwartungen erfüllt/ nicht erfüllt

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wurden eure Erwartungen erfüllt?

• Ja

Stimmen: 85 79,4%
  • Nein, warum nicht?

Stimmen: 22 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    107
Hier mal ein Bild von meinem Empfang.
Bie mir sehr gut.
Mein S3 hatte hier so um die 95 das Z immer zwischen 78 und 85

Anhänge

• Screenshot_2013-02-24-00-21-02.png
    Screenshot_2013-02-24-00-21-02.png
    422,8 KB · Aufrufe: 421
ebenfalls 1%, was bei meinem htc one s davor aber nie anders war, da hatte ich teilweise sogar 2% ...
ansonsten werd ich das mal beobachten, bislang is mir aber nichts negatives aufgefallen - bei uns aufm land, vorallem wenn du auto fährst, kann sowas doch leicht passieren ;)

Wie checke ich denn das Display bzw die Änderungen je nach Blickwinkel am besten? Bzw mit was soll ich vergleichen!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

SirRobin schrieb:
Wie checke ich denn das Display bzw die Änderungen je nach Blickwinkel am besten? Bzw mit was soll ich vergleichen!

Das XZ langsam in alle Richtungen drehen, und beobachten, wie stark sich Kontrast und Farbe verändert.
Vergleichen brauchst du eigentlich gar nicht, du musst nur für dich entscheiden, ob du damit glücklich bist.

Also ich finde das hauptsächlich bei einem weißen Hintergrund durchaus zu bemerken, gerade hier in der tapatalk app...

SirRobin schrieb:
Welches Video meinst Du denn um die Neigungwinkelqualitat zu beurteilen? Habe irgendwie nichts gefunden, allerdings scheint sich das Display bei meinem Amazongerät auch schon bei geringer Neigung zu verändern...

Ich denke mal, Du fragst mich:
Da ist das Demo-Video auf dem XZ, nennt sich "Xperia HD Landscapes".
Schon in der ersten Sequenz mt dem Flug über die schneebedeckten Berge sehen die dunklen Felsen katastrophal aus. Nur ein grauer Wackelmatsch, je nach Blickrichtung.
Beim S3 dagegen gleichmässige Abstufungen bis zum tiefen Schwarz.

Ramoti schrieb:
von Amazon oder über Amazon?

Das interessiert mich deshalb weil ich noch dieses Wochenende ebenfalls ein schwarzes bei Amazon direkt bestellen wollte. Doch einen schlechten Bildschirm will ich verständlicherweise wenn möglich nicht. ;)

Sag uns dann bitte bescheid, wie das von Sony direkt gelieferte Xperia Z ist.

VON Amazon...

Montag müsste das Schwarze von Sony direkt kommen. Ich Berichte.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:07 Uhr wurde um 07:17 Uhr ergänzt:

SirRobin schrieb:
Also ich finde das hauptsächlich bei einem weißen Hintergrund durchaus zu bemerken, gerade hier in der tapatalk app...

bei einem weißen Hintergrund fällt es nicht so stark auf. versuche mal ein Bild was von Sony aufgespielt wurde. dann solltest du bei leichten neigen sehen was wir meinen ;(

• Danke
Reaktionen: Ramoti
Und ob es auffällt bei weißem Hintergrund. Hier zb im forum,ist ja vill weis.neige ich das Z nur 2cm nach vorne,habe ich ein Schleier darauf als ob man eine Gardine darübergelegt hat.
Und das blau hier im forum bei Android Hilfe wir bei mir zum Baby hell blau

Obwohl man sagen muß das ich mein S3 auch nie neige - ich gucke immer von vorn drauf.

Wie heißt die App zum empfang check guy ?

Danke und Grüße

Guy1969 schrieb:
Und ob es auffällt bei weißem Hintergrund. Hier zb im forum,ist ja vill weis.neige ich das Z nur 2cm nach vorne,habe ich ein Schleier darauf als ob man eine Gardine darübergelegt hat.
Und das blau hier im forum bei Android Hilfe wir bei mir zum Baby hell blau

Ja da hast du recht - ist bei mir auch aber es fällt nicht so stark auf sie bei einem dunkleren Bild ;)

Ich bin schon gespannt auf das XZ von Sony direkt ...

Das schlimmste daran ist ja, das ich bei meinem nicht mal wirklich feststellen kann, wie das Bild wirklich aussehen soll, da es sich einfach zu schnell zu stark verändert :-(

Helle Stellen verschwinden ja teilweise schon bei minimaler Neigung. Schwarz ist eigentlich immer recht gut lesbar, auch wenn es sehr schnell Blass wird.

Kannst du mal ein Video davon machen ?

Ich muss sagen das der Empfang viel besser geworden ist, hatte vorher mit dem S3 auf der Arbeit an manchen Ecken keinen Empfang, jetzt bekomme ich mit dem neuen Gerät zum Teil 1-2 Balken. :)

Geht mir auch so. Empfang und vorallem Datenübertragung ist besser

was mir noch aufgefallen ist das die Folie die ab Werk schon auf dem Display ist schon auffällt wenn man genauer hinschaut. Schaut mal selbst, hier ein Foto:

xperia-folie.jpg

Vielleicht liegt es ja an der Folie .... man müsste die mal abziehen ...

panther_XXL schrieb:

Ich hatte die Folie am Xperia T abgezogen und irgendwie war danach der Touchscreen noch mehr Fingerabdruck und Staub empfindlich, zudem hat es sich irgendwie "hakelig" angefühlt danach.

Dana_X schrieb:
Obwohl man sagen muß das ich mein S3 auch nie neige - ich gucke immer von vorn drauf.

Wie heißt die App zum empfang check guy ?

Danke und Grüße

App heist Network signal info ist sehr genau und mit einem kleinen Widget hat man immer die Daten im Auge

• Danke
Reaktionen: Dana_X
Was mir zur Folie einfällt : Beim X10 war die nach 1 Jahr so dermaßen verkratzt das ich mich darüber so aufgeregt habe das ich das Zeil verkauft hab.

Das ist Jahre her aber trotzdem - hoffe das passiert nicht wieder.

Grüße
Sascha

So, ich hab mal ein Video von dem Problem gemacht.

Man sieht es aber leider nur teilweise. In Echt sieht es nochmal eine ganze Nummer schlimmer aus!

Aber man kann es trotzdem recht gut erkennen wenn man auf die Hellen stellen achtet (Beim Bild zB. der Zebrastreifen, bei der Webseite die Helle Beschreibung).

Schwarz ist auch im hohen Winkel noch ganz gut zu erkennen. Nur alles Helle "verschwindet" schon bei minimalsten Bewegungen. Das ist halt grade bei Bildern / Videos Grausam weil man einfach nicht weiß wie das jetzt wirklich aussehen soll.

Sony Xperia Z - Viewing Angles - YouTube

Jetzt bete ich wirklich dafür, dass das nicht bei jedem so ist. Das Telefon gefällt mir Unglaublich gut, nur das wäre für mich selbst bei einem 100€ Handy nicht tragbar ! :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
panther_XXL schrieb:
was mir noch aufgefallen ist das die Folie die ab Werk schon auf dem Display ist schon auffällt wenn man genauer hinschaut. Schaut mal selbst, hier ein Foto:

xperia-folie.jpg

... schöner kann man eine folie wohl kaum anbringen !!!
und wenn sie mal richtig fertig ist einfach eine neue von sony anbringen lassen ... leute ihr seit zum teil echt krank ^^

• Danke
Reaktionen: micheled