emailprogramm für´s Z ?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der alex

der alex

Erfahrenes Mitglied
47
habe im mom das standard email prog in verwendung, problem ist nur das dieses ständig ( trotz nach eingang löschen ) die uralten emails abruft, diese lösche ich und schwups nach n paar std habe ich wieder email drauf die schon über eine jahr alt sind. hatte ich bei meinem S3 nicht, woran kann das liegen ?

danke...

Keine Ahnung, wies mit dem Standard Programm ist. Ich verwende K9 schon lange und da funtzt alles. Evtl. wechseln?

Bei K9 kann man in den Einstellungen auswählen, dass die Mails beim Löschen auch von Server gelöscht werden. Gibt es evtl. auch beim Standardprogramm!?

Beim Standard E Mail Programm sieht man nur die Eingehenden E Mails keine gesendeten oder Gelöschte oder Entwürfe

Hatte am WE auch das vorinstallierte Mail Progi ausprobiert und muss sagen das es meinen Ansprüchen absolut nicht genügt:
Von der fehlenden Ordnerstruktur bis hin zum nicht durchführbaren Verschieben der EMails ist es für mich nicht brauchbar und ich bleibe sehr gerne weiterhin bei meiner GMX App und bin damit super zufrieden, den da fluppt das alles ohne Probleme :thumbsup:

Bleiben da die Emails am Server kann man das einstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist tatsächlich das einzige was ich nicht getestet habe, weil der Fall mit diesem Programm für mich an der Stelle mit dem nicht verschieben schon erledigt war, sorry

Von welchem Standard-Emailprogramm sprecht ihr? Ich nutze das vorinstallierte (den Briefumschlag) mit vier E-Mail-Adressen. Man kann einstellen ob man alle Posteingänge in der kombinierten Ansicht oder jeden Posteingang einzeln sehen will. Man hat den Posteingang, gesendete Email und Entwürfe und seine eigenen Ordner. Und die Emails die ich von z.b. Gmail in dem Standard-Emailprogramm lösche sind auch vom Server gelöscht.
Ich kann auch meine Rechnungen in den dafür vorgesehenen Ordner verschieben.

cojack schrieb:
....... und seine eigenen Ordner.

Ich kann auch meine Rechnungen in den dafür vorgesehenen Ordner verschieben.

Hmm???
Wo/wie geht das denn?
Hab ich noch gar nicht bemerkt das man seine eigene Ordner erstellen kann

Hab da bisher ganz gute erfahrungen mit Aquamail gemacht. In der Free version, kann man 2 Accounts einrichten um mal zu testen. Die Paid Version kostet um die 4€

• Danke
Reaktionen: Tom81 und schlupps
sonyynos schrieb:
Hmm???
Wo/wie geht das denn?
Hab ich noch gar nicht bemerkt das man seine eigene Ordner erstellen kann

Eigene Ordner kann man, glaube ich, mit dem Handy nicht erstellen. Aber es übernimmt alle Ordner die ich am pc direkt erstellt habe.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei GMX auf der Webpage ebenfalls erstellte eigene Ordner und diese sind im Email Progi nicht vorhanden, nur Posteingang, Postausgang, Papierkorb, Entwürfe (der STandard Kram halt)

Psycheater schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei GMX auf der Webpage ebenfalls erstellte eigene Ordner und diese sind im Email Progi nicht vorhanden

Ich hab kein GMX, da weiß ich das nicht. Kannst Du denn Mails verschieben? Wenn ja, was bietet das Programm dir an wohin du sie verschieben kannst?

Verschieben wird nicht angeboten, wenn ich eine oder mehrere Emails Markiere kann ich nur auswählen "als gelesen markieren" und "löschen". Mehr nicht

Das ist komisch. Wenn ich eine Email markiere, habe ich neben der Mülltonne das Symbol für verschieben.

Ich habe es soeben nochmals probiert, es geht bei mir defintiv nicht! Ich kann die Emails markieren und links unten, direkt über der Leiste wo man auf den Homescreen zurückkehren kann habe ich in den Emails das Papierkorblogo, in der Mitte ist das "Als gelesen markieren" - Symbol und ganz Rechts ist der Stern und das wars. Also absolut unbrauchbar

Das klingt wirklich unbrauchbar. Bei T-Online und Gmail geht's.

GMail war und ist auch nie das Problem gewesen, wobei ich tatsächlich nur GMX benutze privat, beruflich habe ich Webmail von MS. Die GMail App habe ich ebenfalls mal ausprobiert, aber für die paar EMails dort lohnte es sich nicht, aber selbst dort kann man verschieben etc pp...

Naja, mir isses wurscht, ich bin super super zufrieden mit meiner GMX App und so soll und wird es auch bleiben

weiss denn keiner warum meine emails, trotz löschung, immer wieder einfliegen ? das nervt :( ist bei allen 5 konten so...

Ne Du, das Problem hatte ich auch. Ich gab entnervt auf und wechselte zu K9:D

Alternativ die Gmail App nutzen.
Dort kann man sich auch andere Provider zukommen lassen und einstellen, das die gelesenen dann vom.Server gelöscht werden. Klappt bei mir (mit hotmail) perfekt...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2