Einstellungen Wiederherstellen, möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frank_white

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit kurzem mein Xperia Z aus der Reparatur zurück erhalten, habe bevor ich es abgeschickt habe einen Backup erstellt und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Im Menu vom Backup stand das die Einstellungen der Apps und "andere Einstellungen" gesichert werden.

Nun habe ich den Backup gemacht, alle Apps und Kontakte usw. sind wieder da.. nur alle Einstellungen die am Handy durchgeführt wurden sind nicht abrufbar. Das Handy ist sozusagen auf Werkseinstellung, es sind lediglich die Apps und die Konversationen die geladen wurden.

Muss ich alles erneut einstellen oder gibt es da irgendwas zu beachten um die alten Einstellungen am Gerät zu laden?
Stresst mich besonders wegen den Equalizer Einstellungen vom Walkman.
Ist es überhaupt möglich diese zu laden oder werden nur die Einstellungen der Apps gespeichert?

Danke im voraus für eure Antworten

Wenn ich richtig verstanden habe, hast du das Backup mit der Sony Backupapp durchgeführt. Hattest du den Backup auf einer externen SD-Karte gesichert?
Unter welcher AndroidVersion hast du den Backup gemacht? 4.2 oder 4.3? Hattest du bei der Sicherung auch bei allen zu sichernden Apps einen Haken gesetzt?

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo und guten Abend,

eine ähnliche Frage hatte ich vor einiger Zeit hier mal gestellt.

Letztlich wurden zwar alle Apps wieder bereit gestellt, aber die persönlichen Einstellungen , Homescreens, Klingeltöne etc. wurden nicht wieder hergestellt wie sie zuvor waren.

Auch ich hatte die Hoffnung, dass ich über mehrere Sicherungen (SD-Karte, PC, Google) alles wieder auf Anhieb so hinbekomme wie es war. Leider nicht. Und scheinbar sichert auch nicht jede Sicherung das gleiche, so dass sie sich eher gegenseitig etwas ergänzen. Von daher würde ich alle Sicherungsoptionen wahrnehmen, um die maximal mögliche Wiederherstellung zu erhalten.

Gruß
Jochen