Easy Root mit gelocktem Bootlader

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
253 kann man damit nicht mehr rooten.
wie bekomme ich da root ?

Hallöchen liebe Root Community.
Ich schildere mein Anliegen mal hier, weil ich per SuFu nichts passendes gefunden habe:
Ich habe bislang mein 2tes Android Handy nach dem Galaxy S2 und halte mich schon für relativ fit was dieses OS angeht, nur bin ich was den Root Bereich angeht noch absolut jungfräulich ;-)
Meine zentrale Frage ist wenn ich diesen Easy Root durchführen würde ob ich dort zB die App "com.sonyericsson.wakeup..." deaktivieren kann und generell mit dieser Methode den ganzen überflüssigen Kram runterschmeißen kann den ich nicht benötige. Aber ansonsten soll mein XZ eigentlich nicht groß verändert werden, ich hätte wirklich bloß gerne die unnützen Apps für mich persönlich deinstalliert.
Ist dies mit dieser Variante möglich??

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und falls ich hier falsch sein sollte bitte aufmerksam machen. Ich beiße nicht :thumbsup:

Ja ist es !

Oki Doki, DANKE evasion!
In den Rest werde Ich mich heute Nachmittag nach der Arbeit mal einlesen. Kann ja nicht sein das dies ein Buch mit Sieben Siegeln ist. Und wenn noch Fragen auftauchen kann man sich ja wenigstens auf unser Forum verlassen :thumbsup:

Würde aber alle apps erst sichern, auf sd karte oder so, bevor löschen angesagt ist !
Und backup mit CWM oder XZR machen, sollte dann doch mal zuviel gelöscht werden !

Ja Danke, ich werde es auf jeden Fall beachten. Und wenn man sich das erste Mal an so eine Geschichte heranwagt, dann ist man doch sowieso erstmal vorsichtig und infomiert sich über die Risiken und Nebenwirkungen sozusagen :thumbsup:

Viel Glück, es gibt immer ein erstes mal :)

Meint ihr das es auch bald nen Rootfür die neue Version gibt??